“etwas für Anfänger, Famillen und zum einfahren”
Bewertung zu Söllereck

Söllereck
Bewertet 9. Januar 2014

sehr gutes und gepflegtes Skigebiet zu einigermaßen moderaten Preisen.
Gutes Gastronomieangebot. Auch in der Saison nicht zu voll.

Danke, T G!

Bewertet 5. Januar 2014

Wie auch im Herbst lockte der Höhenweg vom Söllereck nach Riezlern.
Mit dem Bus geht es von Osterstdorf (Linie 1) zum Söllereck. Mit der Bergbahn zur Bergstation.
Hier beginnt der herrliche Höhenweg mit einem herrlichen Panoramablick ins Kleinwalsertal.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Wanderung enden zu lassen. Wir bevorzugen die "Abstieg" nach Unterwestegg. Man kommt hier direkt an der Bushaltesttelle an, von der aus man wieder nach Oberstdorf gelangt.

1  Danke, SandyUnterwegs!
Bewertet 26. August 2013

so wird das Söllereck zu recht angepriesen. Weitläufige gut zu bewältigende Wanderwege laden zu ausgiebigen Wanderungen ein.

Danke, Hochdahler!
Bewertet 19. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Söllereck ist leicht zu erreichen mit Bus und Bergbahn. Dann bieten sich mehrere Wandermöglichkeiten an. Entweder leichter Abstieg nach Riezlern und von dort mit Bus zurück nach Oberstdorf oder zu Fuß durch die Breitachklamm. Schwieriger der Aufstieg zum Fellhorn. Am schönsten finde ich den Abstieg über Schwand zum Freibergsee oder über die Skiflugschanze und durch das Stillachtal zurück nach Oberstdorf.

Danke, Frank2302!