“Prima”
Bewertung zu Hotel Haus Wiese

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberstdorf suchen?
Hotel Haus Wiese
Nr. 40 von 48 Hotels in Oberstdorf
Trier
“Prima”
Bewertet am 8. Mai 2009

Ich war mit meiner Freundin nach länger Suche im Internet auf das Hotel Garni Wiese in Oberstdorf gestossen. 180 Euro für 5 Nächte für ein Appartement, inklusive Küche, Endreiningung usw. Mein erster Eindruck von dem Zimmer war wirklich positiv, großräuming, komfortabel, 2 (!) Toiletten, großzügigie Dusche, super Balkon, sehr komfortables Bett. Die Anmerkungen meiner Vorredner , es wäre zu laut, kann ich nicht unterstreichen. Sei es durch die Wirtschaftskrise oder wegen der Zwischensaison, es herrschte praktisch kein Verkehr. Angenehm nach langen Wanderung das Schwimmbad, ebenso die Sauna, die jedoch nur jeden 2. Tag angemacht wird. Die Lobby ist mir persönlich etwas zu dunkel. Bei Nachfragen sollte man dies am Morgen machen, da ich des öfteren am Nachmittag keinen angetroffen habe. Leider wurde auch der Hinweis der defekten Spühlmaschine zwar wahrgenommen, jedoch nichts unternommen. Na gut, man ist jung und macht den Abwasch noch selber. Brötchenservice ist sehr angenehm. Alles in allem , super, weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt April 2009
Danke, MarcHares!

Familien
Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Bremen
Bewertet am 12. August 2008

Auf der hp des Hotels und auch im print-Katalog erscheint das Hotel als direkt hinter einer großen Wiese liegend. Dieses Bild trügt aber. Zwischen Wiese und Hotel verläuft eine schmale, aber sehr befahrene Straße, nämlich die Westumfahrung von Oberstdorf. Deshalb können die großzügigen Balkone vor dem herrlichen Anblick von Oberstdorf und seiner Bergkulisse nur von lärmresistenten Gästen genutzt werden.
Angesichts der Lärmbelästigung ist der Preis (von 108 € im Juli 2008) für eine 50qm-Ferienwohnung -trotz geschmackvoller Ausstattung- zu hoch, bzw. liegt ca. über einem Drittel der Preise für vergleichabre Ferienwohnungen in Oberstdorf.
Ähnlich problematisch wie den Unterschied zwischen Ruhe suggerierender Abbildung und dem Verkehrslärm fand ich, dass weder auf der hp noch im print-Prospekt auf Stornierungsbedingungen eingegangen wurde; in der Realität sich dann jedoch (ich hatte im Jan. 08 für Juli 08 reserviert und wollte im März 08 stornieren) die Stornierungsbedingungen als enorm ungünstig erwiesen: d.h., unabhängig vom Zeitpunkt der Stornierung sollten 90 % des Bruttopreises fällig werden.

• Zufrieden mit — Ausstattung, z.B. sehr schönes Hallenbad; gepflegte und geschmackvolle Einrichtung
  • Unzufrieden mit: — dem Straßenlärm bei einem Prospekt, der Ruhe suggerierte, extrem ungünstige Stornierungsbedingungen, auf die in keiner Weise hingewiesen wurde.
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, Dampfbad!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Oberstdorf.

Bremen
Bewertet am 12. August 2008

Sehr großzügig-entzerrend gebautes Haus, sehr gute Schalldämmung im Haus, hochwertige Ausstattung in "schwerer" Qualität, freundlicher Service durch Privatbesitzer, schöner Blick. (Ausnahme bzgl. Ausstattung: Trotz Hochwertigkeit knarrte eines der Betten bei der kleinsten Bewegung.)
Größter Haken: Zimmer und Fewos liegen mit ihrer Hauptseite zu einer lauten, viel befahrenen Straße, die als Ortsumfahrung und Zubringer zu Touristenattraktionen dient (-zwar mit Tempobeschränkung, an die sich jedoch nur wenige Fahrer halten-): Die Balkone sind so nur unter Inkaufnahme von Verkehrslärm zu nutzen. Die betr. Prospekte legen stattdessen einen direkten Übergang von Zimmer/Wohnung zu einer großen Wiese/Weide nahe.
Achtung Frühbucher: Das Haus verlangt bereits vier Monate vor geplantem Bezug mehr als 90% der Brutto(!)-Miete.

• Zufrieden mit — Baulichkeit, Architektur, Ausstattung, Blick aus den Fenstern, Service
  • Unzufrieden mit: — Verkehrslärm
Oberstdorf Youth Hostel
Oberstdorf Youth Hostel
Nr. 27 von 78 in Oberstdorf
Schüle's Gesundheitsresort & Spa

Sie waren bereits im Hotel Haus Wiese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Wiese

Unternehmen: Hotel Haus Wiese