“Ein charmantes Kleinod”

Beitragender der Stufe 2
“Ein charmantes Kleinod”
Bewertet am 27. Juli 2014

Quedlinburg, mitten drin!
Hier hatten wir ein durch und durch liebevolles Zuhause auf Zeit. Den guten Bewertungen unserer Vörgänger/innen ist nicht viel hinzuzufügen.
Das Frühstück: Ein gelungener Start in den Tag! Frisch und lecker, stets nachgefüllt, so dass auch wir Langschläfer uns an "vollen Tellern" bedienen konnten.
Ein hoppelnder Weg über Kopfsteinpflaster vom Parkplatz zum Hotel: Wir fanden es der mittelalterlichen Stadt angemessen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, ReiseUNDmehr!

Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Juli 2014

Wir verbrachten eine Nacht im Hotel am Hoken (2 Erwachsene + Kleinkind). Es handelt sich um ein kleines bezauberndes Hotel in einem sanierten Fachwerkhaus inmitten von Quedlinburg. Die steile, knarzende Treppe und die knarzenden Dielen verbreiten einen gewissen Charme. Die Zimmer waren ansprechend bzw. stimmig möbliert. Das Frühstücksbuffet war gut und das Personal charmant und aufmerksam.

In gut 200m Entfernung befindet sich der sehenswerte Marktplatz mit gastronomischen Angebot. Für eine Städtereise empfehlenswert, es sei denn man ist mobilitätseingeschränkt bzw. man ist auf Barrierefreiheit angewiesen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, LaLe01!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Juni 2014

Wir waren im Mai für ein Wochenende in dieser schönen historischen Stadt und haben mit dem Hotel 'Am Hoken' eine sehr gute Wahl getroffen! Es liegt zentral und ruhig gleich Nähe dem Marktplatz, von wo aus man alles Sehenswerte wie die Burg, das Schloss und überhaupt den ganzen Ort mit den liebevoll restaurierten Fachwerkhäuschen erkunden kann. Unser Zimmer war hübsch und sauber und auch das Frühstück sehr gut. Einen Parkplatz hatten wir uns in einer Seitenstraße am Ortsrand gesucht, es gibt aber wohl auch vom Haus einen in näherer Umgebung.

Ein Ausflug nach Wernigerode ist ebenfalls sehr zu empfehlen sowie hier vom Ort aus ein Spaziergang von etwa 30 Minuten durch den Wald auf die Burganlage mit sehr schönem Lokal sowie vom Biergarten aus einen phantastischen Blick über das Tal!

Zum 01. Mai war hier sogar großes Hexenspektakel zur Walpurgisnacht auf dem Burgplatz, eine bessere Kulisse gibt es nicht! Eintritt hierzu ca. 8 Euro.

Gerne kommen wir wieder einmal nach Quedlinburg und dann auch gerne wieder in das Hotel am Hoken!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Manuela L!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben den perfekten Jahreswechsel in einer der schönsten Städte erlebt und uns in diesem liebevoll eingerichteten und liebevoll geführten Haus sehr wohl gefühlt! Das Zimmer (wir waren in App.1) und das gesamte Hotel strahlen Gemütlichkeit und Gastlichkeit aus. Überall liebevoll arrangierte Laternen und schöne Dekodinge, die ein Frauenherz mag!
Das Hotel ist ruhig gelegen und dennoch mitten in der Altstadt. Von dort ist alles fußläufig zu erreichen.
Wir werden auf jeden Fall auch mal zu einer anderen Jahreszeit wiederkommen, es gibt noch soviel zu entdecken.

Alles Gute für das neue Jahr
wünschen
K. Steinke und K.Fischer

Zimmertipp: App.1 hat einen separaten Schlafbereich und einen eigenen Wohnbereich - es ist wie eine kleine Ferie ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Kathrinke!
Moab
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Oktober 2013

Ich habe hier eine Nacht verbracht. Es ist ein sehr schönes, altes, renoviertes Hotel. Genau im Herzen von Quedlinburg, die perfekte Wahl für Urlaub oder eine Städtereise.
Ich war auf Geschäftsreise dort, was nicht wirklich gepasst hat...
Trotzdem, ein altes Haus braucht auch ein altes Treppenhaus. Das Zimmer war sehr neu, aber ein bisschen klein, kein Nachttisch und der Schreibtisch war zum Arbeiten zu klein.
Außerdem hatte ich Probleme mit dem Wifi und die Schreibtischlampe ging nicht...
Aber das Zimmer war bezaubernd, es war ruhig und das Bad war in einem guten Zustand, alles war ok.

Zum Frühstück gab es ein Büffet und das meiste, was man so braucht, war da: Schinken, Speck, Brötchen, gekochte Eier, frisches Obst, Joghurt, Milch, Säfte und so weiter.
Die Angestellten waren sehr freundlich, Check-In und -Out waren professionell, alles war vorbereitet!
Sehr gut für Urlaub, aber weniger, wenn man abends noch arbeiten muss.

Danke, ksg48!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Juli 2013

Für mich sind in der Regel erst einmal die Betten wichtig, aber schon allein Fachwerk und dann so schön renoviert und liebevoll sowie perfekt eingerichtet, meine unsere Hochachtung!
Das Dielen knarren und quietschen im Fachwerkhaus, was auch alt, ist sollte wohl klar sein und hat überhaupt nicht gestört! Betten sind übrigens auch sehr gut, das mal so am Rande!
Für mich ist das Frühstück auch wichtig und wenn es nicht gut sage ich nichts dazu, aber hier war das dann auch der I Punkt. Nichts wird vermisst, alles so schön angerichtet, der Kaffee ist perfekt und auch so schön gemütlich!
Also hin da, denn dort passt auch keine Busladung rein! Schön ruhig, auch wenn jetzt in der Woche gebaut wird, aber jede Baustelle wird fertig, selbst irgendwann unser Flughafen BBI oder?

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Thomas Z!
Leun
Bewertet am 10. März 2013

Nach unserem ersten Aufenthalt 2009 haben wir uns auch in diesem Frühjahr entschieden, für unseren Quedlinburg-Aufenthalt das Hotel am Hoken zu buchen - keine Fehlentscheidung! Das Hotel wurde liebevoll, behutsam und nicht kitschig renoviert, die Ausstattung ist angenehm zurückhaltend und geschmackvoll und auf neuem Standard. Das Personal ist freundlich, der Frühstücksraum herrlich gemütlich, das Frühstücksbüfett hat Sterneniveau.

Es liegt in der Natur des alten Hauses, dass das Treppenhaus eng und die Treppen sehr steil sind - also Vorsicht mit großem Gepäck! Zimmer und Bad sind ausreichend groß und haben bestes Raumklima.

In 2009 war das Hotel wohl noch ganz neu eröffnet - es fällt auf, dass ein Teil der liebevollen Deko, die dem Haus seinerzeit einen großen Teil seines Charmes verlieh, mittlerweile nicht mehr vorhanden ist - schade ! Da wäre etwas zu verbessern, aber das ist Jammern auf relativ hohem Niveau.

Was uns beim erneuten Besuch (diesmal in einem anderen Zimmer) aufgefallen ist: WC, Waschbecken und Waschtischablage sind unglaublich tief angebracht, wir kamen uns vor wie im Zwergenbad, allerdings sind wir auch nicht die Kleinsten (178 cm u. 183 cm).

Fazit: Wir kommen sehr gerne wieder !

• Aufenthalt März 2013, Paar
Wyndham Garden Quedlinburg Stadtschloss
Hotel Zur Goldenen Sonne
Hotel Zur Goldenen Sonne
Nr. 10 von 22 in Quedlinburg

Sie waren bereits im Hotel am Hoken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Hoken

Nr. 1 der Romantikhotels in Quedlinburg
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Quedlinburg
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 88€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Hoken 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., HRS, Invia SSC Germany GmbH, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Hoken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Hoken Quedlinburg
Hotel Am Hoken Quedlinburg