“Perfekt für Frühjahrssport”

und 1 weitere Seite
Hotel Bergruh
Nr. 1 von 48 Hotels in Oberstdorf
Bewertet am 5. Mai 2014

Skifahren im Firn am Nebelhorn, Mountainbiketour zum Söllereck oder Wanderung zur Breitachklamm oder Gottesacker. Das Hotel Bergruh ist perfekt gelegen um all diese Aktivitäten im Frühjahr, Frühsommer und Sommer zu starten. Dabei erreicht man viele Ziele direkt vom Hotel. Schön ist auch die Wanderung zur Grillhütte des Hotels, dort stärkt man sich mit Steak, Wurst und Salat. Im Anschluss führen mehrere Wege zurück zum Hotel. Sehr zu empfehlen. Ich komme immer wieder gerne zurück.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Marc2310!

Bewertet am 5. Mai 2014

Wir waren jetzt zweimal in der Bergruh und freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub dort. Schon beim ersten Aufenthalt wurden wir vom Chef persönlich am Bahnhof abgeholt und mit einer großen Herzlichkeit und Freundschaft aufgenommen, die wir bislang noch nicht erlebt haben. Auch beim zweiten Mal war alles perfekt. Die Suiten, die wir gebucht hatten, waren bei beiden Aufenthalten immer schön und sauber, auf unsere Wünsche wurde jederzeit eingegangen. Und der Geburtstag meines Lebensgefährten wurde liebevoll vom Personal "gefeiert" mit Blumen, Sekt und einem wunderschön gedeckten Tisch.
Das Schöne an der Bergruh ist, dass wir unsere Ruhe hatten, wenn wir sie wollten und uns trotzdem richtig gut aufgenommen fühlten. Es ist herrlich ruhig und wir konnten uns sehr gut entspannen.
Das Essen ist wunderbar und man kriegt auch gerne mal einen Nachschlag gebracht. Meine dauernden Sonderwünsche waren überhaupt kein Problem. (Danke, Nicole!)
Die Sauna ist klein, aber für uns hat es vollkommen gereicht und wir haben uns wohl gefühlt. Praktisch: Von der Garage kamen wir direkt ins Nebengebäude und mussten nicht alles durch das ganze Haus schleppen.

Fazit: Bei der Abreise waren traurig und haben das ganze Team schon beim Aufschließen der Wohnung vermisst. Inzwischen zählen wir die Tage bis zu den Sommerferien. Danke an Familie Keiß und alle Mitarbeiter!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rilla12Emming!
Bewertet am 5. Mai 2014

Sehr,sehr gutes Hotel immer zu empfehlen.Mit seiner etwas versteckten Lage ruhig gelegen aber doch gut zu erreichen.Familienfreundlich aber auch für Paare sehr gut.Die Küche ist ein kulinarischer Hochgenuss und das Personal ist Spitzenklasse.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Harry M!
Bewertet am 4. Mai 2014

Seit Jahren ist die Bergruh Homebase für meine Skiworkshops, weil hier einfach alles passt. Besonders schön war heuer der Aufenthalt im März. Skitouren standen am Programm und danach hat die Stärkung auf der Bergruh-Sonnenterrasse so richtig wohl getan.

Das Gefühl in die Bergruh heimzukommen beginnt beim Frühstück - mein Morgenmuffel-Espresso steht schneller am Tisch als ich mich setzen kann - und endet beim wohligen Schlafgefühl (draussen Ruhe pur, drinnen ein kuscheliges Bett).

Ich kann die Bergruh mit gutem Gewissen und wärmstens empfehlen, vorausgesetzt man sucht einen Platz zur Erholung und nicht Action und Trubel direkt vor der Hoteltüre.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, skifex!
Bewertet am 14. April 2014

War echt wunderschön in der Bergruh! 1A Lage; schöne Zimmer; sehr nettes Personal; lecker lecker Essen (vor allem auf Extrawünsche eingegangen/ bin Vegetarierin) ... Einfach wiederholungsbedürftig!!!! Überzeugt euch unbedingt selbst! :-)))

• Aufenthalt: April 2014
1  Danke, S87Oberle!
Bewertet am 31. März 2014

Wieder ein toller Urlaub in der Bergruh. Ankommen, auspacken und zu Hause fühlen. Schönes Hotel, sehr nettes Personal, gutes Essen, bei dem man auch kurzfristig auf Kinderwünsche eingeht. Nachmittags in der Sauna entspannen und Abends das gute Essen genießen. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Die neuen renovierten Zimmer sind toll geworden.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Thomas240573!
Bewertet am 25. März 2014

Sind Aufgenommen worden wie in einer großen Familie.
Das Essen ist ein Traum, die Küche verdient ein paar Sterne.
Sind seit Jahren ein Fan von Hotel Bergruh!
Wir kommen wieder!!!
Freuen uns auf den nächsten Skiurlaub, besonders zu empfehlen nach einem Skitag im Wellness Bereich zu relaxen.
Danke sagen Petra, Chris, Raphaela und Stefan

2,8 km entfernt
Parkhotel Frank
Parkhotel Frank
Nr. 3 von 48 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Hotel Bergruh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergruh

Anschrift: Im Ebnat 2, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 1 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Nr. 2 der Romantikhotels in Oberstdorf
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Oberstdorf
Preisklasse: 163€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergruh 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergruh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bergruh Oberstdorf
Bergruh Oberstdorf