“totaler Reinfall leider...mehr Schein als sein!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Rieger´s Restaurant

Rieger´s Restaurant
Platz Nr. 6 von 109 Restaurants in Oberstdorf
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, international
Geeignet für: regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Oberstdorf
“totaler Reinfall leider...mehr Schein als sein!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Wir haben 1 Std 15 min aufs Essen gewartet,hatten aber ein Kleinkind dabei und als wir kamen um 18 Uhr war es dort noch leer! Das Pils war warm,das Rehragout geschmacklich sehr gut aber das Fleisch leider flachsig und zäh,die Späzle wassrig. Das erste Steak(25,80 ) war vom langen warmhalten mit Salz durchzogen,die Oberfläche trocken und somit ungenießbar. Das 2te war dann leider nicht medium sondern gar und vollkommen ohne Salz,und leider auch lieblos draufgeklatscht! Der Kellner war leider nicht in der Lage auf meine Frage ob es immer so lang dauert,Stellung zu nehmen! Insgesamt war der Abend sehr sehr teuer und ärgerlich!
Das einzig positive ist die nette und kompetente Dame die uns leider nur zum teil bedient hat!

7 Danke, Martin T!
Oliver R, Inhaber von Rieger´s Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrter Herr Martin M.,
wir sind ein kleines familiengeführtes Restaurant und sehr bestrebt unseren Gästen einen schönen Abend mit einem netten, aufmerksamen Service und frischen Speisen zu verwöhnen. Wir möchten uns hiermit entschuldigen, das sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Da Sie bei ihrer Bewertung aber auf einmal Reklamationen hervorbringen, die Sie an diesem Abend
überhaupt nicht erwähnt haben, möchten wir dazu Stellung nehmen.
Bei der von Ihnen erwähnten Wartezeit auf das Essen (von 1,5 Std.) sollten sie doch fairerweise
auch die fast 20 Min Wartezeit auf das befreundete Ehepaares abziehen.
Ein warmes Pils wurde von Ihnen nicht reklamiert. Das Bier wurde auf Bestellung frisch gezapft und sofort an ihren Tisch gebracht, somit für uns nicht wirklich nachvollziehbar.
Auf ihre Frage zu unserem Servicemitarbeiter "Ob das Essen immer so lange dauert", hat er ihnen geantwortet, "Entschuldigung, ich werde sofort in der Küche nachsehen". Kurz darauf kam er mit dem Essen an den Tisch. Wir können da keine fehlende Stellungnahme erkennen.
Meine Frau hat, nachdem sie ihr Essen erhalten haben, am Tisch nachgefragt, ob alles schmeckt und in Ordnung ist. Daraufhin haben sie geantwortet " Mein Steak ist total
versalzen." Sie hat sich bei Ihnen entschuldigt und das Steak sofort mitgenommen um ein neues
Steak (300 g) braten zu lassen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber das ein frisch gebratenes Steak, welches beim anrichten leicht mit Fleur de Sel gewürzt wurde, kann nicht von Salz durchzogen sein. Das zweite Steak wurde von uns verständlicherweise extra weniger gesalzen und ganz normal angerichtet. Auf Nachfrage, ob dieses Steak jetzt in Ordnung ist, sagten Sie ja.
Beim abräumen der Teller wurde das Rehragout von ihrer Frau reklamiert mit den Worten "Ich habe schon besser gegessen", das Fleisch war zäh. Wir haben dann in der Küche festgestellt das die größeren Fleischstücke nicht weich genug gegart waren. Daraufhin wurde das Reh
komplett auf der Rechnung storniert, was von Ihnen leider nicht erwähnt wurde.
Wir bedauern es sehr, das es uns nicht gelungen ist, das Sie einen schönen Abend bei uns hatten.

Mönchengladbach, Deutschland
“Essen sehr gut - Bedienung leicht überfordert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Um es vorweg zu nehmen, das Essen war ausgezeichnet.
Wir hatten ein Bier (0,3 l) bestellt und 0,2l Wein. Serviert wurden 0,5 l Bier und weniger als 0,2 l Wein (deutlich unter dem Eichstrich des Glases). Das Bier wurde von uns akzeptiert, der Wein wurde reklamiert und das Glas von der Bedienung zurückgenommen. Dieses brachte er mit einer dünnen Entschuldigung zurück; das Glas war genau bis zum Eichstrich gefüllt und keinen mm höher. Damit muss man doch locker und großzügig umgehen.

1 Danke, Heli41238!
“Klein aber fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Ein sehr schönes Lokal, etwas abseits der Touristenpfade und dennoch zentral gelegen. Mit viel Liebe eingerichtet, gemütlich und mit einem sehr netten, aufmerksamen Service. Das Essen war ausgezeichnet. Hier werden wir jederzeit wieder gerne essen.

1 Danke, Jkg80!
Laupheim
“Ein Hochgenuss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Wir haben uns aufgrund der Empfehlung von tripadvisor für das Riegers entschieden. Volltreffer! Buchung lohnt sich auf jeden Fall - es ist eher ein kleineres Restaurant, dass von Brigitte und Oliver liebevoll und vorbildlich eingerichtet und modernisiert wurde. Das Essen ist ein Traum! Man bekommt auch kleine Portionen, wird beim Wein gut beraten und kann wirklich jeden Bissen und jeden Schluck genießen. Fleisch - beste Qualität! Besonders fasziniert war ich von den Bohnen! Wie kann man so einem einfachen Gemüse so einen Geschmack verleihen? Wer in Oberstdorf Urlaub macht und einen richtig schönen Abend erleben will, für den ist das Riegers ein MUSS! Wir kommen sicher wieder! .

Danke, petrazzi!
bcn
“Top , das beste in Oberstdorf.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Top Qualität , Super Service , schönes Ambiente , das beste in Oberstdorf , Preis Leistung stimmt. Sehr nette und professionelle Bedienung , schönes Ambiente , Qualität der extraklasse , gute Weinkarte , Preise stimmen . Bei Ringers stimmt alles. Top !!!

Danke, virgingetorice!