“Schönes Business-Hotel in Wetzlar”

Best Western Hotel Wetzlar
Nr. 1 von 9 Hotels in Wetzlar
Honolulu, Hawaii
Beitragender der Stufe 6
“Schönes Business-Hotel in Wetzlar”
Bewertet am 10. Dezember 2012

Dies ist zweifellos ein schönes Hotel. Aber man muss ein wenig laufen (ungefähr 1 km, denke ich), um in die Altstadt zu gelangen, wo sich die meisten besseren Restaurants (und Wetzlars Charme) befinden. Das Zimmer war hell, groß genug und sauber. Das Badezimmer war ebenfalls sauber und groß genug, aber es hätte noch eine zusätzliche Lampe über der Dusche haben können. Wir haben im Zimmer 332 auf der rechten Seite des Hotels gewohnt mit Blick auf den Fluss. Leider war der Blick zum Wetzlarer Dom von unserem Hotelzimmerfenster aus aufgrund von Bäumen zwischen Hotel, Fluss und dem Dom verdeckt. Wenn man auf der linken Seite des Hotels wohnt, dann hat man einen besseren Blick auf den Dom. Wir hatten frühzeitig gebucht und bezahlt und deshalb einen sehr guten Preis von 79 € pro Nacht bekommen, einschließlich eines reichhaltigen Frühstücks im amerikanischen Stil (ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal in einem deutschen Hotel Frühstück hatte) mit all den Standardspeisen sowie zusätzlich Bacon, Würstchen, gekochten Eiern, frischen Früchten und diversen Sorten von frisch gebackenem Brot. Das Frühstück war sehr gut, reichhaltig und herzhaft. Im Sommer wird das Frühstück wohl auf der Terrasse serviert mit Blick auf die Lahn und den Dom, eine fantastische Vorstellung. Parkmöglichkeiten gibt es genügend auf der Straße und es ist kostenlos (o. k. ich habe 1 Euro am Samstagmorgen ausgegeben), da wir nicht lange in Wetzlar geblieben sind (wir haben es mehr als Basis genutzt, um von dort aus andere Teile von Nordhessen zu erkunden. Ich glaube, daß das Parken auf der Straße von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr und samstags von 8:00 bis15:00 Uhr schon kostenpflichtig war. Am Hotel gab es auch genügend Parkmöglichkeiten zum Preis von ungefähr 6 Euro pro Übernachtung, was in Ordnung ist, wenn man den ganzen Tag in der Stadt verbringt. Sollte ich noch einmal über Nacht nach Wetzlar kommen, dann würde ich hier wieder absteigen, aber ich würde dann ein Zimmer auf der linken Seite des Hotels (wenn man von der Straße aus zum Hotel schaut) mit Blick auf den Fluss und den Dom buchen. Und ich würde lieber im Sommer wiederkommen, um das Frühstück auf der Terrasse genießen zu können.

Danke, travelmeisteren!

Szczecin, Poland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. August 2012

Jedes Mal, wenn ich in Wetzlar bin, steige ich in diesem Hotel ab. Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt ganz in der Nähe der Altstadt. Die Zimmer sind groß und komfortabel, aber man sollte keinen Luxus erwarten. Der große Vorteil dieses Hotels ist das Frühstück mit einer Riesenauswahl an Käsesorten, Schinken, Müsli und Obst. Wi-Fi muss man extra bezahlen, aber die Internetverbindung ist oft ziemlich schlecht.

Danke, Barry_O999!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 27. Juni 2012

Das Best Western ist immer die erste Wahl wenn ich in Wetzlar bin. Der Preis ist moderat, das Hotel ist nah Zentrum und bietet modern eingerichtete, helle Zimmer. Das Rezeption ist im ersten Etage. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfreich. Zimmer und Badezimmer sehr sauber, farbenfroh und vielleicht nur ein bisschen zu laut an der Hauptstraße. Der Frühstück bietet viel Auswahl. Insgesamt immer eine gute Wahl!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Alessia A!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Oktober 2011

Ich war hier insgesamt 3 Nächte über ein Wochenende zu Gast. Da ich das Haus immer sehr früh am Morgen verlasssen habe wurde mir jeweils ein reichhaltiges und gutes Lunchpaket anstatt des Frühstücks vorbereitet.
Wie schon in vorstehenden Beiträgen geschrieben empfehle ich auch bei der Buchung ein Zimmer auf der Seite zur Altstadt/Fluß hin zu reservieren. Dies war bei mir so und ich gehe mal davon aus das rauschen der Lahn ist angenehmer als der die ganze Nacht anhaltende
Verkehr der Durchgangsstraße.
Insgesamt werte ich das Hotel positiv und werde auch wieder dort übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, Redstripe00!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 14. Juni 2011

Die Stadt Wetzlar mit ihrer schönen Altstadt hat durchaus etwas zu bieten - und ist mit Sicherheit auch eine private Städtereise wert. Ob man dann aber im Best Western übernachten sollte? Diese Frage kann ich nicht sofort bejahen. Das Haus ist sauber, das Personal freundlich. Somit sind die in meinen Augen zwei wichtigsten Kriterien erfüllt. Und auch der Preis stimmt. Jetzt kommt das "Aber": Das Hotel selbst betont seinen zeitgemäßen Komfort. Und das trifft meines Erachtens nicht zu. Allein die bunten Teppiche in den Zimmern und die grellen gelben Fliesen im Bad irritieren dann doch etwas. Und auch das Mobiliar ist weder schick noch hat es Flair. Immerhin: Die Auswahl am Frühstücksbüfett ist gut, und auch die Speisen des hoteleigenen Restaurants sind okay. Ich wählte eine recht günstige Brotzeit mit Käse und war zufrieden. Was man noch wissen sollte: Hinter dem Hotel liegt direkt das Freibad der Stadt. Schön, wenn man im Sommer mit Kindern unterwegs ist. Auch wissen sollte man, dass das Haus direkt an einer viel befahrenen Straße liegt. Das ist aber kein Problem, wenn man nicht direkt ein Zimmer zur Straße hat.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, ReisenderKO!
Bewertet am 5. Februar 2011

Ich war froh, die Ratschläge hier beherzigt und mir ein Zimmer nach hinten zu Fluß reserviert zu haben - die Straße vor dem Hotel ist wirklich stark befahren. Auf den anderen Seite hat man ein Dauergeräusch durch den Wasserfall der Lahn, aber das empfand ich nicht als störend. Man kommt vom hotel aus gut zu Fuß in die Altstadt. Die Zimmer sind ok, der Service ist passabel.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, DerMuenchener!
Bewertet am 5. Januar 2011

Das Hotel befindet sich in einem Geschäftsgebäude im Stadgebiet von Wetzlar. Mein Zimmer hatte mit den gelben Badezimmerfliesen eher den Charakter einer Jugendherberge. Die Zimmergröße war akzeptabel. Das Frühstück entsprach einem 3 Sterne Standard. Die Innenstadt sowie die dortigen Geschäfte sind bequem zu Fuss zu erreichen. Das Hotel verfügt über keine kostenlose Parkplätzte. Die öffentlichen Parkplätze vor dem Hotel sind je nach Ankunft/Abfahrt gebührenpflichtig. Die eigene Tiefgarage kostete € 6 die Nacht. Somit ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht akzeptabel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Nr. 7 von 9 in Wetzlar
Hotel Bürgerhof Wetzlar
Hotel Bürgerhof Wetzlar
Nr. 3 von 9 in Wetzlar

Sie waren bereits im Best Western Hotel Wetzlar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Wetzlar

Unternehmen: Best Western Hotel Wetzlar
Anschrift: Karl Kellner Ring 40 | 35576 Wetzlar, 35576 Wetzlar, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wetzlar
Nr. 1 von 9 Hotels in Wetzlar
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 117€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Best Western Hotel Wetzlar 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Agoda, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Wetzlar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Wetzlar
Best Western Hotel Wetzlar