“Gediegen, gut ... aber nicht sehr aufregend”

Oberstdorf Vital-Therme
Platz Nr. 1 von 1 Spas & Wellness in Oberstdorf
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 19. Januar 2013

Nicht weit von unserem Hotel im Ortskern von Oberstdorf ist die Therme in 5 Minuten zu Fuss zu erreichen. 2 Stunden gibt es über das Hotel "gratis", wer - wie wir - die Saunalandschaft geniessen will, zahlt ein wenig dazu. Die Therme hat ein sehenswertes -"Sauna-Dorf" mit urigen Holzhütten. Solebad im Freien bei Schnee hat auch was. Alles in Allem ist der Raum etwas beengt, bei vielen Besuchern wird es schon mal schnell sehrgedrängt und man muss sich ein gutes Plätzchen "erkämpfen". Auch ist das Bad insgesamt etwas in die Jahre gekommen und die Uhr im Ruheraum im 1. Stock zeigt - seit Jahren - eisern sieben vor neun ... Es ist wie mit unserem Hotel: man sollte keine hohen Anforderungen stellen, dann wird man nicht enttäuscht.

2  Danke, demarne!

Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Erstmal vorweg wir waren nur im Schwimmbad.
Es war kalt, teuer und es wurde viel zu wenig geboten.
Wir haben zu zweit für 2 Stunden fast 20 € gezahlt und das für ein winziges solebecken.
Es gab noch eine Art Wellenbecken in dem Kinder gespielt haben und das zusätzlich als Schwimmerbecken diente.
Ein paar billige liegen gab es, aber nicht mal eine Wärmewiese oder sowas in der Art.
Wir saßen die zwei Stunden im kleinen solebecken ab und waren froh wieder gehen zu können.
War das Geld leider nicht wert.

7  Danke, Schokibraut!
Bewertet am 23. Mai 2012

Der Wellness- und Saunabereich dieser Therme ist echt toll. Es gibt auch ein Hallenbad, aber das haben wir gar nicht genutzt. Es gibt im Gebäude selbst verschiedene Saunen mit unterschiedlicher Temperatur. Zum Abkühlen gibt es entweder ein Schwimmbecken mit Außenbecken oder man geht einfach nach draußen. Das ist im Winter besonders schön. In der Außenanlage gibt es das „alpenländische Saunadorf“. Da gibt es die Heusauna, Infrarot, Salzhütte und die Alpensauna. Alle sind toll. Da gibt es nichts zu meckern. Auerdem gibt es noch den Wellnesbereich. Die Massagen dort sind wunderbar. Alles in allem Daumen hoch!!!

3  Danke, Ilka84!
Bewertet am 23. April 2012

Es gibt eine große Saunaauswahl, Solewasser und ein Wellenbad (leider nur 2 x 5 Minuten/Std.)schönes Panorama, aber leider schon etwas in die Jahre gekommen. Den Eintritt empfinde ich als viel zu teuer, es gibt nicht sehr viele Duschen und die Deko im Innenbereich ist wirklich altmodisch und verstaubt. Mit einer gründlichen Sanierung könnte man den Eintrittspreis von ca. 17 € / 4 Std. rechtfertigen

4  Danke, Subri S!
Bewertet am 1. April 2012

Wir waren im März 2012 einige Tage zum Skifahren in der Region Oberstdorf unterwegs. An einigen Tagen war das Wetter hierfür etwas zu schlecht. So sind wir zur Oberstdorfer Therme gegangen. Hier gibt es einen sehr großen Sauna- und Wellnessbereich. Einige der Saunen sind Hütten im Freien (kann im Winter mit Schnee zum Abkühlen sehr reizvoll sein). Außerdem gibt es ein großes Schwimmbecken (Wellenbad). Auch sehr schön ist das Hamam. Alles in allen sehr gelungen und als Schlechtwetteralternative zu empfehlen.

1  Danke, Andreas G!