“Aus voller Überzeugung zu empfehlen”

Hotel Garni "Am Dippeplatz"
Nr. 7 von 22 Hotels in Quedlinburg
Meerbusch, Deutschland
“Aus voller Überzeugung zu empfehlen”
Bewertet am 10. März 2013

Wir haben (leider nur) eine Nacht in diesem kleinen Hotel am Rande des historischen Zentrums von Quedlinburg verbacht. Der Charme des alten Fachwerkhauses, die Freundlichkeit der Besitzerin, die gemütlichen Zimmer und das gute Frühstück laden zum Wiederkommen ein.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Heinz5670!

Bremen, Deutschland
Bewertet am 19. November 2012

Ohne viele Worte machen zu wollen, kann ich mich nur den positiven Kommentaren der anderen Reisenden anschießen. Gemütliches, sauberes, preiswertes Hotel in zentraler Lage in einem schönen alten Fachwerkhaus mit viel Atmosphäre. Reichhaltiges Frühstück und freundliches Personal.

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, Christian R!
Bewertet am 13. Juli 2012

Eion schönes, kleines, freundliches Hotel, nicht weit zur Innenstadt. Das Zimmer war sauber, das Frühstück vielfältig und schmackhaft. Es gab nichts zu meckern.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, FairBewerten!
Landshut, Deutschland
Bewertet am 6. Juni 2012

Wir waren 4 Nächte im "Hotel am Dippeplatz" und haben uns sehr wohlgefühlt. Das Hotel liegt 3 Minuten zu Fuß vom Marktplatz.Unser Zimmer 23 liegt zwar zur Straße, war aber trotzdem nachts ruhig. Das Zimmer ist geräumig (mit großem Tisch und Couch). Die Betten waren sehr gut. Der Zimmer- und Frühstücksservice waren tadellos, ebenso die Rezeption. Für 3 Übernachtungen von Dienstag bis Freitag war im Sonderabgebot ( 33 € pro Person und Nacht) auch eine sehr informative, kostenlose Stadtführung durch die Hotelinhaberin enthalten (ohne Sonderangebot 5 €). Das Frühstücksbuffet war vielleicht nicht üppig, aber reichlich. Der Parkplatz direkt hinter dem Hotel ist ziemlich groß und sehr praktisch. Wir können dieses Haus nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, Werner805!
WIEN
Bewertet am 1. Mai 2011

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Zentrum der Altstadt von Quedlinburg und strahlt ein ein gewisses altmodisches, sehr charmantes und gemütliches Flair aus.
Ich war dieses Mal allein unterwegs, hatte ein sehr nettes und nicht zu kleines Einzelzimmer mit Bett und Schreibtisch, Vorraum mit Kleiderkasten und Gepäckablage und Badezimmer mit Dusche/WC. Als einziges Negativum empfand ich, dass das TV-Gerät keine Teletext-Funktion aufwies.
Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich, das Frühstücksangebot entsprach dem in Deutschland üblichen Standard, die gedämpfte Begleitmusik am Morgen fand ich persönlich sehr angenehm.
Auf einem hoteleigenen Grundstück hinter dem Haus (Zufahrt über den Parkplatz eines in unmittelbarer Nähe gelegenen REWE-Supermarkts) besteht kostenlose Parkmöglichkeit, eine Menge von Restaurants ist zu Fuß leicht zu erreichen (recht nett habe ich das Brauhaus Lüdde in der Blasiistr. 14 empfunden, gutes Bier, typisch deftiges Essen in guter Qualität).
Alles in allem ein durchaus empfehlenswertes Haus, der Preis von EUR 49.- für ein Einzelzimmer (inkl. Frühstück) schien mir angemessen. Ein Hinweis für Gäste mit Gehbehinderung oder solche, die mit viel und schwerem Gepäck unterwegs sind: das Haus hat keinen Lift ((würde vermutlich auch die schon erwähnte charmante, etwas altmodische Atmosphäre stören).
Quedlinburg selbst als UNESCO-Welterbestätte ist bezaubernd und unbedingt einen Besuch wert (und ist auch als Ausgangspunkt für Ausflüge in den Harz gut geeignet).

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
5 Danke, HELMUT47!
Oberried
Bewertet am 27. März 2011

Es waren rundum perfekte Tage, die wir im „Hotel am Dippeplatz“ verbringen durften.
Das Haus strahlt eine sehr gemütliche Atmosphäre aus und liegt direkt am Rande der wunderschönen Altstadt von Quedlinburg.
Ein liebenswertes, hübsches Fachwerkhaus mit Stil.
Wir waren zu viert unterwegs und in großzügig eingerichteten Zimmern untergebracht.
Zimmer und Bäder sind bestens gepflegt.
Die Betten sind bequem, sodass wir wunderbar schlafen konnten.
Der Frühstücksraum ist sehr heimelig - man fühlt sich wie zuhause.
Das Buffet bietet alles, was ein gutes Frühstück ausmacht.
Besonders auffallend ist das bildschöne Treppenhaus.
Der Wirt Herr Marschner und seine charmante Ehefrau bekommen leider keine Genehmigung zum Einbau eines Lifts.
Für Gäste, die in den oberen Etagen untergebracht sind wäre ein Lift wünschenswert.

Wir empfehlen das „Hotel am Dippeplatz“ gerne weiter.
Es ist ein Wohlfühlhaus in der kopfsteingepflasterten, historischen Altstadt von Quedlinburg.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Nr. 4 von 22 in Quedlinburg
Hotel Zur Goldenen Sonne
Hotel Zur Goldenen Sonne
Nr. 10 von 22 in Quedlinburg

Sie waren bereits im Hotel Garni "Am Dippeplatz"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni "Am Dippeplatz"

Unternehmen: Hotel Garni "Am Dippeplatz"
Anschrift: Breite Strasse 16 | 06484 Quedlinburg, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg
Kostenloses Frühstück
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Quedlinburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Quedlinburg
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 84€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Garni "Am Dippeplatz" 3*
Hotel garni in einem historischen Fachwerhaus, direkt in der Altstadt von Quedlinburg, mit kostenlosen Parkplätzen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HRS, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni "Am Dippeplatz" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni "Am Dippeplatz" Quedlinburg
Quedlinburg Hotel Garni Am Dippeplatz