“nicht schlecht, aber nicht wiederholungsbedürftig”
Bewertung zu Hotel Bergruh

und 1 weitere Seite
Hotel Bergruh
Nr. 1 von 48 Hotels in Oberstdorf
Vaihingen an der Enz, Deutschland
“nicht schlecht, aber nicht wiederholungsbedürftig”
Bewertet am 4. Januar 2014

Bei unserer Ankunft konnte das Personal - trotz email Bestätigung, die wir glücklicherweise dabei hatten - unsere Buchung nicht finden. Dies wäre an und für sich kein Problem, wenn da nicht noch ein paar andere Dinge gewesen wären, die nicht ganz stimmig waren:
- wir waren im Nebenhaus untergebracht mit Zimmer im Stil / "Charme" der 80-ziger Jahre und der Durchgang zum Saunabereich ging über die Tiefgarage
- es gab kein WLAN im Nebenhaus
- es gab auch kein Ruheraum oder Lesezimmer
- im Saunabereich waren insgesamt 6 Liegeplätze für das gesamte Hotel, die natürlich nicht ausreichend waren
- das Essen war nicht schlecht, aber auch nicht besonders schmackhaft

Kurzum: Der Aufenthalt dort war nicht schlecht, aber auch nicht wiederholungsbedürftig und auch nicht guten Freunden zu empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 Danke, EliLosAltos!

Leipzig, Deutschland
Bewertet am 16. Dezember 2013

Zugegeben: wir sind inzwischen "Wiederholungstäter" - weil wir die Qualitäten dieses familiär geführte Hotel sehr zu schätzen gelernt haben: seine etwas abgelegene aber sehr ruhige schöne Lage, die behaglichen Zimmer, die abwechslungsreiche leckere Küche, die Entspanung im Sauna-Wellnesbereich (mit mehreren Saunen, Getränken, Obst, Knabbereien - und einer wunderbaren Kältehütte) nach dem Ski fahren und die ganz besonders herzliche Atmosphäre, verbunden mit einem äußerst aufmerksamen, angenehmen Service.
Auch wenn wir immer neue Reiseziele erkunden - die Bergruh wird uns sicher wieder sehen!

Zimmertipp: Die Zimmer sind individuell unterschiedlich - fragen Sie nach!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, schneefrau1!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 16. Dezember 2013

Zum wiederholten Mal, waren wir begeistert von der "Bergruh".
Die Mischung aus persönlicher Betreuung und hervorragender Gastlichkeit ist nicht selbstverständlich.
Das Personal ist stets aufmerksam, Wünsche werden erfüllt.
Saubere, schöne Zimmer, ruhige und schöne Umgebung, sowie absolut leckeres Essen, führen beinahe zwangsläufig zu einem wunderschönen Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, timo m!
Reichelsheim, Deutschland
Bewertet am 6. Oktober 2013

Perfekter Ausgangspunkt für tolle Wanderungen in traumhafter Natur. Dazu noch sehr gute Wellness Möglichkeiten und leckeres Essen mit großer Auswahl. Da kann man sich nur Wohlfühlen!!! Das Hotel Bergrug in Tiefenbach bietet genau das. Das gesamte Team sorgt für einen erholsamen Aufenthalt. Uneingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Marc2310!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren Ende September 2013 für eine Woche in der Bergruh.Wir hatten das Zimmer Gipfel Suite mit 2 Balkonen und herrlichem Ausblick auf Kirche und Berge bzw. Waldrand.
Absolute Ruhe, nur unterbrochen vom schönen Kuhglockengeläut bzw. dem Geläut der ca. 300 m entfernten Kirche, hat uns aber nie gestört. Zu unsrere Erholung haben diese maßgeblich beigetragen.Gutes Frühstück und gutes Abendessen. War immer ausgezeichnet und mit tollem Salatbuffett. Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Einen speziellen Dank an das Bergruh-Team , an unseren Geburtstagen war der Tisch schön
gedeckt mit Blumen und 1 Flasche Bergruh-Sekt. Diesen Service fanden wir ausgesprochen
nett und bedanken uns nochmals recht herzlich. Wer abschalten will oder muß dem können
wir dieses Hotel nur empfehlen. Besser gehts nicht.

Zimmertipp: Wir hatten eine Bergruh-Suite hat uns ausgesprochen gut gefallen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Siegfried P!
Bewertet am 6. September 2013

Fast alles perfekt!
- Personal sehr, sehr freundlich und zuvorkommen
- Ausgezeichnetes Frühstück
- Sehr sauber
- Sehr ruhige Lage
- und vieles mehr ....

Kleine minus Punkte!
- HP Essen entspricht nicht wirklich der Kategorie ****
Es sollte weniger "Convenience Food" in der Küche verwendet werden....
Besser ein paar € mehr fragen, dafür aber mehr frisch zubereiten.
- Keine Bar

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, WMsleknflkeff2013!
Erkrath, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 26. August 2013

Nachdem wir schon über den Jahreswechsel im Bergruh verbracht hatten, wurden unser Erwartungen im Sommer erfüllt. Freundliches Personal, Wander- oder Spaziertipps vom Chef, gutes Essen machten unseren Aufenthalt zur richtigen Erholung.

Besonders gut: Die Preise für die Minibar sind angemessen und nicht überteuert wie in manch anderem Hotel.

Zimmertipp: Wir haben in einem Zimmer mit Balkon und Blickrichtung Oberstdorf gewohnt. Das würden wir wieder so ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Nr. 3 von 48 in Oberstdorf
Alpenhotel Oberstdorf
Alpenhotel Oberstdorf
Nr. 13 von 48 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Hotel Bergruh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergruh

Unternehmen: Hotel Bergruh
Anschrift: Im Ebnat 2, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Nr. 1 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 2 der Romantikhotels in Oberstdorf
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Oberstdorf
Preisspanne pro Nacht: 177€ - 211€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergruh 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergruh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bergruh Oberstdorf
Bergruh Oberstdorf