“Urlaub im Stillachtal”

Nr. 7 von 48 Hotels in Oberstdorf
Köln, Deutschland
“Urlaub im Stillachtal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014

Dieses wunderschöne Hotel liegt in einem absolut ruhigen Tal. Bei meiner Ankunft kam mir der Geruch von frischgemähtem Heu entgegen, hmm, die Kuhglocken klingelten ohne Unterlaß und ich habe ein wunderbares Zimmer mit Westbalkon, d.h. ABENDSONNE!! gehabt. Dazu das hervorragende Essen, super SPA-Bereich... was will der Mensch mehr?
Natur pur!
Die Genußwanderung, geführt von Frau Fischer war aufschlußreich,beeindruckend und im wahresten Sinne des Wortes ein Genuß!

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Dorothea R!
Berktold-Thaumiller, Inhaber von Hotel Birgsauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Liebe Dorothea,
über Ihre tolle Bewertung und die freundlichen Worte haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns dafür sehr herzlich.
Schön, dass Sie an unserer Naturführung mit Frau Fischer teilgenommen haben. Diese bieten wir exklusiv für unsere Gäste einmal pro Woche gratis an, um ihnen die herrliche Natur der Allgäuer Alpen noch ein Stück näher zu bringen.
Wir senden Ihnen viele Grüße aus dem südlichsten Hotel Deutschlands und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen!
Ihre Martina Berktold-Thaumiller mit Team

Trier, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Wie immer waren wir sehr zufrieden. Das Hotel, sein Personal, die Umgebung....lassen keine Wünsche offen....wir waren sicherlich nicht das letzte Mal hier....und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Südbalkon sind sehr geräumig, gut ausgestattet und in perfektem Zustand
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Daniel M!
Berktold-Thaumiller, Geschäftsführer von Hotel Birgsauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Lieber Daniel,

wir bedanken uns herzlich, für ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Wunderbar, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Wir freuen uns sehr, Sie schon bald mal wieder im Hotel Birgsauer Hof zu verwöhnen und senden herzliche Grüße aus Oberstdorf!

Ihre Familie Martina Berktold-Thaumiller
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Wir waren das erste Mal im Allgäu und haben zufällig dieses Hotel gebucht - zum Glück! Denn die Lage ist wirklich traumhaft, mitten in einem Naturschutzgebiet in das nur ein paar Anwohner und Hotelgäste Zufahrt mit dem Auto haben. Wir hatten einen Südbalkon mit wunderschönem Ausblick auf die Allgäuer Alpen und mit einer kleinen Kapelle davor - wir haben gescherzt es sieht aus wie eines von Bob Ross` kitschigsten Bildern, Idylle durch und durch.

Was uns an dem Hotel besonders gefallen hat war der wirklich extrem nette, von Herzen kommende Service, da merkt man das man es mit einem familiengeführten Hotel zu tun hat. Alle waren sehr bemüht und freundlich. Auch war das Essen wirklich gut für ein Landhotel, besonders das Wild und das Lamm waren absolute Topqualität das man auch in Sternerestaurants so nicht immer kriegt.

Das, und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, lassen dann auch verschmerzen, das sich das Hotel anscheinend in einer Übergangsphase zwischen aktuellem Design und Neckermann-Barock befindet. Man sieht dass die Eigentümer das Hotel wo es geht mit kleinen Tricks auf den aktuellen Stand bringen wollen, aber der Altbestand schimmert überall durch - zum Beispiel hatten wir das hässlichste Sofa der Welt aus den 80ern in unserem eigentlich sehr schönen Zimmer stehen. Aber alles ist extremst sauber und gepflegt, und deshalb hat uns das auch nicht gestört. Und der Spa Bereich ist sehr schön und sehr modern, gerade für so ein kleines 3-Sternehotel.

Alles in allem waren wir sehr froh im Birgsauer Hof gelandet zu sein und nicht im Ort Oberstdorf selber, denn der ist nicht sehr schön und anscheinend nur auf Massentourismus ausgelegt. Der Birgsauer Hof bietet aber aufgrund seiner tollen Lage Alpenidylle wie man sich das vorstellt, und man kann direkt aus dem Hotel in die Allgäuer Alpen loswandern. Allein deshalb werden wir gerne wiederkommen!

Zimmertipp: Unbedingt Südbalkon verlangen, die Aussicht ist wunderschön!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Trockendockrocker!
Lieber Gast,

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen die herzliche, freundliche Art unserer Mitarbeiter und unsere besondere Lage mitten in der Natur sehr gefallen haben.

Wir sind bestrebt unseren Standard nicht nur zu halten, sondern ständig zu verbessern und renovieren daher jährlich im Rahmen unserer Möglichkeiten als Familienbetrieb „step by step“. Sie dürfen sich also sicher sein, dass sich bald wieder ein paar Dinge ändern.

Über ein Wiedersehen im Oberstdorfer Stillachtal würden wir uns sehr freuen.
Ihre Martina Berktold-Thaumiller und das gesamte Team vom Birgsauer Hof
Hellenthal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Wir waren zum Schifahren fünf Tage im Hotel. Uns hat es sehr gut gefallen. Die Bedienung war sehr nett und hilfbereit. Das Frühstück war reichlich und gut. Das Essen war hervorragend. Morgens konnte man aus dem Bett den aufgehenden Sonnenschein an den Bergspitzen bewundern. Im Hotel ist eine schönes Schwimmbad.
Die Lage des Hotels im Stillachtal ist romantisch schön und es ist still. Für Diskogänger und Nachtschwärmer ist es vielleicht nicht das Richtige.
Wir werden bei Gelegenheit wiederkommen.

Zimmertipp: Wenn noch Zimmer mit Blick auf die Berge frei sind, würde ich diese nehmen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Bienebutz!
Lieber Gast,

wir freuen uns, dass wir Ihnen einen schönen Winterurlaub im Oberstdorfer Stillachtal bereiten konnten. Danken möchten wir Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf TripAdvisor zu empfehlen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal zu sportlichen Urlaubstagen in der Birgsau willkommen zu heißen.
Bis dahin bleiben Sie gesund und seien Sie herzlich gegrüßt!

Ihre Martina Berktold – Thaumiller
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Nettes, ruhiges Hotel. Allerdings gerade im Restaurantbereich muss nachgebessert werden. Ich hatte Halbpension gebucht. Schönes Frühstücksbuffet. Denkste!
Wer gerade mal knapp 1 Stunde nach Beginn zum Frühstück erscheint, der wird ein nicht mehr komplettes Angebot vorfinden, das auch nicht nachgebessert wird. Kaum mehr Fruchtsalat da, Käseplatte mit ein paar vertrockneten Käsescheiben, kein Camembert mehr. Wurstplatte auf Reste reduziert.
Genau das gleiche enttäuschende Angebot am Abend. Knapp 1 Stunde nach Beginn ist kaum mehr Salat im Buffet, die Reste unappetitlich anzusehen. Danke das schmeckt nicht!.
Die Tischnachbarn bekamen noch ein gutes grosses Steak, unseres 15 Minuten später serviert, schien der Rest vom Anschnitt-Stück zu sein. Ein Kindersteak, kein Hüftsteak .Man konnte sich hungrig essen. Und den Resthunger dann noch am Käsebuffet zu stillen, blieb ein frommer Wunsch. Auch hier war nach der Hälfte der Abendessenszeit nur noch Rinde und unappetitlicher Anschnitt zu finden, gerupfte Traubenstengel.
Es ist einfach niemand da, der bereit wäre, nachzureichen. Auf meine Bitte dies zu tun, sagte man mir nur kurz: "Nichts mehr da!! Alles schon weg!"
Und das nach der Hälfte der Essenszeit!!
Armseeliges Angebot!!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
2 Danke, mibra123!
Berktold-Thaumiller, Geschäftsführer von Hotel Birgsauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Lieber Gast,

für das Versäumnis des Nachlegens von Speisen am Frühstück- und am Salatbuffet möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Jeder Gast hat das Recht die gleiche Auswahl an Speisen vorzufinden, egal ob es früh am Morgen oder spät am Abend ist. Auch wenn es nicht zu entschuldigen ist, möchten wir anmerken, dass es während der Hochsaison im Januar kurzzeitig zu einem Personalengpass kam, den wir mittlerweile aber wieder ausgleichen konnten.

Nichtsdestotrotz legen wir sehr großen Wert auf eine frische, regionale und hochwertige Küche mit Produkten aus eigener Herstellung, die von Gästen und Einheimischen gleichermaßen geschätzt wird.

Wir haben uns Ihren Hinweis zu Herzen genommen und danken Ihnen für Ihre Ehrlichkeit.

Mit besten Grüßen,

Ihre Martina Berktold-Thaumiller
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Wir verbrachten 3 Nächte im Birgsauer Hof und fühlten uns sehr wohl. Super freundlicher Empfang durch Max, schönes Zimmer, absolut ruhig. Es wurden eine ausreichende Anzahl an Handtüchern sowie Bademantel und -schlappen für den Wellnessbereich zur Verfügung gestellt. Wir hatten Halbpension gebucht und schlugen uns den Bauch am abwechslungsreichen Frühstücksbuffet und beim Abendessen voll. Pech hatten wir mit der Weinauswahl - war leider nicht ganz unser Geschmack, ist aber auch nicht weiter von Bedeutung ;)

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, DiaJan!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im südlichsten Hotel Deutschlands gut erholt haben und darauf Sie bald wieder bei uns zu begrüßen! Ihr freundlicher Lob geben wir sehr gerne an Max weiter.

Ihre Martina Berktold-Thaumiller
und das gesamte Team vom Birgsauer Hof
Bretzenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Wir waren 1 Woche über Weihnachten im Hotel und waren eigentlich rundum zufrieden. Das Zimmer war gemütlich und funktionell. Frühstück und Abendessen (HP) waren immer ausreichend, sehr abwechslungsreich und sehr lecker. Der Service besonders im Restaurant war hilfsbereit und zuvorkommend. Extrawünsche wurden problemlos erfüllt. Am Heiligabend gab es selbstgemachte Plätzchen auf dem Zimmer und eine Christmette in der nahegelegenen Kapelle. Sehr schön und stimmungsvoll.
Wenn das Hotel voll belegt ist, ist auch das Schwimmbad schnell voll. Zum Skifahren gibt es leider nur alle Stunde einen Talbus zur Fellhornstation, keinen Hotelbusservice.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, langada_13!
Lieber Gast,

wir senden Ihnen ein großes Dankeschön für Ihre nette Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt und schöne Weihnachtsfeiertage in der Birgsau verbracht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Ihre Martina Bertold-Thaumiller
Nr. 3 von 48 in Oberstdorf
Hotel Mohren
Hotel Mohren
Nr. 18 von 48 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Hotel Birgsauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Birgsauer Hof

Unternehmen: Hotel Birgsauer Hof
Anschrift: Birgsau 9, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Oberstdorf
Nr. 6 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Birgsauer Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, Evoline ltd, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birgsauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Birgsauer Hof Oberstdorf