“Uns hat es sehr gut gefallen”
Bewertung zu Hotel Birgsauer Hof

Hotel Birgsauer Hof
Nr. 15 von 48 Hotels in Oberstdorf
Bewertet am 23. März 2014

Wir waren zum Schifahren fünf Tage im Hotel. Uns hat es sehr gut gefallen. Die Bedienung war sehr nett und hilfbereit. Das Frühstück war reichlich und gut. Das Essen war hervorragend. Morgens konnte man aus dem Bett den aufgehenden Sonnenschein an den Bergspitzen bewundern. Im Hotel ist eine schönes Schwimmbad.
Die Lage des Hotels im Stillachtal ist romantisch schön und es ist still. Für Diskogänger und Nachtschwärmer ist es vielleicht nicht das Richtige.
Wir werden bei Gelegenheit wiederkommen.

Zimmertipp: Wenn noch Zimmer mit Blick auf die Berge frei sind, würde ich diese nehmen.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bienebutz!
Berktold-Thaumiller, Geschäftsführer von Hotel Birgsauer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2014

Lieber Gast,

wir freuen uns, dass wir Ihnen einen schönen Winterurlaub im Oberstdorfer Stillachtal bereiten konnten. Danken möchten wir Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf TripAdvisor zu empfehlen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal zu sportlichen Urlaubstagen in der Birgsau willkommen zu heißen.
Bis dahin bleiben Sie gesund und seien Sie herzlich gegrüßt!

Ihre Martina Berktold – Thaumiller

Bewertet am 29. Januar 2014

Nettes, ruhiges Hotel. Allerdings gerade im Restaurantbereich muss nachgebessert werden. Ich hatte Halbpension gebucht. Schönes Frühstücksbuffet. Denkste!
Wer gerade mal knapp 1 Stunde nach Beginn zum Frühstück erscheint, der wird ein nicht mehr komplettes Angebot vorfinden, das auch nicht nachgebessert wird. Kaum mehr Fruchtsalat da, Käseplatte mit ein paar vertrockneten Käsescheiben, kein Camembert mehr. Wurstplatte auf Reste reduziert.
Genau das gleiche enttäuschende Angebot am Abend. Knapp 1 Stunde nach Beginn ist kaum mehr Salat im Buffet, die Reste unappetitlich anzusehen. Danke das schmeckt nicht!.
Die Tischnachbarn bekamen noch ein gutes grosses Steak, unseres 15 Minuten später serviert, schien der Rest vom Anschnitt-Stück zu sein. Ein Kindersteak, kein Hüftsteak .Man konnte sich hungrig essen. Und den Resthunger dann noch am Käsebuffet zu stillen, blieb ein frommer Wunsch. Auch hier war nach der Hälfte der Abendessenszeit nur noch Rinde und unappetitlicher Anschnitt zu finden, gerupfte Traubenstengel.
Es ist einfach niemand da, der bereit wäre, nachzureichen. Auf meine Bitte dies zu tun, sagte man mir nur kurz: "Nichts mehr da!! Alles schon weg!"
Und das nach der Hälfte der Essenszeit!!
Armseeliges Angebot!!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, mibra123!
Berktold-Thaumiller, Geschäftsführer von Hotel Birgsauer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2014

Lieber Gast,

für das Versäumnis des Nachlegens von Speisen am Frühstück- und am Salatbuffet möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Jeder Gast hat das Recht die gleiche Auswahl an Speisen vorzufinden, egal ob es früh am Morgen oder spät am Abend ist. Auch wenn es nicht zu entschuldigen ist, möchten wir anmerken, dass es während der Hochsaison im Januar kurzzeitig zu einem Personalengpass kam, den wir mittlerweile aber wieder ausgleichen konnten.

Nichtsdestotrotz legen wir sehr großen Wert auf eine frische, regionale und hochwertige Küche mit Produkten aus eigener Herstellung, die von Gästen und Einheimischen gleichermaßen geschätzt wird.

Wir haben uns Ihren Hinweis zu Herzen genommen und danken Ihnen für Ihre Ehrlichkeit.

Mit besten Grüßen,

Bewertet am 16. Januar 2014

Wir verbrachten 3 Nächte im Birgsauer Hof und fühlten uns sehr wohl. Super freundlicher Empfang durch Max, schönes Zimmer, absolut ruhig. Es wurden eine ausreichende Anzahl an Handtüchern sowie Bademantel und -schlappen für den Wellnessbereich zur Verfügung gestellt. Wir hatten Halbpension gebucht und schlugen uns den Bauch am abwechslungsreichen Frühstücksbuffet und beim Abendessen voll. Pech hatten wir mit der Weinauswahl - war leider nicht ganz unser Geschmack, ist aber auch nicht weiter von Bedeutung ;)

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, DiaJan!

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im südlichsten Hotel Deutschlands gut erholt haben und darauf Sie bald wieder bei uns zu begrüßen! Ihr freundlicher Lob geben wir sehr gerne an Max weiter.

und das gesamte Team vom Birgsauer Hof

Bewertet am 16. Januar 2013

Wir waren 1 Woche über Weihnachten im Hotel und waren eigentlich rundum zufrieden. Das Zimmer war gemütlich und funktionell. Frühstück und Abendessen (HP) waren immer ausreichend, sehr abwechslungsreich und sehr lecker. Der Service besonders im Restaurant war hilfsbereit und zuvorkommend. Extrawünsche wurden problemlos erfüllt. Am Heiligabend gab es selbstgemachte Plätzchen auf dem Zimmer und eine Christmette in der nahegelegenen Kapelle. Sehr schön und stimmungsvoll.
Wenn das Hotel voll belegt ist, ist auch das Schwimmbad schnell voll. Zum Skifahren gibt es leider nur alle Stunde einen Talbus zur Fellhornstation, keinen Hotelbusservice.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, langada_13!

Lieber Gast,

wir senden Ihnen ein großes Dankeschön für Ihre nette Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt und schöne Weihnachtsfeiertage in der Birgsau verbracht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Ihre Martina Bertold-Thaumiller

Bewertet am 8. September 2012

Leider waren wir nur eine Nacht im Hotel,hätte die Umgebung gerne einmal ohne Nebel gesehen.
Das Zimmer war Klasse,incl.großem Bad und begehbaren Kleiderschrank.Sogar Bademäntel und Handtücher für den Wellnessbereich waren vorhanden,dieser ist recht überschaubar..Essen incl.Frühstück waren ok.
Freundliches Personal auch im Wellnessbereich.Wer hier übernachtet,will wandern oder sucht diese Ruhe am Ende der Zivilisation.Sogar Küchenschluß war 20.30Uhr,hungrige sollten rechtzeitig essen gehen,dann gehts am nächsten Tag wenigstens Ausgeschlafen in Berge......
Der Pool wird um 19.30Uhr geschlossen,danach spielt man Mensch ärgere Dich nicht, auf dem Zimmer......

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Turmzimmer!

Lieber Gast,

wir danken Ihnen für die nette Bewertung und Empfehlung und freuen uns sehr, dass Sie sich im südlichsten Hotel Deutschlands richtig wohlgefühlt haben.

Ruhe und Frieden und einen Ort für tiefe Entspannung zu finden ist nicht immer einfach, aber nun wissen Sie ja, wo Sie sich bei Bedarf fernab vom Alltag erholen können.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen,

Bewertet am 20. Mai 2012

Wir waren zu fünft (3 Kinder zwischen 7 und 9) für eine Nacht dort. Die Lage ist atemberaubend schön, man ist umgeben von den (noch schneebedeckten) allgäuer Ostalpen. das Hotel selbst entspricht in Standard und Komfort einem guten 3 Sterne Haus. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer völlig in Ordnung (leider etwas harte Matratzen). Auch das Essen ist gut und sehr moderat im Preis.
Ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, bene1996!

Lieber Gast,

wir danken Ihnen für die freundliche Empfehlung und freuen uns, dass Sie sich mit Ihrer Familie richtig wohlgefühlt haben.

Es liegt uns sehr am Herzen, dass kein Wunsch unserer Gäste unerfüllt bleibt. Wenn wir das geschafft haben, belohnen Sie uns vielleicht bald mit einem erneuten Besuch in der Birgsau?

Wir würden uns in jedem Fall sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Bewertet am 13. Februar 2012

Wir waren 4 Tage im Hotel. Zimmer und Speisesaal mit viel Holz sind gemütlich, Wellnessbereich mit nur zwei Duschen etwas kanpp, wenn alle Zimmer belegt sind. Sonst neu und sehr schön, etwas Hintergrundmusik wäre noch wünschenswert.
Leider ist das Personal, insbesondere die in Jogging-Hose herumlaufenden Eigentümer, sehr wenig an den Gästen interessiert und man fühlt sich als Störenfried im Hotel. Das Frühstücksbüffet ist schon um 8:30 Uhr fast leer und man muß für jede Scheibe Wurst nachfragen. Das Abendessen ist gut aber wenig, auf Nachfragen erhält man aber Nachschlag. Aus vielen Hotels kenne ich, dass nachmittags nach dem Skifahren eine kleine Jause (Suppe o.ä.) angeboten werden. Im Birgsauer Hof gibt es dass nicht, auch auf Nachfragen nur gegen Bezahlung. Insgesamt fühlten wir uns eher abgezockt als wohl und raten deshalb vom Hotel ab.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
8,1 km entfernt
Best Western Plus Hotel Alpenhof
Best Western Plus Hotel Alpenhof
Nr. 4 von 48 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Hotel Birgsauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Birgsauer Hof

Anschrift: Birgsau 9, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Oberstdorf
Nr. 10 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Preisklasse: 110€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Birgsauer Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Evoline ltd, Hotels.com, Ebookers, Ostrovok, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birgsauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Birgsauer Hof Oberstdorf