“Pension im Look einer Jugendherberge”
Bewertung zu Hotel-Pension Domblick

Hotel-Pension Domblick
Hotel-Pension Domblick
Nr. 8 von 9 Hotels in Wetzlar
Bewertet am 10. August 2011

Die Pension Domblick liegt zentral in Wetzlar. Es sind nur wenige Schritte in die Stadt bzw. zum Dom von Wetlar. Die Pension gleicht eher einer Jugendherberge als einem Hotel. Die Zimmer sind sehr klein und zweckmäßig Ausgestattet. Die Einrichtung sieht aus als wäre sie aus verschiedenen Zimmer zusammen gestellt worden. Das Badezimmer ist sehr klein und nur mit dem nötigisten Ausgestattet. Die Dusche verfügt nur über einen Duschvorhang.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, uid01234!

Bewertet am 1. April 2011

Die Pension Domblick in Wetzlar ist zweckmäßig eingerichtet. Wer nach Luxus sucht, ist hier an der falschen Stelle.
Das soll aber keinesfalls negativ zu verstehen sein.
Das Hotel verfügt über eine zweckmäßige Einrichtung und die Zimmer sind gemütlich.
Der Schlafkomfort ist wirklich gut und einem erholten Start in den Tag steht nichts im Wege.
Das Frühstück kann sich wirklich sehen lassen und ist sehr vielfältig.
Die Lage des Hotels ist nahezu perfekt. Es ist in der unteren Altstadt von Wetzlar gelegen und Geschäfte, Bäckereien, Cafés und Restaurants sind in kürzester Zeit zu erreichen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Weltenbummler84!
Bewertet am 27. Januar 2011

Ich hatte einige Mühe das Hotel zu finden. Nach drei Anläufen hat es endlich geklappt. Typisches Garni, mit agespecktemsehr nüchternen Empfang und Einweisung ins Zimmer und die Hotelabläufe. Parkraum etwas beengt. Lage ruhig. Zimmer sehr eng, Bettenqualtät gerade akzeptabel, Einrichtung und Ausstattung eigenwillig, nicht gerade jedermanns Geschmack. Bad und Naßzelle zu klein. Frühstücksbuffet zu reichlich, angebotene Rühreier, Bratwürstchen kalt. Weniger und frischer wäre mehr! Preis Leistungverhältnis €83,00 mit Frühstück nicht unbedingt ausgewogen

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, gemma12WIN!
Bewertet am 16. September 2010

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen - wem das nicht genügt, der sollte mal in seinen eigenen Kühlschrank schauen! Und der Kaffee entspricht dem normalen, durchschnittlichen Geschmack.

Die Zimmer sind mit TV, Mini-Bar, Schreibtisch, Schränken/Kommoden und Fenster mit Fliegengitter wohnlich ausgestattet. Insbesondere ist die Qualität der Betten zu loben - hier können auch "Biker" sich gut von einer anstrengend Tour erholen!
Auch das Bad, in dem Sie kuschelige, fleckenfreie Handtücher, Fön und weitere Accessoires vorfinden, ist in einem TOP-Zustand!! Ebenso sind der Frühstücksraum und die Flure sind absolut sauber!

Die Heizungen in Zimmer und Bad sorgen auch in kühlen Sommertagen sofort für wohlige Wärme!

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, auch bei ausgebuchtem Hotel - jede unserer Fragen wurden beantwortet; unsere Bitten erfüllt!
Liegt es vielleicht nur daran, wie man auf Menschen ("Personal") zu geht?

Der Ausblick auf die Hinterhöfe dieser alten Stadt ist eigentlich architektonisch schon interessant - aber wer verbringt schon seinen Urlaub auf dem Zimmer und schaut nur aus dem Fenster?
Das Hotel bietet ausreichend Info-Material für Besichtigungen und Ausflüge an - Wetzlar und seine Umgebung bieten viele Sehenswürdigkeiten!

Und wen interessiert die Außenfassade eines Hotels, wenn es im Inneren sauber, gemütlich und freundlich ist?

Zu den bisher kritisierten hauseigenen Parkplätzen im Hof können wir nur sagen, dass sie für jeden PKW geeignet sind - vorausgesetzt, der Fahrer ist nicht gerade Anfänger!
Zudem gibt es noch Kurzzeitparkplätze an der Straße sowie einen preisgünstigen, großen Parkplatz in der Nähe (ca. 4 Min. zu Fuß).

Fazit:
Dieses Hotel können wir jedem empfehlen, der Wert legt auf
- eine saubere und komfortable Unterkunft,
- ein gutes Frühstück und
- freundliche, hilfsbereite Hotel-Mitarbeiter!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, pandrita!
Bewertet am 19. Oktober 2009

Auch ich habe mich durch die Webseite täuschen lassen. Alles nur Fassade. Die Front z.B. die auf der Startseite abgebildet ist, hat gar nichts mit dem Hotel zu tun. So etwas nennt man Vortäuschung falscher tatsachen! Auch die Einfahrt wird auf der Startseite viel breiter dargestellt als sie in Wirklichkeit ist.
Den "Domblick" bekommt man, wenn man sich aus dem Fenster lehnt. Auch hier ist der Name Programm.
Das Frühstück ist reichhaltig. Der Kaffe allerdings ungenießbar (es erinnert an Jugendherbergskaffee).
Das Personal fand ich nicht freundlich und nicht zuvorkommend wie ich es von einem Dienstleister erwarte.. Man hatte den Eindruck, dass sie es nicht nötig hätten.
Auf der Webseite liest man: "WLAN kostenlos in jedem Zimmer". Dies entspricht nicht der Wahrheit! Wenn man sich nicht in unmittelbarer Nähe der Rezeption befindet hat man absolut keinen Empfang. Für Geschäftsleute absolut inakzeptabel. Das WLAN war übrigens ein Grund, weshalb ich mich für dieses Hotel entschied.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Kritiker2009!
Bewertet am 18. November 2008

Diese Pension wirbt mit einer wunderschönen Fassade, die nur leider mit dem barackenähnlichen Flachbau im Hinterhof nichts (aber auch gar nichts) zu tun hat. Das Zimmer war muffig und winzig. Der Blick ging auf den Hinterhof (wie ein Blick auf den Dom überhaupt möglich sein soll bleibt schleierhaft). Das Personal war in der Muffigkeit dem Zimmer ebenbürtig. Einzig das Frühstück war reichlich und gut. Bezeichnenderweise hing im Frühstücksraum an der Wand ein Schild mit der Aufschrift: "Wer dieses Hotel nicht gut findet, muss verrückt sein!"

• Aufenthalt: Dezember 2007, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, PuzzelKarlsruhe!
Bewertet am 4. März 2007

Die Homepage der Pension ist sehr ansprechend, die Pension selber leider nicht, u.a., da die dargestellte und angepriesene Fassade nichts mit der Pension zu tun hat, dort ist lediglich die Einfahrt zu einem weißen Flachbau. Unser gebuchtes Doppelzimmer entpuppte sich als kleines Zweibettzimmer (2 Einzelbetten). Entweder sind die Fotos schon sehr alt, oder gut bearbeitet in der Realität wirkt alles ziemlich abgewrackt, macht aber einen sauberen Eindruck und das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich. Ruhig ist es auch, wir waren am Wochenende da, hatten den Eindruck, dass dort hauptsächlich Monteure unter der Woche wohnen, denn die Pension sollte ausgebucht sein, wir haben aber kaum jemanden gesehen. Preis-Leistungsverhätnis passt nicht, unser erster Reinfall bei einer Buchung über das Internet.

• Aufenthalt: März 2007, Reiseart: mit der Familie
Nr. 4 von 9 in Wetzlar
City Hotel Wetzlar
City Hotel Wetzlar
Nr. 2 von 4 in Wetzlar

Sie waren bereits im Hotel-Pension Domblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Domblick

Anschrift: Langgasse 64, 35576 Wetzlar, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wetzlar
Kostenloses Frühstück Swimmingpool
Nr. 8 von 9 Hotels in Wetzlar
Preisklasse: 81€ - 86€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Pension Domblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Domblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Domblick Wetzlar
Pension Domblick Hotel