“6o. Geburtstag im Hotel zum Bär vom 12.-14.11.2012”
Bewertung zu Hotel Zum Bär

Hotel Zum Bär
Nr. 4 von 22 Hotels in Quedlinburg
Bewertet am 11. Januar 2013

Anlässlich des 6o. Geburtstages meines Mannes verbrachten wir 3 Tage in diesem Hotel.Wir möchten uns für den schönen Aufenthalt bei ihnen bedanken.Der liebevoll gedeckte Tisch zum Frühstück und am Abend trug dazu bei,daß es für uns Beide ein wunderschöner Tag wurde,ebenfalls die nette Überraschung auf dem Zimmer.Wir hatten ein Zimmer zum Markt und trotz Baumassnahmen fühlten wir uns nicht gestört.Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel Quartier beziehen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, gisela j!

Bewertet am 1. Januar 2013

Das Hotel liegt sehr zentral (direkt am Marktplatz) und bietet Zimmer in verschiedenen Gebäudekomplexen, sowie kostenlose Parkplätze im Innenhof (Pölle 4 im Navi angeben). Wir waren im 1. Stock über dem Restaurant untergebracht; gemütliches Zimmer mit Dielenboden und Blick auf den Marktplatz. Das Bad war relativ kompakt ( aber nicht zu klein) mit etwas niedrig montierten Sanitärobjekten. Der Charme des alten Fachwerkhauses ist typisch für Quedlinburg. Ein durchweg freundliches Personal agiert sehr aufmerksam im Restaurant, beim Frühstücksbuffet und an der Rezeption. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und gut, auch die Speisen im Restaurant sind zu empfehlen (einzig das Angebot dürfte hier noch etwas größer sein). Das Hotel kann vollständig überzeugen und auch die Preise sind nicht überzogen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, mma4361!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Sehr nettes, persönliches Hotel mitten in der Altstadt von Quedlinburg und einem kostenlosen Parkplatz im Hof. Unser Zimmer war sehr geräumig, ebenso das Bad. Die Einrichtung ist etwas plüschig, aber sie passt zu dem alten Gebäude. Zumal das Preis/Leistungsverhältnis absolut i.O. ist. Die Betten könnten allerdings komfortabler sein. Das Frühstück ist gut. Das Personal sowohl im Service als auch an der Rezeption freundlich und aufmerksam. Wir würden hier jederzeit wieder übernachten, vielleicht werden die Betten ja mal erneuert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, HaBa1978!
Bewertet am 4. September 2012

Das Hotel ist plüschig behaglich eingerichtet , die Zimmer bieten ausreichend Platz. Unseres lag zum Marktplatz hin, was uns während des Tages auf Grund der hübschen Aussicht sehr freute. Weniger angenehm war es am frühen Morgen, als gegen 5.30 Uhr mit lautem Getöse die Entladung der Lieferfahrzeuge für die Marktplatzgeschäfte begann, die sich etwa eine Stunde hinzog. Bei heißen Temperaturen ist es in den Zimmern drückend schwül, Klimaanlage oder zumindest ein Ventilator wären wünschenswert.
Das Frühstück war üppig, das Personal sehr zuvorkommend.
Die Lage des Hotels ist - vom morgendlichen Lärm abgesehen - optimal.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Karin F!
Bewertet am 24. August 2012

wir waren mitte August im Hotel zum Bär in Quedlinburg im Harz. Das Hotel ist sehr stilvoll / liebevoll / harmonisch / romantisch eingerichtet. Preis pro Doppelzimmer inkl. Frühstück liegt bei 100 €. Das Personal war überaus freundlich, hilfsbereit und hat uns gute Tips für Ausflüge in der Umbebung gegeben (Wandertouren, nostalgische Zugfahrten). Das Hotel liegt mitten in der Stadt am Marktplatz. Quedlinburg ist 4x mit dem Weltkulurerbe ausgezeichnet, es lohnt sich, dort einmal hinzufahren.
Was uns ein wenig gestört hat, war die Müllabfuhr morgens um 5 h, da es sehr warm war, hatten wir das Fenster auf und durch des Schall zwischen den Häuser war das recht laut.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Grund3!
Bewertet am 4. Juni 2012

Wenn mich der Weg am Ostharz entlangführt, versuche ich die Fahrt so zu planen, daß ich abends im Bären in Quedlinburg übernachte. Dort habe ich dann das Zimmer 302 ganz oben im Nachbargebäude und ein langer Weg treppauf, treppab über Flure und teppichbelegte Treppenhäuser führt dorthin. Aber dann stehe ich in diesem liebevoll restaurierten Einzelzimmer und blicke von oben auf den Marktplatz hinab. Sogar vom Bett aus könnte ich im Liegen das Ensemble dieser alten Häuser betrachten und genießen. Aber auch das gesamte Innere dieses Hotels wirkt sehr echt und authentisch und ich komme mir stets vor wie im Biedermeier. Leider findet jedes Mal, wenn ich hier übernachte, am nächsten Morgen der Wochenmarkt statt und die Aufbauarbeiten sind nicht leise und beginnen schon gegen 6.00. Dennoch zieht mich die Atmosphäre dieses Hotels in dieser alten Stadt immer wieder magisch an.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Motorradfahrer-DE!
Bewertet am 24. Mai 2012

Modernes darf man hier nicht erwarten, der "Bär" passt ins Zentrum von Quedlinburg. Altes Haus = kein Lift! Gut gefallen hat uns der geschlossene "Privatparkplatz". Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit Bei jeder Begegnung wird man gegrüsst.
Das Zimmer und das Bad waren geräumig und mit allem Nötigen ausgestattet. Hohe Räume, alles sauber! Unser Zimmer (Nr. 222) hatte eine äusserst ruhige Lage!
Wir haben ein vorzügliches Spargelgericht im hauseigenen Restaurent gegessen. Nicht dazu passte der "Gruss aus der Küche", bestehend aus "unknusprigen" (=zähen) Weissbrot und einen Aufstrich... Solche Grüsse sind negativ und keine Leistung einer Küche. Deutschland hat so viele vorzügliche Brotsorten, gibt's die in Quedlinburg nicht?

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 9 von 22 in Quedlinburg
Hotel am Hoken
Hotel am Hoken
Nr. 8 von 22 in Quedlinburg

Sie waren bereits im Hotel Zum Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Bär

Anschrift: Markt 8/9, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg
Restaurant
Nr. 4 von 22 Hotels in Quedlinburg
Preisklasse: 77€ - 107€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zum Bär 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Bär Quedlinburg