“Rustikale Gemütlichkeit”
Bewertung zu Christlessee

Christlessee
Platz Nr. 23 von 118 Restaurants in Oberstdorf
Bewertet am 20. Dezember 2013

Wer bei Wirtin Marlene Hornig am Christlessee vom Wandern rasten will, hat eine gute Idee gehabt. In der warmen Jahreszeit ist es mitunter schwer, draußen an der frischen Luft des Trettachtales inmitten einer schönen Berglandschaft ein Plätzchen zu ergattern, um sich Kässpatzen oder ein reelles Schnitzel mit Kartoffelsalat einzuverleiben und ein zünftiges Weizenbier oder einen Schoppen Rotwein vom Bodensee zu verkonsumieren. Aber auch die Einkehr nach einem erfrischenden Winterspaziergang lohnt sich. Selbst wenn drinnen wir draußen viel Betrieb herrscht, lange Wartezeiten gibt es nicht. Und wenn es doch mal einen Augenblick länger dauert, hat die Wirtin einen beruhigenden rustikal-gemütlichen Spruch auf Lager, bei dem sie auch mal vom zurückhaltenden "Sie" ins aufmunternde und vertraute "Ihr" fällt. Kein Wunder, dass die Wirtin neben den Feriengästen viele Einheimische zu ihren Stammgästen zählt. Am Christlessee kommt man halt wunderbar zur Ruhe und möchte am liebsten gar nicht mehr aufstehen. Wäre da nicht der ebenso vergnügliche Rückweg zum Ortszentrum. Wenn es dann doch nach einem abschließenden Schnäpsle ans Bezahlen am Christlessee geht, erlebt man keine böse Überraschung. Die Preise sind für Oberstdorfer Verhältnisse doch sehr moderat.

1  Danke, PeterSchwarz2013!

Bewertet am 28. März 2012

Das Café-Restaurant Christlessee ganz in der Nähe des gleichnamigen Sees im Trettachtal ist ein lohnendes Wander- und Einkehrziel.

Die zwei Gaststuben des Restaurants sind sehr gemütlich und einen Platz direkt am Kachelofen zu ergattern ist etwas schönes, um sich wieder aufzuwärmen.

Es kann jedoch in den Hauptferien schwierig sein hier einen Platz zu finden, da das Lokal große Beliebtheit erfährt. Nach etwas Wartezeit und Geduld ergattert man einen gemütlichen Platz.

Das Essen war hier sehr gut und die Portionen sehr großzügig. Auch die Kässpatzen waren ganz gut. Besonders lecker war hier der Salat: knackig, frisch und leckeres Dressing.

Die Bedienungen waren sehr nett und freundlich, also insgesamt toller Service.

Also auf ins Trettachtal!

1  Danke, TravelJason!
Bewertet am 3. Juni 2011

Cafe- Restaurant Christlesee Oberstdorf
Nach einer ausgiebigen, angenehmen Wanderung in einer reizvollen Gegend überraschte uns ein starker Regenfall. Das Cafe, idyllisch gelegen, kam uns gerade recht um einen trockenen Zwischenstopp zu machen. Wir kamen in eine einfache, für diese Gegend typische, Gaststube. In freundlicher Art fragte man nach unseren Wünschen. Die Wirtin war sehr locker, offen und spaßig, der schreckliche Regen vor dem Haus war schnell vergessen. Unser kleiner Imbiss war nett angerichtet und das Bier schmeckte uns auch, schnell kam man mit den anderen Gästen ins Gespräch. Ach ja, die Toiletten waren angenehm sauber, was ja auch wichtig ist und nicht überall selbstverständlich. Dieses, einfache und saubere Restaurant kann man gut weiterempfehlen, weil auch noch das Preis/ Leistungsverhältnis stimmte, bis bald...??

2  Danke, happy210!