“Schöne Tourenmöglichkeiten” 4 von 5 Sternen

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Schöne Tourenmöglichkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Mit dem Bus ins Kleinwalsertal gut zu erreichen, so dass man nicht auf das Auto angewiesen ist. Auffahrt mit dem Lift. Eine schöne Tour nach Riezlern, Rückkehrmöglichkeit wieder mit dem Bus. Sehr zu empfehlen: Schönblick über die Hochleite zum Freibergsee, hier Besichtigung der Heini-Klopfer-Skiflugschanze. Von hier weiter zur unteren und oberen Renkstegbrücke und über die weitläufigen Öschwiesen zurück nach Oberstdorf. (Oder mit dem Bus ab Schanze)

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Frank2302!

Bottrop
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 147 "Hilfreich"-
“viele Leute”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Das Sollereck kann wirklich so schön sein und man könnte die herrliche Umgebung bestens genießen, wenn man sich halt nicht wie auf einem Rummelplatz fühlen würde. Es ist ehrlich sehr schade, wieviele Menschen hier hinauf "gekarrt" werden, die nur mal eben ein paar Fotos schießen und dann an sich nur blöd herumstehen oder auf den nächsten freien Tisch warten. Warum kann man hier nicht auch einmal inne halten und die beneidenswerte Natur in sich aufnehmen? Am besten früh morgens oder spät nachmittags hierhin, dann ist es noch am besten zu ertragen!

Aufenthalt September 2011
1 Danke, outlawps!
Meerbusch, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Für Genußskifahrer und Familien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

In der Werbung tritt das Söllereck als Familienskigebiet auf. Da wir noch nicht so lange und sicher Ski fahren und trotzdem gerne eine etwas längere Abfahrt fahren wollten, sind wir zum Söllereck gefahren. Für uns war diese genau richtig. Für richtig gute Skifahrer könnte es doch irgendwann langweilig werden. Eine alternative Abfahrt ist die Höllwiesabfahrt, die als rote Abfahrt klassifiziert ist, diese war aber während unseres Aufenthaltes gesperrt.
Auch am Wochenende waren die Schlagen an der Seilbahn nicht zu lang und die Piste nicht überfüllt. Insgesamt ein super Skigebiet für fortgeschrittene Anfänger, die bei einer roten Abfahrt doch noch Probleme hätten oder sich steilere Abschnitte nicht herunter trauen.

Aufenthalt Februar 2011
Danke, Reiseweltmeisterin!