Highlights aus Bewertungen
Phantastisch Extrem!

Bewertet am 10. August 2016
BenniDeDeifel
Braunfels, Deutschland
Ein muß für alle Treckis!!

Einzigartig in Deutschland! Hier lohnt sich ein Besuch für alle Fans der Zukunft. Raumschiff ... mehr lesen

Bewertet am 10. Mai 2015
wolfgangz204
Wetzlar, Deutschland
Alle 6 Bewertungen lesen

Bewertet am 10. August 2016

Die Phantastische Bibliothek ist die größte und einzige Bibliothek, die ausschließlich phantastische Literatur beheimatet. Es gibt neben Romanen aus den verschiedenen Gerne (Sci-Fi, Fantasy, Horror, usw.) auch Sekundärliteratur und wissenschaftliche Abhandlungen.

Ein Besuch für Fantasy-Fans ist ein absolutes Muss.
Interessant sind auch die wechselnden Vorträge und Lesungen.

Danke, BenniDeDeifel!
Bewertet am 10. Februar 2016

Also bin wirklich nicht so die Leseratte,aber dieser Ort animiert einfach dazu.Etliche,verschiedene interessante Bücher in verschiedenen Sprachen zum anschauen,lesen,durchblättern.Habe dort einen ganzen Tag verbracht und war echt begeistert.Für alle Leseratten ein absolutes muss,man kommt einfach bei der Vielfalt und Auswahl echt ins schwärmen,man entdeckt immer etwas neues und interessantes.Wir haben dort als Gruppe eine Fortbildung gemacht,die ich auch nur jedem ans Herz legen kann.Wir hatten so viel Spass und haben dort die verschiedensten Räume gesehen und Dinge zum Thema Bücher austesten und lernen dürfen.

Danke, Silvia P!
Bewertet am 10. Mai 2015

Einzigartig in Deutschland!
Hier lohnt sich ein Besuch für alle Fans der Zukunft. Raumschiff Enterprise, Perry Rhodan, alles was das Herz begehrt!

1  Danke, wolfgangz204!
Bewertet am 16. Oktober 2014

Wer mal eine etwas andere Bibliothek sehen will ist hier richtig - gerade für Fans der Science Fiction, Fantasy und Phantastik ist dieser Ort der Himmel auf Erden. Oft gibt es dort auch Veranstaltungen und wechselnde Ausstellungen.

1  Danke, Leja2000!
Bewertet am 17. Juli 2014

Mein letzter Besuch war im Sommer 2013, ich besuche die Bibliothek unregelmäßig seit 20 Jahren und bin immer wieder von der Auswahl phantastischer und Science-Fiction Literatur begeistert. Führungen sind auf Anfrage möglich, regelmäßig finden Lesungen, Ausstellungen und Veranstaltungen unterschiedlichster Natur statt.

1  Danke, Rebualru!