“Täuschung=Enttäuschung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Traube - Beim Dorfwirt

Traube - Beim Dorfwirt
Platz Nr. 9 von 104 Restaurants in Oberstdorf
Küche: deutsch, europäisch, österreichisch, Suppen, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Köln, Deutschland
“Täuschung=Enttäuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir versuchten es in der Traube, nachdem die ausgesprochen gute Lage, der Biergarten und die hauseigene Bewerbung uns angelockt hatten mit einem laut eigener Beurteilung aus einer 3 Sterne Küche (ist das zulässig?) zubereiteten Mahl.
Nach elendiglich langer Wartezeit wurde uns ein absolut mittelmässiges und dafür auch überteuertes Gericht serviert das KEINESFALLS aus einer DREI STERNE KÜCHE stammt. Das ist arglistige Verbrauchertäuschung.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Franz J!

Düsseldorf
“Gemütlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren mit Besuch aus Australien in diesem schönen Hotel. Wir wurden vorzüglich bedient und das Essen war phantastisch. Wir haben dort in der Woche 2 x gegessen, was unser Wohlgefühl auslöst. Ausschlaggebend war auch die bayerische Musik sowie das Schuhplatteln.
Sollte man sich nicht entgehen lassen.
Tisch sollte man reservieren.

Alle sind sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Vera G!
“Gut und Gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren wirklich überrascht über dieses Lokal im Herzen von Oberstdorf. Wegen des schlechten Wetters haben wir im Rustikalen Teil der Gaststube gesessen. Hier ist es genau so wie man sich einen Gastraum im Allgäu vorstellt, dunkle Balken und rustikale Deko nebst einem Kachelofen.

Auch ohne Reservierung bekamen wir zur zweit gegen 18:30 Uhr einen Tisch von der freundlichen Bedienung zugewiesen. Wir wurden freundlich bedient und die Speisen (Schnitzel Wiener Art & Haxe) waren recht schnell serviert. Alles wirklich lecker und selbst der Beilagensalat war knackig und gut. Als Untermalung gab es sogar Live Musik, die allerdings nicht aufdringlich oder zu laut war.

Die bisher beste Restauranterfahrung in Oberstdorf für uns, wenn man mit rustikaler, lokaltypischer Küche zurechtkommt und keine Sterneküche erwartet. Wir kommen sicher wieder.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Toni T!
Offenbach, Deutschland
“Echt bayrisch - super gemütlich - zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Es ist schon zur Tradition geworden, dass wir bei unserem jährlichen herbstlichen Kurzurlaub in Oberstdorf in die "Traube" einkehren. Am liebsten sitzen wir im historischen Teil dieses Wirtshauses. Das Bier schmeckt hier doppelt gut :-). Aber auch die Speisen sind sehr lecker. Auf der Speisekarte gibt es bayrisch/schwäbische Gerichte. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Nach der Bestellung muss man nicht lange auf sein Essen warten. Es schmeckt aber sehr frisch und nicht aufgewärmt. Die Traube ist ein Familienbetrieb und das spürt man. Der alte Wirt ist meistens in der Gaststube zu finden. Bei der abendlichen musikalischen Unterhaltung kommt es schon mal vor, dass er die Löffel im Takt klappern lässt.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Beate W!
Soltau, Deutschland
“Beim Besuch in Oberstdorf unbedingt besuchen !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Natürlich ist ist die TRAUBE ein Touristen-Gasthof,
aber mit allen Vorzügen.
Bester Biergarten in Oberstdorf, im Zentrum gelegen.
Alles überdacht, 2/3 bayrisches Gestühl
(der Rest leider normale Tische).
Täglich wechselnde bayrische Musik-Gruppen
- viel Gaudi.
Alle Essen gut, zu empfehlen sind der Brotzeiteller,
die Spare-Rips, die Haxe und der Krautteller.
An einigen Tagen wird dort zuzüglich gegrillt, dann
unbedingt den Mixteller wählen - reichlich und sehr gut.
Die Bedienung ist bayrisch, hier arbeitet die gesamte
Familie in der Küche und im Service.
Professionelle, aber ausgesprochen freundliche
Bedienung.
Die Preise liegen etwas höher, als im Wettbewerb.
Man muß dort aber nicht unbedingt essen.
Bier und Brezeln tun es auch.
Die Musik endet zwischen 21.30 - 22.00 Uhr.
Leider lehrt sich der Biergarten dann ganz schnell.
Der Gasthof mit dem Biergarten ist u.E. ein MUSS
für Oberstdorf-Besucher.
Tischbestellung geht leider erst ab 6 Pertsonen.
Fazit: Sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt August 2012
Danke, JuergenW198600!