“Gutes Essen, Bedienung sehr gut, nettes Restaurant”

Oberstdorfer Dampfbierbrauerei
Platz Nr. 2 von 111 Restaurants in Oberstdorf
Preisbereich: 6 $ - 29 $
Küche: deutsch, Bar, Gasthausbrauerei
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Beschreibung: An ca. 170 Tischplätzen und weiteren 30 Thekenplätzen servieren wir Ihnen Speis und Trank. Außergewöhnlich ist die offene Sudanlage mitten im Lokal. Unsere Gäste können hier dem Braumeister bei seiner Arbeit über die Schulter schauen und den Brauprozess verfolgen. Während der Sommermonate lädt auch unser gemütlicher Biergarten zum Verweilen ein. MUSIK Für Musik, Unterhaltung und Gaudi haben wir für sie ein abwechslungsreiches, täglich wechselndes Programm an Musik und Tanz zusammengestellt. Termine der Künstler gibt es auf unserer Homepage!! UNSERE BIERE - Dampfbier Hell - Dampfbier Dunkel - Dampfbier Hefeweizen KULINARISCHES Unser Küchenmeister und sein Team bereiten mit Liebe und Sorgfalt eine große Auswahl an Speisen für Sie zu. Reichhaltiges Speisenangebot: - Allgäuer Spezialitäten - schwäbische Leckereien - handfesten bayrischen Klassikern - leichte Schlemmereien und vitale Kost Unsere Küche legt bei allen Gerichten großen Wert auf Qualität und Frische. Daher verwenden wir regionale Produkte aus heimischer Landwirtschaft und vom Allgäuer Wildbestand.
Kürten
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Essen, Bedienung sehr gut, nettes Restaurant”
Bewertet am 20. Oktober 2013

In diesem Haus gibt es hervorragendes Essen, die Auswahl ist groß und die Preise sind angemessen. Die Bedienung ist sehr freundlich und sehr auf Zack. So eine Bedienung würde ich mir auch in anderen Restaurants wünschen. Auch wenn es immer sehr voll ist, lohnt es sich das Restaurant aufzusuchen und ggf. zu warten bis man einen Tisch zugewiesen bekommt. Zum Essen gibt es dann auf noch Live-Musik, das Programm wechselt dabei. Das ausgeschenkte Bier kommt us der eigenen Brauerei.
Insgesamt halte ich das Restaurant für sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Duerscheider!

Beitragender der Stufe 6
“Tolle Location”
Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier nach dem Skifahren!!

Das Lokal ist hammerschön, urig...man fühlt sich fast wie in Tirol.
Die Livemusik macht auch richtig Laune!!

Vom Ambiente her gibt's nichts schöneres! Das Bier war auch lecker und unsere Bedienung war genial. Sie war stets freundlich, hat für uns einen Sitzplatz organisiert - perfekt!!!

Leider war meine Schweinshaxe alles andere als perfekt. Die Schwarte war total labberig & geschmacklich hat es zu sehr nach (altem) Schwein geschmeckt!! Umgangssprachlich sagt man: es hat "geschweinzelt". Igitt!

De Rest war in Ordnung!!!

Fazit: ich komme wieder - zum trinken & feiern!!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, BrendaChenowith!
Beitragender der Stufe 4
“Das was man sich unter einem typischen Gastbrauhaus vorstellt”
Bewertet am 29. Juli 2013

Auch wenn man keine Reservierung bekommt, traut euch! Es gibt Bereiche, da kriegt man notfalls immer ein Plätzchen oder wird netterweise beigesetzt. Tolles Flair, nette Bedienung und leckere Schmankerl aus der Region. Empfehlenswert!

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, LissyLpSun!
Bad Kreuznach, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Ein ganz spezielles Erlebnis”
Bewertet am 26. Juli 2013

Hier sind sie mitten in Bayern, wechselnde Blasmusik oder Schlager gepaart mit deftigem Essen, leckeres Bier, aber auch Wein kann man bestellen. Es hat ein wenig von Oktoberfest-Feeling. Wenn man feiern möchte, ist man hier richtig.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, fleur47!
Bad Honnef, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Süffiges Bier, sehr gutes Essen, Superstimmung!”
Bewertet am 22. Juli 2013

Für uns ist die Dampfbierbrauerei immer wieder ein Highlight in merhfacher Hinsicht. Das (helle) Bier aus eigener Herstellung ist so erfrischend und lecker, dass das Aufhören selbst nach der zweiten Maß schwer fällt (Vorsicht: Suchtgefahr). Das Essen, von dem wir eigentlich gar nicht viel erwartet hatten, hat uns sowohl qualitativ als auch quantitativ voll überzeugt. Selten habe ich einen besseren und zarteren Zwiebelrostbraten auf dem Teller gehabt und der Salat mit Pfifferlingen löste bei meiner Frau wahre Begeisterungsstürme aus. Das Personal ist unglaublich schnell und routiniert und (meistens) trotz hoher Belastung überaus freundlich. Die Livemusik sorgt immer wieder für krachlederne Stimmung in der Hütte. Mein Fazit: Wer nicht wenigstens einmal in der Dampfbierbrauerei war, war nicht in Oberstdorf!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Marcus R!

Reisende, die sich Oberstdorfer Dampfbierbrauerei angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Oberstdorfer Dampfbierbrauerei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!