“Eine Unding !”

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Eine Unding !”
Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Der Check in war so langsam. Ich dachte ich muss der Einlassdame einen Vitamin Spritze geben, denn die war so langsam. Im Saunabereich ist alles reserviert und die Bademeister machen nichts dagegen. Kein Mumm in den Knochen die Liegen frei zu räumen. Der Service im bar Bereich war Katastrophe. Dreckige Teller auf der Ablage, überforderter Kellner und das Essen wird einmal Queer durchs Bad getragen. Da wird an allen Enden gespart. Besonders im Personal. Ich würde sagen - stellt bitte Personal ein.

Aufenthalt März 2014
3 Danke, Thomas F!

Schweinfurt, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“ehr ein Schwimmbad als eine Therme”
Bewertet am 17. Februar 2014

An einem Sonntag als mein Mann und der große Sohn die Pisten unsicher gemacht haben, bin ich mit unserem kleinsten (3) in die Therme.

Ankunft:
Der Parkplatz ist groß genug, nachdem man den Eintritt für die Therme gezahlt hat, kann man den Kassenzettel als Parkschein ins Auto legen. Dies hat uns aber drinnen niemand gesagt, wir hatten es zum Glück vorher online gelesen. An der Kasse waren wir etwas angestanden, besonders freundlich war die Dame auch nicht. Eintritt könnte bei dem was einen erwartet günstiger sein.

Umkleiden:
Wow, eine Zeitreise in die 70er/80er Jahre, aber eigentlich sauber, die Therme hat aber auch grad erst geöffnet.

Innenbereich:
Die Zeitreise geht weiter ;o) Vor uns ein schönes großes Becken, ein Wellenbad. Ca. alle 30 Minuten war für ein paar Minuten Wellenbetrieb. War ganz nett, zumal man das ja gar nicht mehr so oft in Bädern hat. Das Wasser hätte nach meinem Geschmack etwas wärmer sein dürfen. An dem Becken grenzen dann noch ein Wintergarten an, naja, zum Ausruhen vielleicht ganz nett. Ein Thermalbereich, der ist wohl das neuste im Schwimmbad. Dort sind 2 Becken mit warmen Wasser und Liegen. Das eine sprudelt ab und an etwas. Ganz nett, aber nichts besonderen.
Der Kinderbereich ist direkt daneben, schön abgetrennt, von der Idee gut gemacht. Ein paar Spielmöglichkeiten außerhalb vom Wasser. Eine lustige Rutsche die sich etwas dreht innen ein kaputter Fisch der wohl mal Wasser gesprudelt hat (irgendwie braucht der nur Platz), dann eine breite kurze Verbindungsrutsche in ein weiteres kleines Becken. Ich fand den Bereich ganz schön in die Jahre gekommen, aber meinem Sohn hat es sehr gefallen, er wollte noch länger bleiben und darauf kommt es an.
Der Restaurantbereich ist nett, das Essen preislich für das was es ist vielleicht etwas zu teuer, aber gut, das ist in Schwimmbädern so.
Sauna und Wellnessbereich haben wir nicht angeschaut.
Was uns leider sehr negativ aufgefallen ist. In den 5 Stunden in denen wir im Bad waren, habe ich nicht einmal gesehen, dass einer irgendwo nach dem Rechten gesehen hat, geschweigedenn mal Geputzt hat. Direkt neben meiner Liege hat ein Kind seine Badewindel mit vollem Inhalt verloren, die Eltern haben notdürftig geputzt, der Rest wurde dann von den Badegästen weitergetreten.
Toiletten und Duschen waren in Ordnung.

Fazit, ein sehr in die Jahre gekommenes Schwimmbad, aber keine Therme. Ein Besuch bei schlechtem Wetter für ein paar Stunden ist sicherlich eine Option.

Aufenthalt Februar 2014
4 Danke, Stephanie B!
Hösbach, Bayern, Germany
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Entdpannung am Ende des Tages”
Bewertet am 26. Dezember 2013

Also ich bin jeden Urlaub mindestens einmal in der Therme, bzw. Sauna.Zum Scheimmbad kann ich wenig aussagen, aber im Saunabereich lässt es sich gut entspannen. Im Sommer gefällt uns der Aussenbereich sm besten mig Blick auf die Berge.

Danke, JuergenFl!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Einrichtung sollte sich nicht Therme nennen...”
Bewertet am 25. Juni 2013 über Mobile-Apps

Es gibt ein Hallenbad mit Wellengang. Der Saunabereich ist okay, nichts aufregendes. Allem in Allem gesehen ist der Eintrittspreis von 19, 5 € nicht gerechtfertigt, da dieses bereits in die Jahre gekommene Bad nichts Besonderes zu bieten hat. Mir wurde auch noch das Saunatuch geklaut. Ein anderer Besucher vetmisste auch etwas. Geld muss mit ins Bad genommen werden. Gezahlt werden kann nämlich nicht bargeldlos. Am Di, 25.6. waren dort ausschließlich ältere Leute, die abwechseld motzend oder glotzend durch den Saunabereich zogen.Der Besuch lohnt sich nicht.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, caribbien!
Grafing, Deutschland
469 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 279 "Hilfreich"-
“Gediegen, gut ... aber nicht sehr aufregend”
Bewertet am 19. Januar 2013

Nicht weit von unserem Hotel im Ortskern von Oberstdorf ist die Therme in 5 Minuten zu Fuss zu erreichen. 2 Stunden gibt es über das Hotel "gratis", wer - wie wir - die Saunalandschaft geniessen will, zahlt ein wenig dazu. Die Therme hat ein sehenswertes -"Sauna-Dorf" mit urigen Holzhütten. Solebad im Freien bei Schnee hat auch was. Alles in Allem ist der Raum etwas beengt, bei vielen Besuchern wird es schon mal schnell sehrgedrängt und man muss sich ein gutes Plätzchen "erkämpfen". Auch ist das Bad insgesamt etwas in die Jahre gekommen und die Uhr im Ruheraum im 1. Stock zeigt - seit Jahren - eisern sieben vor neun ... Es ist wie mit unserem Hotel: man sollte keine hohen Anforderungen stellen, dann wird man nicht enttäuscht.

Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, demarne!