“Hotel klasse - Buchungen können nicht verschoben werden”
Bewertung zu Hotel Rubihaus

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberstdorf suchen?
Hotel Rubihaus
Wegberg, Deutschland
“Hotel klasse - Buchungen können nicht verschoben werden”
Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel entspricht den Prospekten und den Beschreibungen.
Die Hotelführung muss noch sehr viel lernen, wie man mit Gästen, speziell immer wieder kehrenden Gästen umgehen sollte. Nach mehreren Aufenthalten hatten meine Frau und ich gebeten, unseren nächsten Hotelaufenthalt aus gesundheitlichen Gründen um 14 Tagen zu verschieben. (Krankhausaufenthalt) Bei der telefonischen Bitte, später anreisen zu können, legte der Chef uns den Telefonhörer auf. Erst reagiert man gar nicht, dann bekamen wir eine Rechnung über "entgangenen Gewinn".
Wir werden das Hotel Rubihaus nicht mehr buchen, obwohl wir immer noch Weihnachtspost bekommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
6 Danke, Josef B!

Geschäfts-
reisende
Calw, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. März 2013

Das Hotel Garni Rubihaus kann man jederzeit weiterempfehlen. Die Ferienwohnung war recht geräumig mit Wohnzimmer, Schlafzimmer ,kleine Küche und gr. Balkon mit Bergblick. Aufzug ist vorhanden. Handtuchwechsel 2xwöchentlicht, Bettwäsche 1xwöchentlich.
Zentrale Lage im Oberstdorfer Ortskern, kaum Verkehrslärm, großer Parkplatz am Haus. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Einkaufsbummel. Nebelhornbahn in unmittelbarer Nähe. Alle Gaststätten im Ort zu Fuss zu erreichen.
Wir waren mit dem Sevice sehr zufrieden. Brötchenservice kann gebucht werden. Getränkekeller für Hausgäste vorhanden.

Da eine Bäder und Massage Abteilung im Haus kann man auf Rezept Anwendungen erhalten.
Das dortige Personal ist freundlich und leistet eine hervorragende Arbeit.

Zimmertipp: Wir hatten immer eine Ferienwohnung gebucht. Die Wohnungen im DG sind wirklich top.
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Wandergeselle!
Mainz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Februar 2013

zuerst: das Haus ist sauber und gepflegt, die Zimmer riesig, mit netten Ideen (zb Wasserkrug mit Wassersteinen, Kühlschrank), extra Sitzecke, großem Balkon, neues Bad. Regionaltypischer Einrichtungsstil. Gepflegte Sauna, Skikeller im Haus. Frühstücksauswahl gut, auf Wunsch glutenfreie Brötchen. Gute Lage mitten in Oberstdorf, aber ruhig, mit Bergblick. 5min zu Fuß zur Bergbahn.
Nun zum "aber": durch ein Mail-Missverständnis und durch die (lobenswerte) Homepage, die den Eindruck vermittelt, es erwartet einen ein Hotel (inkl Rezeption, die ist aber nicht vorhanden), trafen wir bei unserer sehr späten Anreise in der Nacht niemanden mehr an, konnten dann aber die Inhaberfamilie rausklingeln. Was wir dann erlebten, haben wir auf unseren x Reisen weder in Deutschland noch sonstwo auf der Welt so erlebt, nämlich für unsere späte Anreise auf rüde Art zusammengefaltet zu werden. Einzig die Tatsache, dass es so spät war, hielt uns davon ab, sofort das Haus wieder zu verlassen. Sowas darf einem Gastgeber nicht passieren. Niemals. Daher sieht uns dieses Haus nicht mehr.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Alpin Lifestyle Lowen & Strauss
Alpin Lifestyle Lowen & Strauss
Nr. 14 von 48 in Oberstdorf
Schüle's Gesundheitsresort & Spa

Sie waren bereits im Hotel Rubihaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rubihaus

Unternehmen: Hotel Rubihaus
Anschrift: Gartenstr. 1, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Kostenloses Parken Wintersport Suiten
Nr. 4 von 79 Pensionen in Oberstdorf
Unser 3 Sterne Hotel Rubihaus umfasst ein 4000 qm großes Grundstück mit einer schönen und großzügigen Gartenanlage. Sie erwarten liebevoll eingerichtete Einzelzimmer, Doppelzimmer und Ferienwohnungen. Genießen Sie morgens im Frühstücksraum ein umfangreiches und gemütliches Frühstück (im Winter auch am Kaminfeuer). In unserer Sauna und Infrarotlicht-Kabine können Sie Körper und Geist wieder in Einklang bringen. Freuen Sie sich also auf das besondere Flair unseres Hauses mit alpenländischer Gemütlichkeit. ... mehr   weniger
Hotel Rubihaus Oberstdorf