“Schönes italienischen Restaurant mit guten Service”
Bewertung zu Wirt am Dom

Wirt am Dom
Platz Nr. 8 von 116 Restaurants in Wetzlar
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Schönes italienischen Restaurant mit guten Service”
Bewertet am 10. August 2011

Der Wirt am Dom ist ein italienisches Restaurant das ich nur Pizza sondern auch gute italienischer Küche anbietet. Der Service sowie der Flair im Lokal ist sehr schön. Die Speisen werden sehr geschmackvoll angerichtet und auch entsprechend serviert. Das Lokal ist gepflegt und strahlt ein sehr angenehmen Flair aus. Für ein gemütlichen, stillvollen Abend ist das Lokal sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011
Danke, uid01234!

Nice
Beitragender der Stufe 6
“Gut gelegen, ansonsten nichts besonderes”
Bewertet am 30. April 2011

dank seiner Lage direkt am Dom hat dieses Restaurant gerade bei Terrassenwetter einen Pluspunkt verdient. Die Küche, der Service und das Ambiente in den Innenräumen jedoch sind nicht sehr aufregend - deutsches Pizzeria-Niveau eben...
Der Service ist nicht immer sehr effizient und aufmerksam.
Dafür ist alles recht preiswert.

• Aufenthalt April 2011
4 Danke, food-wine73!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
“schöne Tageskarte, ansprechende Hauptkarte, langsamer Service”
Bewertet am 12. Februar 2011

Das schön gelegene Restaurant direkte am Dom kenne ich seit 20 Jahren und nachdem ich die anderen Restaurants am Domplatz nach dem Menüangebot des Tages geprüft hatte, habe ich mich für den Wirt am Dom entschieden.

Meine Wahl wurde nicht enttäuscht: Die Fettucine mit Jakobsmuschelragout waren ausgezeichnet und den Preis wirklich wert.

Bei der Pizza würde ich die Bewertung etwas niedriger ansetzen, der Teig war an diesem Tag recht trocken, der Belag nicht sonderlich schmackhaft: Das Bresaola hatte wenig bis kaum Aroma.

Der Service war leider obwohl das Restaurant fast leer war, sehr unaufmerksam und mit Dikussionen untereinander beschäftigt, so daß die Getränke erst nach der Vorspeise am Tisch ankamen.

Trotzdem würde ich das Restaurant empfehlen: Dort am Platz gehört es zusammen mit Malcomess, das nicht weit entfernt liegt, zu den besten.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, FrankfurtAston!
Wetzlar, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Essen mit Blick auf den Dom”
Bewertet am 9. Februar 2011

Das italienische Restaurant Wirt am Dom liegt traumhaft in einer historischen Häuserzeile am Wetzlarer Domplatz. Besonders im Sommer sitzt es sich im Freien unter Sonnenschirmen mit direktem Blick auf den mittelalterlichen Dom traumhaft. Die Qualität der mediterranen Küche ist ausgesprochen gut und vielfältig. Der Service aufmerksam ohne aufdringlich zu sein, eben ein Familienunternehmen. Publikum gemischt, von Touristen bis Geschäftsleute. Parkplätze gibt es in angrenzenden Bereich, von wo aus das Restaurant fußläufig gut zu erreichen ist. Allerdings sind Innengastronomie und Toiletten nicht barrierefrei zu erreichen. Der Domplatz wird dabei oftmals als Veranstaltungplatz genutzt, was die Lage noch wertvoller macht. Unter dem Strich absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2010
Danke, amjwetzlar!
Beitragender der Stufe 3
“Abendessen in gepflegter Umgebung”
Bewertet am 27. Januar 2011

Hervorgehobene Lage direkt am Domplatz mit Blick auf den Dom von Wetzlar. Gepflegte und angenehme Ausstattung in einladender Atmospäre mit hohem Wohlfühlfaktor. Aufmerksame Beienung mit sehr guten und zügigem Ser.vice. Speisekarte übersichtlich enthält typisch italienische Gerichte. Weinauswahl sehr gut. Ausgewählte Speisen, Salattelle, Pastigericht (Pasti werden in Eigenregie hergestellt!), Steakgericht und Calamares von sehr guter Qualität. Preis Leistungsverhältis sehr ausgewogen. Das Restaurant war in der Zeit um 20Uhr sehr gut besucht, ohne Reservierung ist sehr schwer Platz zu finden

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, gemma12WIN!