“Sehr gutes Essen - gehobene Preise”
Bewertung zu Traube - Beim Dorfwirt

Traube - Beim Dorfwirt
Platz Nr. 12 von 122 Restaurants in Oberstdorf
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018

Das Essen war lecker und gut. Das Restaurant ist neu renoviert und der Service hat gepasst. Einziges Manko: Es wird ganz schön abkassiert - wahrscheinlich für Oberstorf normal...die Touristen zahlen es ja. Deswegen einen Punkt Abzug. Schweinshaxe war lecker mit Knödel und Kraut....knappe 18 Euro für ein gut bürgerliches Gericht. Aber sie hat gut geschmeckt, die Haxe. Auch das Wiener Schnitzel war teurer als sonst. Oberstorf halt..einen bißchen stark geldorientierten Eindruck macht das Lokal schon.

Danke, Frank1971Germany!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Netter aufmerksamer Service, Atmosphäre wie auf einer vollbesetzten Grossskihütte. Live-Bergmusik inklusive. Essen Ok - mehr nicht. Beilagen beim Steak kaum vorhanden. Dafür aber zackige Preise.

1  Danke, 315lilly!
Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Ich kann weder die negative Bewertung des Service bestätigen noch die gute Bewertung der Küche nachvollziehen. Wir waren mit 4 Erwachsenen und einem Kleinkind zum Essen. Der Service hat souverän unsere Beilagenänderungen aufgenommen, unser Enkelkind durfte in die Küche.
Zwei Schnitzel die sehr unterschiedliche Qualität hatten. Der Kaiserschmarren war gut.
Die Fleisch und Wurstanteile der Schlachtplatte wurden in einer Weißwurst Terrine in Wasser schwimmend serviert. Das sollte wohl originell sein. Für die Küche vielleicht eine Arbeitserleichterung, für mich hätte es einen Hauch von Kantine

1  Danke, jurtz!
Bewertet 14. März 2018

Ambiente
Nach dem großen Brand toll renoviertes Haus. Seht gut eingerichtet, viel Holz und gemütlich. Der Innenraum wirkt trotz der enormen Größe angenehm, die Geräuschkulisse war in Ordnung.

Absolut Freundlich und zuvorkommend. Bezahlung lief aufgrund Schichtwechsel etwas schleppend.

Essen & Trinken
Das Essen wurde nach kurzer Wartezeit aufgenommen. Getränke regional orientiert waren gut und wurden flott angeliefert. Neben der Dauerkarte gibt es Tages/Wochengerichte zur Auswahl mit einem Schwerpunkt auf regionale und gut bürgerliche deutsche Küche. Bestellte Knusprige Schweinshaxe (riesig, sehr gut und wirklich kross zubereitet) und das „Deftig‘s Allgäu Pfännle “ waren top und optisch ansprechend angerichtet.

Preis/Leistung
Die Preise sind für eine gut bürgerliche Küche im gehoben Segment. Aber man hat ja Urlaub (und regt sich über so etwas nicht auf).

Fazit
Es war gut und alles in allem in Ordnung.

Danke, Gerhard V!
Bewertet 8. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zum Abendessen als Familie dort. Das Essen war mässig. Der Wein und der Service korrekt.
Ich hatte Sauerbraten, dieser war zäh und trocken, so wie die Knödel. Der grillteller meines Sohnes war nach seiner Meinung auch mässig.
Die beiden Frauen waren zufrieden. Als Vegetarierinnen haben sie käsespätzle und Salat gehabt.

1  Danke, Mats H!