“Genuss und Entspannung pur”

Schüle's Gesundheitsresort & Spa
Nr. 6 von 48 Hotels in Oberstdorf
Bewertet am 12. August 2014

Ich komme seit vielen Jahren zu Schüles und bin immer wieder begeistert. Man spürt sofort den Unterschied zu anderen Hotels in vergleichbarer Klasse, die nicht ein familiengeführt sind: Die durchweg freundliche und zuvorkommende Art der Familie Schüle und ihres Personals in allen Bereichen, fallen mir seit Jahren ausgesprochen positiv auf.
Die Zimmer sind äußerst komfortabel, bieten einfallsreiche Details und lassen keine Wünsche offen.
Das Essen ist prima und abwechslungsreich. Es bietet auch Vegetariern ein entsprechendes Angebot.
Besonders gefallen hat mir bei diesem Aufenthalt das neue "Ladies Spa", in dem wir Frauen buchstäblich in relaxter Atmosphäre mit und durch das Angebot "warm werden" können.
Ich überlegen demnächst mit meinen Tennisfreundinnen dort eine entspannte Zeit zu verbringen.

Zimmertipp: Unbedingt Südseite wählen. Sie bietet einen wundervollen Ausblick auf die Berge. Es ist auch ruhiger ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: allein
Danke, Martina E!
Schueles, Inhaber von Schüle's Gesundheitsresort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2014

Sehr verehrte, liebe Martina E.

zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt hier bei uns im SCHÜLE`S ganz herzlich bedanken. Danken möchten wir Ihnen auch für die Mühe, die Sie auf die Bewertung auf dieser Plattform verwandten, aussprechen. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und entspannenden Aufenthalt bei uns verbringen und sich rundum von uns verwöhnen lassen konnten. Und dass Ihnen unser neuer auf 300qm im Dachgeschoss des Neubaus gelegener Ladies´Spa besonders gefallen hat, freut uns natürlich auch.

Gern werden wir Ihre lobenden Worte bezüglich unserer Mitarbeiter sowie der Qualität und Vielseitigkeit unserer Speisen an unser Team weitergeben. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit den besten Grüßen
aus dem schönen Oberstdorf .
Ihre

Familie Schüle

mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Bewertet am 4. August 2014

Der Unterschied zu anderen Hotels gehobener Preisklasse ist, dass dieses Hotel von Familie Schüle persönlich geführt wird. Hier steht kein kurzfristiges Profitdenken im Vordergrund, sondern das Ziel, den Gast auch langfristig als solchen zu halten. Wir waren bereits mehrfach bei Schüles zu Gast und werden es auch in der Zukunft sein. Schüle´s Gesundheitsresort ist immer wieder einen Urlaub wert.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Balkon und Blick auf die Berge ist empfehlenswert
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd D!
Schueles, Inhaber von Schüle's Gesundheitsresort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2014

Sehr geehrter, lieber Bernd,
im Namen des gesamten Teams danken wir Ihnen für die Weiterempfehlung und für die positive Beurteilung unseres Hauses und nicht zuletzt für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Dass Sie die persönliche Atmosphäre unseres Hauses, die wir mit ganzem Herzen pflegen, zu schätzen wissen, freut uns besonders.
Für uns ist es das Schönste, wenn aus Gästen Stammgäste werden. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und freuen uns bereits heute, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 3. August 2014

Wieder einmal haben wir eine wunderbare Woche im Schüle's verbracht. Das Hotel erfüllt, was wir von einem gelungenen Urlaub erwarten: Komfortable Zimmer mit herrlichem Ausblick, super Service, hervorragendes Essen und zahlreiche Wellnessangebote. Hervorzuheben ist die persönliche Atmosphäre, die nur ein Familienbetrieb bieten kann.
MaGe48

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Marita W!

Sehr verehrte, liebe Marita,

es war uns eine besondere Freude, Sie wieder bei uns im SCHÜLE’S in Oberstdorf begrüßen zu dürfen. Danke, für die Zeit, die Sie sich für diese Zeilen genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich wieder rundum wohlgefühlt haben. Die persönliche Atmosphäre unseres Familienbetriebes und auch der Kontakt zu unseren Gästen, sind uns eine besondere Herzensangelegenheit. Schön, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder im SCHÜLE`S begrüßen zu dürfen.

Es grüßt Sie herzlich,

Bewertet am 30. Juli 2014

Im Schüles war es super. Wir waren das erste Mal dort, aber ganz ischer nicht zum letzten Mal. Auffallend war die Herzlichkeit und Freundlichkeit des gesamten Personals und dass obwohl das Haus komplett ausgebucht war. Wir schlafen gern aus, da kam uns das Langschläferfrühstück besonders entgegen. Das Essen angefangen vom Frühstück über das Nachmittagsbüffet bis zum Abendessen war ganz großes Kino. Wir waren schon öfter in Oberstdorf, aber ab jetzt nur noch im Schüles

• Aufenthalt: Juli 2014
Danke, PeHo78!

Lieber Gast,

zuerst einmal möchten wir uns für das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und dafür, dass Sie unser Gast waren.
Es ist uns eine besondere Freude hier zu lesen, dass Sie sich wohl gefühlt haben und es Ihnen an nichts gefehlt hat. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen, dass die Erholung recht lange anhält.

Bewertet am 16. April 2014

Positiv:

- Schöne, neue Zimmer, Typ Erdbeere
- neuer Gebäudeabschnitt

Negativ:
- Anzahl von WLAN Geräten auf eines pro Zimmer beschränkt

- extrem träges "Langschläferfrühstück" in der SichtBar: kein Buffet-Frühstück. Lange Wartezeiten pro bestelltem Essen. Die Fisch-Wurst-Käse Etagere wurde offensichtlich früh am morgen vorbereitet. Das Fruchtwasser der Gurken- und Tomatenscheibe hat den Käse deutlich angeweicht. Den Räucherlachs habe ich lieber mal liegen lassen ... ebenso ist die Bedienung mit nur drei belegten Tischen voll am rotieren gewesen.
- die (frisch aufgebackenen) Semmeln hatten leider einen kühlen Kern
- die bestellten "Portionen" wichen sowohl von der Karte, als auch von denen der Nachbarstische ab

- das Abendessen war geschmacklich absolut befriedigend, ebenso das Salatbuffet, das Käsebuffet hat leider jegliche Aufmerksamkeit vermissen lassen. Die Käse waren teilweise stark angeschwitzt und speziell extrem aromatische Schimmelkäse haben vom Verzehr abgeschreckt. Der einzig verbliebene Ziegenkäse war leider sofort vergriffen und selbst am zweiten und dritten Abend nicht mehr verfügbar, stattdessen wurde das Beschriftungsfähnchen einfach in einen anderen, nicht weiter identifizierbaren Käse gesteckt. Nach Anfrage beim Kellner hieß es, dass dieser nicht mehr verfügbar sei. Ein "Tete-du-Moin" war leider fast bis zur Unkenntlichkeit zerstückelt und würde am zweiten Abend auch nicht wieder ersetzt. Offensichtlich haben die Küchenchefs keinen Gedanken daran verschwendet eine Girolle anzuschaffen.

- die Zimmermädchen haben offensichtlich noch nicht verstanden wie die elektronischen Schlösser funktionieren. Gegen 09:30 wurde vielfach innerhalb von 5 Minuten versucht die Zimmertür von außen zu öffnen.

- Das Zimmermädchen hatte tatsächlich vergessen die benutzten Handtücher zu ersetzen. Auf Nachfrage bei der Rezeption geschah dies dann jedoch innerhalb von Minuten. Jedoch wurde der Kommentar nur unter einem zurück-"gepampe" entgegenommen.

- Die Betten wurden speziell als überlange Betten beschrieben und erfüllten auch ihren Zweck, jedoch war dafür die Bettdecke doch sehr und damit auch zu kurz.

- Besonders enttäuschend war, dass der Feuerplatz in der neu geschaffenen "Zeitlos" Lounge an keinem der Tage genutzt wurde. Auf Nachfrage beim offensichtlich zu dieser Stunde (21:00 Uhr) schon anwesenden Nachtdienst wurde entgegnet, dass offensichtlich keiner der Feuerplätze, bzw. Atmofire in den letzten Tagen betrieben wurde, jedoch wurde das Feuer auch dann nicht entfacht.

- Die Lounge ist zweifelsohne gelungen, generell ist der neue Anbau durchaus sehr gelungen, jedoch zeigen Details, zum Beispiel, dass die Umschaltung zur Regendusche mit seifigen Fingern nicht bedienbar ist, dass Feedback von den Gästen entweder nicht eingeholt wird, oder nicht verarbeitet wird.

Abschließend ist für mich als zertifizierter Prozess- und Systemauditor auch interessant, dass der Betrieb nach ISO 9001 zertifiziert ist, jedoch die Anforderungen meines Erachtens nichts erfüllt.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Philipp K!
Schueles, Inhaber von Schüle's Gesundheitsresort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2014

Sehr verehrter, lieber Philipp,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung unseres Hauses auf tripadvisor. Ihr Lob über unseren gelungenen Neubau macht uns Stolz und bestätigt uns in wichtigen Schritten Richtung Zukunft. Gerne lesen wir auch, dass Ihnen die neu geschaffenen Doppelzimmer "Erdbeere" in unserem Neubau gefallen haben. Gleichzeitig ist es aber bedauerlich, dass Sie das Schüle's mit nur 2 von 5 möglichen Punkten auf tripadvisor bewertet haben.

Aus Sicherheitsgründen können wir pro Zimmer nur einen WLAN-Code ausgeben. Das liegt an unserem System, mit dem wir im Hotel arbeiten.

Unser Langschläfer-Frühstück wird im Unterschied zum regulären Frühstück in unserem Bistro SichtBAR serviert. Bewusst verzichten wir hier auf ein Buffet, denn so wird gewährleistet, dass Ihr Frühstück so frisch wie möglich auf den Tisch kommt und Ihnen serviert wird. Die Etageren werden für das Langschläfer-Frühstück natürlich nicht früh am Morgen angerichtet, sondern á la minute und extra für die Gäste, die an dem Langschläfer-Frühstück teilnehmen. Gerne hätte unsere Service-Kraft Ihnen eine Portion "Nachschlag" gebracht, wenn Ihre bestellte Speise nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Leider wusste unsere Mitarbeiterin aber nichts von Ihrem Wunsch. Beinahe zu 100 Prozent haben wir bäckerfrische Semmeln in unserem Angebot. Dabei gibt es eine Auswahl zwischen 9 verschiedenen Sorten, aus denen sich unsere Gäste bedienen können. Dass diese Vielfalt einmal ausgeht, kommt extrem selten vor.

Wir freuen uns, dass Ihnen unser 5-Gang-Wahlmenü geschmeckt hat, möchten aber an dieser Stelle auf unser Ihrerseits kritisiertes Käsebuffet eingehen. Regelmäßig loben unsere Gäste die Vielfalt der angebotenen Käsesorten und natürlich weiß unsere Küche wie man einen Tête de Moine serviert. Entweder werden mit der Girolle kleine Rosetten geformt und formschön drapiert oder der Käse wird mit der Kurbel zum selbst schneiden serviert. Von daher können wir mit Sicherheit sagen, dass an dem betreffenden Abend kein Tête de Moine, wie von Ihnen beschrieben, serviert wurde.

Dass unsere Etagen-Mitarbeiter es versäumt haben, keine frischen Handtücher auf Ihr Zimmer zu bringen, bedauern wir sehr. Dass unser Rezeptions-Team mit diesem Mangel nicht kompetent genug umging, tut uns leid. Aber wie von Ihnen beschrieben, wurden die fehlenden Handtücher zeitnah auf Ihr Zimmer gebracht. Im Zimmertyp Erdbeere stehen wie von Ihnen richtig bemerkt, Betten mit Überlänge. Die Bettdeckenlänge entspricht dabei einer Norm-Länge, die Standard ist.

Unser Wellness- und Vitalbereich ist regulär von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Dazu gehört auch unsere Entspannungslounge ZeitLOS, in der sich der von Ihnen erwähnte Kamin befindet. Daher ist der Kamin zum Zeitpunkt, an dem Sie da waren (21 Uhr), nicht mehr geschürt.

Zusammenfassend bedauern wir es, dass Sie die Punkte leider nicht vor Ort mit unserem Team bzw. mit Herrn Schüle persönlich besprochen haben. So hatten wir vor Ort keine Chance die erwähnten Mängel aus zu räumen und zu beseitigen. Familie Schüle zeichnet sich durch eine hohe Präsenz im Hotel aus und sucht auch in ungezwungener Atmosphäre das Gespräch. So hätte man Ihnen zeitnah einen optimalen Aufenthalt beschert. Wir danken für Ihren Aufenthalt und schicken frühlingshafte Grüße aus Oberstdorf.

Ihre Familie Schüle
mit Team

Bewertet am 15. Dezember 2013

Nicht besonders reizvolles, etwas altbackenes Hotel. Renovierungsbedürftiger Wellnessbereich. Kaum Anwendungen buchbar, aufgrund Personalmangels. Für ein Hotel dieser "Kategorie" sehr schwacher Service. Excellente Küche, für die man gerne 5 Sterne kann. Der 60. Geburtstag meiner Mutter, wurde von Hotel Team trotz Hinweis, vergessen oder ignoriert, sehr schwache Leistung. Zum Speisen ins Restaurant kommen wir gerne mal wieder, zum Übernachten oder Wellness mit Sicherheit nicht mehr.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, geierstefan!
Schueles, Inhaber von Schüle's Gesundheitsresort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2013

Sehr geehrter lieber Herr Stefan,

wir danken Ihnen für die Kritik auf tripadvisor und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Allerdings ist uns nicht klar, warum Sie unser Haus als "altbacken" bezeichnen. Mit unserem neuen Anbau, dessen Herzstück einen 300 Quadratmeter großen Ladies' SPA beherbergt, haben wir eine wichtige Investition in die Zukunft und das Erscheinungsbild unseres Hauses geleistet. Dort sind neben 8 neuen Doppelzimmern und 2 Suiten eine Entspannungslounge ZeitLOS und ein modernes Bistro entstanden. Außerdem haben wir 16 Doppelzimmer im bestehenden Bau komplett entkernt und modernisiert. Damit sind wir mit der Erneuerung von immerhin einem Viertel unseres Zimmerbestandes in 2013 auf dem allerneuesten Stand. 2008 wurde der SPA-Bereich ebenfalls modernisiert und in regelmäßigen Abstand instand gehalten. Warum Sie diesen Bereich als renovierungsbedürftig bezeichnen, ist uns an dieser Stelle nicht klar. Sie waren über ein Wochenende in unserem Haus, das aufgrund der Buchungslage sehr gut ausgelastet war. Dementsprechend schlägt sich dies auf die Kapazität der Annahme von Wohlfühl-Behandlungen aus. Gerne wären wir Ihnen bei einer früheren Ankündigung einer Behandlung entgegen gekommen. Eine kurzfristige Annahme von Terminen war uns leider aufgrund der Auslastung nicht möglich. Dafür möchten wir uns entschuldigen und mit dieser Erklärung um Verständnis bitten.

Dass wir den Geburtstag Ihrer Mutter vergessen haben tut uns aufrichtig leid und wir entschuldigen uns hierfür in aller Form. Besonders bedauern wir dies, da wir dies, so gern wir es wollten, leider nicht mehr korrigieren können. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen von Herzen entschuldigen und werden unser Team auf die individuellen Wünsche der Gäste, insbesondere zu solch besonderen Tagen nochmals intensiv schulen.

Wir danken Ihnen für das Lob an unsere Küche und geben es dem Team gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2014

Bewertet am 2. Dezember 2013

Feines gepflegtes Hotel mit SPA und empfehlenswerter internistisch-allgemeinmedizinischer Arztpraxis. Ideal für einen Check up.
Schöne Spa-Anlage - sogar ein Ladies-Spa getrennt vom allgemeinen Spa-Bereich.
Wunderbare Aussicht auf die allgäuer Berge. Günstige für Wanderungen und Spaziergänge vom Haus aus. Bei Schnee: Langlaufloipe.
Obersdort ist ein nettes Städtchen, in dem man gerne bummelt.
Für Aufenthalt mit Kindern weniger geeignet, da "gesetzteres" Klieentel und kein Kinderprogramm.

Zimmertipp: Zimmer mit Wiesenblick wählen!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, hbo412!
Schueles, Inhaber von Schüle's Gesundheitsresort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2013

Sehr verehrter, lieber hbo142,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel auf tripadvisor zu bewerten und weiterzuempfehlen. Wir freuen uns, dass das separate Ladies' SPA so gut bei den Gästen ankommt und auch die medizinische Kompetenz unseres hauseigenen Ärzte-Teams so geschätzt wird. Wir verstehen uns als einen Ort, an dem Menschen, die beispielsweise voll im Berufsleben stehen, etwas für Ihre Gesundheit tun können, die Stille genießen und zu sich selbst finden können. Aus diesem Grund sehen wir uns nicht als Familienhotel. Kinder sind bei uns natürlich gerne gesehen, unser Selbstverständnis und unsere Positionierung auf dem Markt ist jedoch bewusst so gewählt, damit wir unseren Gästen zu diesem Wohlbefinden verhelfen können.

Wir hoffen, dass die Erholung noch lang anhält und schicken winterliche Grüße aus Oberstdorf.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Oberstdorf angesehen:
Nr. 11 von 48 in Oberstdorf
Hotel Exquisit
Hotel Exquisit
Nr. 2 von 48 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Schüle's Gesundheitsresort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schüle's Gesundheitsresort & Spa

Anschrift: Ludwigstr. 37-41a, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Wintersporthotels in Oberstdorf
Nr. 4 der Romantikhotels in Oberstdorf
Nr. 5 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Nr. 6 der Luxushotels in Oberstdorf
Preisklasse: 177€ - 258€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Schüle's Gesundheitsresort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, TUI DE, HRS, Weg, Evoline ltd, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schüle's Gesundheitsresort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schüle's Gesundheitsresort & Spa Oberstdorf