“Historisch und Gemütlich”

Nr. 8 von 22 Hotels in Quedlinburg
Beitragender der Stufe 5
“Historisch und Gemütlich”
Bewertet am 5. Juni 2014

Wir waren im Mai für ein Wochenende in dieser schönen historischen Stadt und haben mit dem Hotel 'Am Hoken' eine sehr gute Wahl getroffen! Es liegt zentral und ruhig gleich Nähe dem Marktplatz, von wo aus man alles Sehenswerte wie die Burg, das Schloss und überhaupt den ganzen Ort mit den liebevoll restaurierten Fachwerkhäuschen erkunden kann. Unser Zimmer war hübsch und sauber und auch das Frühstück sehr gut. Einen Parkplatz hatten wir uns in einer Seitenstraße am Ortsrand gesucht, es gibt aber wohl auch vom Haus einen in näherer Umgebung.

Ein Ausflug nach Wernigerode ist ebenfalls sehr zu empfehlen sowie hier vom Ort aus ein Spaziergang von etwa 30 Minuten durch den Wald auf die Burganlage mit sehr schönem Lokal sowie vom Biergarten aus einen phantastischen Blick über das Tal!

Zum 01. Mai war hier sogar großes Hexenspektakel zur Walpurgisnacht auf dem Burgplatz, eine bessere Kulisse gibt es nicht! Eintritt hierzu ca. 8 Euro.

Gerne kommen wir wieder einmal nach Quedlinburg und dann auch gerne wieder in das Hotel am Hoken!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Manuela L!

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben den perfekten Jahreswechsel in einer der schönsten Städte erlebt und uns in diesem liebevoll eingerichteten und liebevoll geführten Haus sehr wohl gefühlt! Das Zimmer (wir waren in App.1) und das gesamte Hotel strahlen Gemütlichkeit und Gastlichkeit aus. Überall liebevoll arrangierte Laternen und schöne Dekodinge, die ein Frauenherz mag!
Das Hotel ist ruhig gelegen und dennoch mitten in der Altstadt. Von dort ist alles fußläufig zu erreichen.
Wir werden auf jeden Fall auch mal zu einer anderen Jahreszeit wiederkommen, es gibt noch soviel zu entdecken.

Alles Gute für das neue Jahr
wünschen
K. Steinke und K.Fischer

Zimmertipp: App.1 hat einen separaten Schlafbereich und einen eigenen Wohnbereich - es ist wie eine kleine Ferie ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Kathrinke!
Moab
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Oktober 2013

Ich habe hier eine Nacht verbracht. Es ist ein sehr schönes, altes, renoviertes Hotel. Genau im Herzen von Quedlinburg, die perfekte Wahl für Urlaub oder eine Städtereise.
Ich war auf Geschäftsreise dort, was nicht wirklich gepasst hat...
Trotzdem, ein altes Haus braucht auch ein altes Treppenhaus. Das Zimmer war sehr neu, aber ein bisschen klein, kein Nachttisch und der Schreibtisch war zum Arbeiten zu klein.
Außerdem hatte ich Probleme mit dem Wifi und die Schreibtischlampe ging nicht...
Aber das Zimmer war bezaubernd, es war ruhig und das Bad war in einem guten Zustand, alles war ok.

Zum Frühstück gab es ein Büffet und das meiste, was man so braucht, war da: Schinken, Speck, Brötchen, gekochte Eier, frisches Obst, Joghurt, Milch, Säfte und so weiter.
Die Angestellten waren sehr freundlich, Check-In und -Out waren professionell, alles war vorbereitet!
Sehr gut für Urlaub, aber weniger, wenn man abends noch arbeiten muss.

Danke, ksg48!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Juli 2013

Für mich sind in der Regel erst einmal die Betten wichtig, aber schon allein Fachwerk und dann so schön renoviert und liebevoll sowie perfekt eingerichtet, meine unsere Hochachtung!
Das Dielen knarren und quietschen im Fachwerkhaus, was auch alt, ist sollte wohl klar sein und hat überhaupt nicht gestört! Betten sind übrigens auch sehr gut, das mal so am Rande!
Für mich ist das Frühstück auch wichtig und wenn es nicht gut sage ich nichts dazu, aber hier war das dann auch der I Punkt. Nichts wird vermisst, alles so schön angerichtet, der Kaffee ist perfekt und auch so schön gemütlich!
Also hin da, denn dort passt auch keine Busladung rein! Schön ruhig, auch wenn jetzt in der Woche gebaut wird, aber jede Baustelle wird fertig, selbst irgendwann unser Flughafen BBI oder?

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Thomas Z!
Leun
Bewertet am 10. März 2013

Nach unserem ersten Aufenthalt 2009 haben wir uns auch in diesem Frühjahr entschieden, für unseren Quedlinburg-Aufenthalt das Hotel am Hoken zu buchen - keine Fehlentscheidung! Das Hotel wurde liebevoll, behutsam und nicht kitschig renoviert, die Ausstattung ist angenehm zurückhaltend und geschmackvoll und auf neuem Standard. Das Personal ist freundlich, der Frühstücksraum herrlich gemütlich, das Frühstücksbüfett hat Sterneniveau.

Es liegt in der Natur des alten Hauses, dass das Treppenhaus eng und die Treppen sehr steil sind - also Vorsicht mit großem Gepäck! Zimmer und Bad sind ausreichend groß und haben bestes Raumklima.

In 2009 war das Hotel wohl noch ganz neu eröffnet - es fällt auf, dass ein Teil der liebevollen Deko, die dem Haus seinerzeit einen großen Teil seines Charmes verlieh, mittlerweile nicht mehr vorhanden ist - schade ! Da wäre etwas zu verbessern, aber das ist Jammern auf relativ hohem Niveau.

Was uns beim erneuten Besuch (diesmal in einem anderen Zimmer) aufgefallen ist: WC, Waschbecken und Waschtischablage sind unglaublich tief angebracht, wir kamen uns vor wie im Zwergenbad, allerdings sind wir auch nicht die Kleinsten (178 cm u. 183 cm).

Fazit: Wir kommen sehr gerne wieder !

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, HeiHei64!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 3. November 2012

Direkt am Marktplatz (dort ist auch die Tourismus-Information) mitten im Kern der Fachwerkstatt gelegen ist das Hotel am Hoken ein idealer Ausgangspunkt, um Quedlinburg zu entdecken. Das Hotel selbst ist ein liebevoll restauriertes und mit vielen Details eingerichtetes Fachwerkhaus, in dem man sich sofort wohl fühlt. Auch der Empfang durch das Personal war sehr herzlich. Die Zimmer sind für einen Städtetrip bei dem man ohnehin die meiste Zeit unterwegs ist genau richtig: nicht sehr groß, sauber und mit allem was man braucht, sowie einem sehr gepflegten Bad. Der positive Eindruck setzte sich auch beim Frühstück fort - Qualität statt Quantität. Keine sich biegenden Platten, stattdessen eine Auswahl an vielen auch frischen Köstlichkeiten. Wir haben selten in einem Hotel eine so große Auswahl an wirklich frischer Wurst / Schinken / Käse gesehen. Und auch sonst war von Müsli über frisches Obst, Tomate Mozzarella bis hin zu Kuchen alles vorhanden. Sollten wir wieder nach Quedlinburg kommen, buchen wir sofort wieder hier!

Derzeit finden am Markt und in den Seitenstraßen Bauarbeiten statt. Dies wurde uns bereits vorab vom Hotel mitgeteilt (allerdings erst nach der Buchung). Der Lärm hielt sich in Grenzen, lediglich ausschlafen ist unter der Woche schwer möglich. Da man aber die Stadt sehen will, war dies weiter kein Problem.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, blob79!
NIAGARA ON THE LAKE
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir warem am 1. Oktober hier. Das Hotel ist charmant. Es liegt gleich in der Mitte des historischen Quedlinburg. Vom Parkplatz bis zum Hotel ist es ein einfacher Weg. Die Touristeninformation ist in der Stadtmitte und hilft Ihnen, wenn sie Probleme haben das Hotel zu finden. Die Hotelangestellten waren exzellent, freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war Nr. 6, wir hatten ein Baldachinbett, eine Balkendecke und ein angemessenes Badezimmer. Zu den oberen Stockwerken führt eine Treppe. Das Frühstück war schön, eine nette Auswahl an frischen Sachen. Von diesem Hotel aus kann man angenehm gehen und all die wundervollen Fachwerkhäuser der Stadt betrachten. So viele Fachwerkhäuser sieht man nirgendwo. Ein Großteil der Stadt wurde restauriert oder wird noch restauriert. Es gibt eine Baumaßnahme in der Stadtmitte, welche Ihren Aufenthalt nicht beeinflusst und sowieso bald beendet sein sollte. Wir denken, dass dieses Hotel eine gute Wahl war und würden wieder hier bleiben.

Danke, MAGSNiagaraOnTheLake!
Wyndham Garden Quedlinburg Stadtschloss
Hotel Zur Goldenen Sonne
Hotel Zur Goldenen Sonne
Nr. 10 von 22 in Quedlinburg

Sie waren bereits im Hotel am Hoken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Hoken

Nr. 1 der Romantikhotels in Quedlinburg
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Quedlinburg
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 109€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Hoken 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Hotel.de, HRS, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Hoken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Hoken Quedlinburg
Hotel Am Hoken Quedlinburg