Bewertet am 3. Juli 2018

Wir waren für 10 Nächte im schönen Hotel "Rubihaus". Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit Südbalkon im Allgäuer Stil. Alles war sehr sauber und gemütlich. Gefehlt hat es an nichts. Freundlicher Empfang, sehr nette Besitzer-Familie und freundliches Personal.
Das Frühstück lecker und mehr als ausreichend. Gute Auswahl an Brötchen und Brot - der selbst gebackene Stuten ist zu empfehlen.
Wir haben bei dem schönen Wetter öfters nach dem Abendessen (Lokale und Geschäfte vom Hotel aus gut zu erreichen) auf dem Balkon gesessen und noch ein Glas Wein oder Bier getrunken. Im Zimmer ist ja ein Kühlschrank, also kann man selbst eingekauftes dort kühl stellen. Es gibt im Haus auch einen Getränkekühlschrank für Gäste.
Alles in allem war es ein gelungener Urlaub in Oberstdorf, was wir sicher irgendwann wiederholen werden.

• Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Sundry!
Bewertet am 17. März 2017 über Mobile-Apps

Schöne, große Zimmer. Es gibt renovierte und noch im alten Stil eingerichtete Zimmer bzw. Wohnungen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, will sagen: hier finden viele das für sie Passende. Alles sehr gepflegt! Frühstück ist reichhaltig! Atmosphäre familiär. Immer wieder gerne!

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, HKlemi!
Sebastian H, Geschäftsführer von Hotel Rubihaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2017

Sehr geehrtes Ehepaar Klemann,

vielen Dank für Ihre super Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und würden uns freuen Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Schöne Grüße aus Oberstdorf

Sebastian Heinle

Bewertet am 30. Dezember 2016

Sauberes und ruhiges Haus, reichhaltiges Frühstücksbuffet,
netter Saunabereich mit Ruhelounge.
Moderne hochwertige Zimmer und auch allgäuer Stil.
Kabelfernsehen und Internet perfekt.
Familiengeführt uns sehr freundlich! Wir haben uns wohlgefühlt!!

Zimmertipp: wer zur Ostseite bucht, schaut auf die Schanze und das Nebelhorn, die Südseite ist "Stadtseite" und nachmittags sonnig
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, 1a2bCruiser07!
Bewertet am 22. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren Mitte Oktober für 3 Nächte im Rubihaus und fühlten uns direkt wohl ! Bevor wir unser Zimmer bezogen, wurden wir durch das ganze Hotel geführt um die Lokalität kennenzulernen.
Die Zimmer sind sehr geräumig , sauber , ausgestattet mit einem Kühlschrank und sogar einer kleinen Küche. Letztere nutzten wir allerdings nicht.
Den Saunabereich nutzten wir 2mal und waren auch hier hellauf begeistert.
Ebenso das Frühstück war reichhaltig und liebevoll zubereitet.
Das Hotel liegt sehr zentral in Oberstdorf. Im Umkreis sind viele Restaurants und auch die Bergbahn ist zu Fuß relativ schnell zu erreichen.

Fazit:

Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel beziehen .

Aufenthalt: Oktober 2016
Danke, Nico U!
Bewertet am 14. September 2016

Wir waren - leider - nur für eine Nacht im Rubihaus.
Sehr netter Empfang durch den Hotelier. Haus sehr zentral und trotzdem ruhig gelegen, so dass man auf das Auto durchaus verzichten kann.
Auch das Frühstück war reichhaltig und gut.
Durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar