“Jederzeit wieder”

Hotel Garni "Am Dippeplatz"
Nr. 6 von 22 Hotels in Quedlinburg
Bewertet am 4. Juni 2014

Schönes altes Fachwerkhaus - bestens restauriert! Die Zimmer sind sehr ansprechend, alles ist sehr sauber, unser Zimmer unter dem Dach mit Fenster nach hinten raus war wie neu - und absolut ruhig. Einziges Manko: Gepäck über 3 Etagen zu Fuß nach oben transportiert. Der Service ist sehr freundlich und persönlich, das Frühstück vielfältig. - Die Lage zum Zentrum ist optimal - man kann das gesamte Besichtigungsprogramm bequem zu Fuß absolvieren und das Auto auf dem hoteleigenen Parkplatz hinter dem Haus stehen lassen - ein nicht zu unterschätzender Vorteil in der engen Altstadt.

Zimmertipp: Die meisten Zimmer liegen offensichtlich zur Straßenseite (Altstadt-Gasse, Kopfsteinpflaster) - wer ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, kpvolk!

Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir verbrachten ein Wochenende in der interessanten Stadt Quedlinburg. Die Lage des Hotels macht es möglich auf das Auto zu verzichten. Ein kostenfreier Parkplatz befindet sich hinter dem Haus. Das Hotel ist ein renoviertes Fachwerkhaus. Unsere Zimmer waren in der obersten Etage, das bedeutet Treppensteigen mit Koffer. Sicher nicht für jeden geeignet. Die Zimmer waren sauber. - weiße Bettwäsche aber dunkle Handtücher ( ich bevorzuge helle) Im Bad / Dusche gab es keinen Seifen / Shampoo Spender. Dies wäre ein Verbesserungsvorschlag an das Hotel. Da nur ein kleines Tütchen mit Shampoo pro Person vorhanden war ( für die 2. Nacht bekam ich eins auf Nachfrage) . Das Frühstücksbüffet ist Standard aber ausreichend. Die Bedienung ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, MMB58!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Hotel liegt ganz in der Nähe des historischen Marktplatzes und verfügt über einen großen Parkplatz hinter dem Haus, der noch dazu kostenfrei ist. Das Haus (ca. 300 Jahre alt) ist vollständig renoviert. Wir hatten ein großes Zimmer zur Straße hin, was leider das Schlafen bei offenem Fenster nicht ermöglichte. Die Betten boten einen guten Schlafkomfort. Sowohl das Zimmer als auch das Bad waren sehr sauber. Leider gibt es hier einen Wermutstropfen: wir bewohnten Zimmer 33 auf der 2. Etage. Das Bad ist hier mit einer doch sehr seltsamen Dusche ausgestattet: die große Badewanne hat an der Stirnseite eine normale Abtrennung, um die Ecke hat die Abtrennung nur noch eine Breite von etwa 20 cm. Das Schärfste allerdings ist die Dusche selbst, die in Hüfthöhe (je nach Körpergröße auch Kniehöhe) an der Wand angebracht ist. Wie soll man hier duschen? knieend, liegend? Stellt man sich, so reicht der Schlauch nicht bis über den Kopf. Wie man es auch macht, das Bad ist auf jeden Fall geflutet... und das an vier Tagen.
Das Frühstück war reichlich und gut. Alles in allem ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Zimmertipp: Meiden Sie Zimmer 33!!!!!!!!!!!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, mykookaburra!
Bewertet am 3. April 2013

Direkt im Zentrum der wunderbaren Stadt gelegen, verfügt dieses Hotel trotzdem über eine gute Erreichbarkeit mit PKW sowie einem großen Parkplatz.
Die Zimmer sind ahbsolut sauber und gut eingerichtet, das Personal extrem freundlich - man fühlt soch sofort willkommen.
Das Frühstück ist Standard, aber auch durch die Freundlichkeit des Personals wieder aufgewertet.
Absolut empfehlenswertes Hotel !!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, christian k!
Bewertet am 10. März 2013

Wir haben (leider nur) eine Nacht in diesem kleinen Hotel am Rande des historischen Zentrums von Quedlinburg verbacht. Der Charme des alten Fachwerkhauses, die Freundlichkeit der Besitzerin, die gemütlichen Zimmer und das gute Frühstück laden zum Wiederkommen ein.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heinz5670!
Bewertet am 19. November 2012

Ohne viele Worte machen zu wollen, kann ich mich nur den positiven Kommentaren der anderen Reisenden anschießen. Gemütliches, sauberes, preiswertes Hotel in zentraler Lage in einem schönen alten Fachwerkhaus mit viel Atmosphäre. Reichhaltiges Frühstück und freundliches Personal.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Christian R!
Bewertet am 13. Juli 2012

Eion schönes, kleines, freundliches Hotel, nicht weit zur Innenstadt. Das Zimmer war sauber, das Frühstück vielfältig und schmackhaft. Es gab nichts zu meckern.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Hotel am Hoken
Nr. 8 von 22 in Quedlinburg
0,2 km entfernt
Wyndham Garden Quedlinburg Stadtschloss

Sie waren bereits im Hotel Garni "Am Dippeplatz"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni "Am Dippeplatz"

Anschrift: Breite Strasse 16 | 06484 Quedlinburg, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg
Kostenloses Frühstück
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Quedlinburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Quedlinburg
Preisklasse: 70€ - 85€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Garni "Am Dippeplatz" 3*
Hotel garni in einem historischen Fachwerhaus, direkt in der Altstadt von Quedlinburg, mit kostenlosen Parkplätzen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni "Am Dippeplatz" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni "Am Dippeplatz" Quedlinburg
Quedlinburg Hotel Garni Am Dippeplatz