“Hundefreundlich und toller service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oberstdorfer Ferienwelt

Oberstdorfer Ferienwelt
“Hundefreundlich und toller service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013 über Mobile-Apps

Waren für 8 tage zum wandern mit hund da. Zum empfang gabs hundenaepfe und leckerli. Brötchenservice kann man bestellen. Wohnung war parterre mit gartenzugang. Alles sehr gemütlich und sauber, so dass man auch bei regen mal in der Wohnung bleiben konnte. Kostenloses w-lan und grosser flachbildschirm waren super, bad mit dusche sehr sauber und modern. Besonders hervorzuheben sind die immerfreundlichen angestellten und die gute lage (50 m zur therme, 150 m zu den wiesen, 500 m ins zentrum). Sehr Hundefreundlich und auch eine kurzfristige Verlängerung um einen tag war kein problem. Wenn wir bald wieder nach oberstdorf kommen, werden wir sicher wieder dort buchen!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, turgo23!
Susanne H, stellvertretende Leitung von Oberstdorfer Ferienwelt, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Liebe Irene,

vielen lieben Dank für die super Bewertung und auch das ausdrücklich Lob an uns :-)!

Wir versuchen immer unseren Gästen (und ihren vierbeinigen Freunden) einen wunderschönen Urlaub zu bereiten und freuen uns riesig wenn wir dann das Feedback erhalten dass wir es geschafft haben :-)

Wir freuen uns schon auf Euren nächsten Besuch und grüßen ganz herzlich aus Oberstdorf
Susanne Höppner

Geschäftsreisende
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Die etwa 70 m² große Wohnung (Flur, Bad mit Dusche, separate Toilette, Wohn-Küche mit Eßecke, Schlafzimmer) mit kleinem Balkon bietet für einen Urlaub eine gute, gepflegte Ausstattung, um den Aufenthalt angenehm in Erinnerung zu behalten. Ein Punkt hatte uns gestört: Wir hätten uns die Ferienwohnung gerne rauchfrei gewünscht (und sie auch so reserviert)…

Das Haus liegt ruhig, schon ein wenig am Ortsrand, man benötigt etwa 5-10 min. zu Kurpark, Nebelhornbahn, Therme, Einkaufsmöglichkeiten. Während unseres Aufenthalts waren die Bergbahnen in Oberstdorf und Kleinwalsertal im Übernachtungspreis inklusive.

Die Ausstattung ließ es an nur wenig fehlen: eine gut ausgestattete Küche mit Herd / Ceranfeld, Kaffeemaschine, Eierkocher, Spülmaschine mit Spülmaschinentabs, Toaster, Mikrowelle, TV, DVD-Player/Stereoanlage, Balkon mit einfachen Balkonmöbeln, Fön, Handtücher,.. (nur leider auch mit 2 Aschenbechern, die in den von Haus aus rauchfreien Zimmern rücksichtslose Gäste zum Rauchen verleiten), eine gemütliche Sitzecke UND Eßtisch mit Eckbank und 2 Stühlen.
Für lichtempfindliche Gäste: Das Fenster im Schlafzimmer ließ sich nur mäßig gegen Lichteinfall abdunkeln (evtl. nicht auf alle Ferienwohnungen übertragbar).
Die Ferienwohnung bietet auch für einen längeren Aufenthalt viel Stauraum. Angenehm empfanden wir das Angebot des Hauses, sich mit dem eigenen Rechner über W-Lan ins Internet einzuwählen.

Unser Fazit: Freundliches Personal, gepflegtes Haus, gemütliche Ferienwohnung, angenehmer Aufenthalt. Gerne wieder!

PS: Der Vermieterin empfehlen wir, das Rauchverbot im Haus strikter durchzusetzen und die Aschenbecher generell zu entfernen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, marberg!
marketing2, Manager von Oberstdorfer Ferienwelt, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2012
Liebe Marberg,

Danke für Ihre Bewertung. Das mit dem "Raucher" Zimmer tut uns wirklich sehr leid und freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in der Ferienwelt dennoch so gut gefallen hat.

Bis bald
Ihre Susanne Reisigl
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Haus liegt sehr schön ruhig, gleich neben der Terme und dem Kulturzentrum. Der Orstkern ist 500m entfernt. Ein nettes Haus und freundliches Personal. Das Zimmer hatte einen Wohn- und einen Schlafraum sowie eine seperate Toilette. Da es eine Ferienanlage ist wird das Bett nicht jeden Tag gemacht. Dafür steht eine schöne Küchenzeile zur Verfügung.
Im Zimmerpreis ist die Nutzung der Bergbahnen im Sommer mit incl. Allerdings zahlt man 5,20 Euro Kurtaxe. Das wurde vorher nirgends erwähnt. Auch das Frühstück hatte ich nicht gebucht und trotzdem waren die Gutscheine schon hinterlegt. Allerdings waren die 10 Euro ok. Das Frühstück selbst ist allerdings in einem Hotel 500 Meter entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, Bavarian67!
marketing2, Geschäftsführer von Oberstdorfer Ferienwelt, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2012
Lieber Bavarian67,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Die Lage der Oberstdorfer Ferienwelt ist wirklich einmalig- direkt im Zentrum und dennoch ruhig. Das die Gutscheine ohne Ihre Zustimmung bereit gelegt wurde, bedauern wir sehr.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen ein gute Zeit
Herzliche Grüße
Nr. 17 von 50 in Oberstdorf
Hotel Weinklause
Hotel Weinklause
Nr. 20 von 50 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Oberstdorfer Ferienwelt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oberstdorfer Ferienwelt

Unternehmen: Oberstdorfer Ferienwelt
Anschrift: Ludwigstr. 19, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Nr. 8 von 75 Sonstigen Unterkünften in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Oberstdorfer Ferienwelt 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oberstdorfer Ferienwelt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberstdorfer Ferienwelt Oberstdorf