“Nette Wirtin, nettes Hotel, gute Lage” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Engel
Nr. 23 von 48 Hotels in Oberstdorf
Siegen
“Nette Wirtin, nettes Hotel, gute Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Wir waren 10 Tage zwischen Weihnachten und Neujahr 2012/2013 dort und hatten ein Zimmer in der oberen Etage. Das Zimmer war sehr geräumig, gut gepflegt, sauber und im alpenländischen Stil mit viel Holz und Liebe eingerichtet. Der verglaste Balkon (die Fenster konnte man weit öffen) bot einen schönen Blick auf Oberstdorf und die Berge. Das Badezimmer war riesig, hell und wirkte wie frisch renoviert. Die Wirtin war sehr nett und engagiert und hatte immer ein offenes Ohr für das Anliegen ihrer Gäste. Der Frühstücksraum war mit viel Geschmack und Geschick neu renoviert und wirkte sehr einladend und gemütlich. Der Frühstück wurde in Buffetform serviert, wir haben nichts vermisst. Das Hotel liegt in umittelbarer Nähe zur Fußgängerzone und zum Bahnhof (ca. 3 Minuten) ist aber trotzdem ruhig gelegen. Ein bißchen gestört hat uns eigentlich nur die Hellhörigkeit der Zimmer, was uns aber nicht davon abgehalten hat, für das nächste Jahr wieder zu reservieren. Ein empfehlenswertes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältniss. Leider nur mit Frühstück und ohne HP oder VP zu buchen. Eine Zimmerempfehlung kann ich nicht geben, da jedes Zimmer anders eingerichtet ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Weekendspecial!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir sind zum ersten Mal in einem Hotel in Oberstdorf und können dieses sehr empfehlen.
Die Inhaberin kümmert sich noch selbst um alles und das merkt man auch an der Einrichtung und der Herzlichkeit.
Da es ein altes zwar komplett relativ neu renoviertes Haus ist, sind ein paar kleine Mängel wie die Hellhörigkeit zu kritisieren. Unser Zimmer ist recht groß, hell relativ neu eingerichtet.
Das Frühstück ist gut, es gibt z.B. mehrere Sorten Müsli, Saft usw..
Parkplaetze sind neben dem Haus und die Lage ist sehr zentral, Nähe Bahnhof und bis zur Fußgängerzone ist es auch nur sehr kurz zu gehen.
Ich würde das ganze Richtung 3 Sterne bezeichnen.
Das Preisleistungsverhältniss finde ich recht gut.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Saschas Kachelofen Hotel Oberstdorf
Hotel Weinklause
Hotel Weinklause
Nr. 10 von 48 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Hotel Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engel

Unternehmen: Hotel Engel
Anschrift: Trettachstr. 2-4, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Nr. 23 von 48 Hotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Engel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Engel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Engel Oberstdorf