“Schönste Panorama”

Nebelhorn
Platz Nr. 2 von 46 Aktivitäten in Oberstdorf
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 19. Juli 2014

es war nur ein Ausflug für uns aber oben auf die Spitze vergessest alles...Nebelhorn das höchste 2240m hat alles:Wanderroute...für die bequemste Leute wie ich Bergbahn hoch und nur abwärts laufen...essen und trinken kann man gut aber nicht günstig.leider..Tandemfliegen...und was noch?Die Ruhe und das schöne Bild von oben,briliant.Auffahrt kostet (nur) 30 Euro.

Danke, Lorand S!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Juli 2014 über Mobile-Apps

An der Bergstation ist doch arg viel los, da "jeder" mal auf dem Nebelhorn gewesen sein muß.. Zur Not auch mit dem unpassendsten Schuhwerk.

Mittelstation und Abstieg ins Tal ist dann doch wieder empfehlenswert ;-)

Personal in der Bahn ist Super nett und gibt gerne Auskunft.

Wartezeit vor der Bahn ist je nach Uhrzeit nicht zu unterschätzen.

Danke, Pete0884!
Bewertet am 29. Juni 2014

Als Empfehlung sollte man, wegen des enormen Andrangs, in der Woche diese Tour machen, wenn man einen Teil mit der Nebelhornbahn fahren möchte. Wer nicht ab der ersten Station auf Asphalt laufen möchte, sollte versuchen, auf einem der schlecht dokumentierten Abzweige zur Bergstation zu kommen. Dabei zeigen sich immer wieder fantastische Ausblicke, zu vielen anderen Gipfeln und ins Tal. Von der Bergstation kann man dann entweder die Bergbahn nehmen oder die letzten, steilen 300 Höhenmeter noch einmal in Angriff nehmen.

Danke, Helmut O!
Bewertet am 17. Juni 2014

Das Nebelhorn ist ein toller Berg für eine schöne Tagestour. Auf unserer Tour war das Wetter anfangs etwas bedeckt und tatsächlich auch sehr neblig. Später und weiter oben, hat der Nebel nachgelassen, es wurde sehr warm und wir konnten am Gipfel sogar im freien Mittagessen. In Oberstdorf sicher eine Wanderung wert und wenn man nicht wirklich den ganzen tag unterwegs sein will bietet sich die Fahrt zur Mittelstation an.

Danke, Joerg H!
Bewertet am 15. Juni 2014

Wahnsinns-Aussicht und tolles Personal in den den Bergbahnen!
Besonders das freundliche Personal in allen Bergbahnen von "DAS HÖCHSTE" hat uns imponiert. Die Aussichten sind Klasse und die Fotos...

Danke, Henric F!