“Eine in jeder Hinsicht grandiose Woche im Allgäu!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bergruh

Hotel Bergruh
Nr. 1 von 50 Hotels in Oberstdorf
Höxter
“Eine in jeder Hinsicht grandiose Woche im Allgäu!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Wir waren nach 2009 zum zweiten Mal im Hotel Bergruh und haben uns auch in diesem Jahr wieder sehr wohl gefühlt. Das Team um die Inhaber Thomas und Anja macht es einem mit seiner freundlichen und zuvor kommenden Art aber auch einfach. Neben der Sauberkeit im ganzen Hause, der geschmackvollen Einrichtung und der sehr familiären Atmosphäre sticht insbesondere das Küchenteam mit seinen Leistungen heraus. Schade, dass wir ab dieser Woche wieder selbst kochen müssen. Ein herzlicher Dank noch einmal an das gesamte Team, wir kommen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Simon C!

Grünenplan
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Alles bestens! Sehr freundliche Mitarbeiter. Das Essen war hervorragend. Es gab eine reichhaltige Auswahl am Frühstücksbuffet und abends 5 Hauptgerichte zur Auswahl.
Der Wellnessbereich wurde nicht genutzt, deshalb ist keine Beurteilung möglich.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, gerd S!
Osnabrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Schön gelegenes und gepflegtes Hotel, ruhig aber zentral gelegen für vielerlei Ausflüge, freundlicher, engagierter aber nicht aufdriglicher Service, für Familien mit Kindern nur mäßig geeignet (wenig Spielmöglichkeiten innen und außen+andere Gäste überwiegend Paare). Gestank der Raucher auf der Terrasse stört, zieht ins Zimmer. Matratzen im Bett schlecht oder alt, mindert die Qualität der Erholung erheblich. Zimmerservice freundlich aber nur durchschnittlich, einige Schwächen (Sauberkeit+Klopfen und umgehendes Eintreten). Insgesamt sehr schöner Aufenthalt, wegen der Lage und der Freundlichkeit der meisten Mitarbeiter. Halbpension in Relation zum Preis ausgezeichnet (sowohl morgens als auch abends)! Wasserkocher auf dem Zimmer verboten (verwunderlich bei der Art und der Kategorie des Hotels), dafür aber außerordentlich günstige Preise bei den Zimmergetränken.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Unisono67!
Bad Lauterberg, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Super Hotel mit sehr netten freundlichen und persönlichem Service, einer genialen Küche, schönen gemütlichem Zimmer und einem Ausblick zum geniessen.Wir waren nun schon mehrfach im Winter dort, nun wird es auch mal Zeit für den Sommer :) Das Wellness Angebot haben wir bisher nie genutzt. In Oberstdorf ist man mit dem Auto in 10 Minuten in der Innenstadt... einfach nur Spitze!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, JBDoha!
Andernach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Das Hotel liegt traumhaft ruhig über einer Anhöhe von Oberstdorf. Zimmer und Essen sind normal bis guter Standard. Personal ist überwiegend freundlich. Doch zu den Schönheitsfehlerchen: Im kleinen aber feinen Wellnessbereich ist eine einzige Dusche für 4 verschiedene Saunen-das ist wenig. Auch kann man die Wassertemperatur nicht einstellen. Der Verbindungsgang zum Haupthaus führt durch ungeheizte Tiefgarage (im Winter die einzige Verbindung) das ist nicht schön bzw. es ist tw. sehr kalt. In unserem Zimmer (mit separatem Schlafzimmer) war das Schlafzimmer sehr eng. Die Schranktüren waren gerade noch zu öffnen. Die Schränke selbst haben noch Schlüssel, dafür aber keine Griffe. Zum einen fallen Die Schlüssel leicht aus der Tür zum anderen muss man aufpassen, dass der Schlüssel richtig gedreht ist. Eine Kleingkeit, die aber nervt.
Dass sich der Chef gar nicht zeigt, ist für ein familiengeführtes Hotel eigentlich ungewöhnlich. Er hat wohl gutes Personal, dem er vetraut.
Die ruhige Lage hat auch einen Haken. Die Anbindung an den ÖPNV ist im Winter schlecht. Ein Fussmarsch von einem halben km ist mit Skischuhen eher schlecht. Ohne eigenes Auto ist man sehr eingeschränkt mobil.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Winfried4!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Wir waren 5 Tage im Hotel Bergruh. Die Lage ist ruhig und schön.
Die Rezeptionistin war durchaus freundlich, gab uns jedoch den Eindruck, nicht richtig willkommen zu sein. Mehrfach wies sie uns zurecht und war herablassend.
Sie wollte uns weder eine Alternative für das sehr dunkle Zimmer geben (obwohl Hotel weniger als 1/4 ausgebucht) noch einen Ersatz für eine Inklusiv-Leistung "Solarium".
Unsere Massagetermine wurden von ihr nicht richtig erklärt und doppelt beim Masseur gebucht, die Rezeption war meist nicht besetzt.

Das Frühstück war ausreichend, aber man merkte dass alles nur noch auf Sparflamme lief und in wenigen Tagen Betriebsruhe sein wird.

Die Inklusiv-Leistung täglich ein Stück Kuchen / Torte war leider miserabel.
Es gab jeden Tag einen trockenen Sandkuchen (am 4. Tag immer noch der gleiche Kuchen!)
und Apfelstrudel aus dem Tiefkühlfach, jeden Mittag. Abwechslung = Null.

Das Abendessen war jedoch sehr lecker, eine gute Auswahl, alles frisch, schön anzusehen und vom Geschmack hervorragend.

Das Zimmer war ruhig und hatte alles wie beschrieben, war jedoch altmodisch (70er/80er Jahre) und war leider sehr dunkel. Außerdem war es kleiner als in der Beschreibung.

Insgesamt gesehen sind wir erholt und das Abendessen wie auch der Wellnessbereich waren gut, wegen dem Frühstück, Kuchen und der Rezeptionistin werden wir jedoch sicherlich nicht nochmal dort buchen und können das Hotel auch nicht empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
9 Danke, Blueberry12!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Wir waren 3 Tage im August im Hotel Bergruh - sozusagen als Basislager für Wanderungen und Ausflüge. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, welches hübsch und stilvoll eingerichtet war. Kleines Manko (wenn man eins finden möchte) war die Terrasse, die wir uns teilen mussten - gibt wohl aber auch andere Zimmer.
Der Wellness-Bereich ist modern und gut ausgestattet. Halbpension ist empfehlenswert. Besonders hervorzuheben ist aber der sehr persönliche und unglaublich freundliche Service. Dies ist bei ALLEN Angestellten festzustellen, egal ob Rezeption, Restaurant oder Frühstücksbüffet ...die Wandertips gibt es dann vom Chef persönlich. Wir fahren auf jeden Fall wieder hin.

• Aufenthalt August 2011
Hotel Birgsauer Hof
Hotel Birgsauer Hof
Nr. 4 von 50 in Oberstdorf
Saschas Kachelofen Hotel Oberstdorf

Sie waren bereits im Hotel Bergruh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergruh

Unternehmen: Hotel Bergruh
Anschrift: Im Ebnat 2, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 1 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Nr. 2 der Romantikhotels in Oberstdorf
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergruh 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Weg, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergruh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bergruh Oberstdorf
Bergruh Oberstdorf