“Auf dem Berg juhee”

Platz Nr. 3 von 125 Restaurants in Oberstdorf
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 23. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren am 17. August auf der Alpe Dornach. Ob es jetzt nach den Bewertungen wirklich das beste Restaurant in Oberstdorf ist möchte ich bezweifeln - es ist aber durchaus sehr gut. Vorallem, sollte man sich seine Schmankerl erst mal verdienen und die Alpe per Pedes erreichen. Wir sind von Riezlern aus durch die Breitachklamm auf die Alpe gekommen - ein toller Weg.
Ich hatte die schon das von meinem Vorbewerter gelobten Kartoffelgeröstel und er hat recht - sehr gut. Meine Begleitung hatte einen Topfenstrudel, auch sehr gut. Danach ging mit vollem Magen weiter zurück nach Oberstdorf.

2  Danke, UliSailer!

Bewertet 18. August 2014

Das Essen hat uns gut geschmeckt. Empfehlen können wir das Kartoffelgröstl und den Kaiserschmarrn. Die Bedienung war freundlich und wir mussten auch nicht lange auf das Essen warten.

Danke, Oliver S!
Bewertet 25. Juni 2014

Von der Bedienung über das Ambiente bis hin zum Essen hat uns hier alles gefallen. Man sitzt drin wie draussen auf der grossen Terrasse sehr schön. Die Aussicht ist auch toll. Die Alpe liegt oberhalb der Breitachklamm also muss man erstmal ein gutes Stück hochfahren doch deshalb auch die tolle Aussicht. Nur im Winter bei Schnee und vereister Strasse ists schwierig dorthin zu kommen. Haben wir mal vergeblich versucht leider mussten wir umdrehen.

3  Danke, tina7474!
Bewertet 13. Juni 2014

Sehr schöne Lage mit toller Aussicht.
Erstklassige Küche.
Einfach ein toller Tag mit netten Menschen in toller Umgebung !

2  Danke, Pumbui2014!
Bewertet 12. Juni 2014

Super Lage. Super Alpenpanorama. Super leckere Kässpatzen für 10,- Euro. Nach einer Samstagswanderung durch die schöne Breitachklamm sind wir gegen 11:30 Uhr eingekehrt und hatten einen tollen Platz auf der großen Sonnenterasse (ohne Reservierung). Etwa eine Stunde später waren die meisten Tische belegt. Wirklich empfehlenswert. Ohne TripAdvisor wären wir hier wohl nicht eingekehrt.

Die Alpe wird professionell von 3 Generationen geführt. Hier werden sogar Hochzeiten gefeiert.

3  Danke, BKuttler!