“Romantikhotel im Harz”

Hotel Zum Bär
Nr. 7 von 22 Hotels in Quedlinburg
“Romantikhotel im Harz”
Bewertet am 24. August 2012

wir waren mitte August im Hotel zum Bär in Quedlinburg im Harz. Das Hotel ist sehr stilvoll / liebevoll / harmonisch / romantisch eingerichtet. Preis pro Doppelzimmer inkl. Frühstück liegt bei 100 €. Das Personal war überaus freundlich, hilfsbereit und hat uns gute Tips für Ausflüge in der Umbebung gegeben (Wandertouren, nostalgische Zugfahrten). Das Hotel liegt mitten in der Stadt am Marktplatz. Quedlinburg ist 4x mit dem Weltkulurerbe ausgezeichnet, es lohnt sich, dort einmal hinzufahren.
Was uns ein wenig gestört hat, war die Müllabfuhr morgens um 5 h, da es sehr warm war, hatten wir das Fenster auf und durch des Schall zwischen den Häuser war das recht laut.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Grund3!

Hamburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Juni 2012

Wenn mich der Weg am Ostharz entlangführt, versuche ich die Fahrt so zu planen, daß ich abends im Bären in Quedlinburg übernachte. Dort habe ich dann das Zimmer 302 ganz oben im Nachbargebäude und ein langer Weg treppauf, treppab über Flure und teppichbelegte Treppenhäuser führt dorthin. Aber dann stehe ich in diesem liebevoll restaurierten Einzelzimmer und blicke von oben auf den Marktplatz hinab. Sogar vom Bett aus könnte ich im Liegen das Ensemble dieser alten Häuser betrachten und genießen. Aber auch das gesamte Innere dieses Hotels wirkt sehr echt und authentisch und ich komme mir stets vor wie im Biedermeier. Leider findet jedes Mal, wenn ich hier übernachte, am nächsten Morgen der Wochenmarkt statt und die Aufbauarbeiten sind nicht leise und beginnen schon gegen 6.00. Dennoch zieht mich die Atmosphäre dieses Hotels in dieser alten Stadt immer wieder magisch an.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Motorradfahrer-DE!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Mai 2012

Modernes darf man hier nicht erwarten, der "Bär" passt ins Zentrum von Quedlinburg. Altes Haus = kein Lift! Gut gefallen hat uns der geschlossene "Privatparkplatz". Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit Bei jeder Begegnung wird man gegrüsst.
Das Zimmer und das Bad waren geräumig und mit allem Nötigen ausgestattet. Hohe Räume, alles sauber! Unser Zimmer (Nr. 222) hatte eine äusserst ruhige Lage!
Wir haben ein vorzügliches Spargelgericht im hauseigenen Restaurent gegessen. Nicht dazu passte der "Gruss aus der Küche", bestehend aus "unknusprigen" (=zähen) Weissbrot und einen Aufstrich... Solche Grüsse sind negativ und keine Leistung einer Küche. Deutschland hat so viele vorzügliche Brotsorten, gibt's die in Quedlinburg nicht?

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, gourmet9500!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. Mai 2012

Auch bei meinem letzten Aufenthalt in Quedlinburg war ich wieder Gast im Hotel "Zum Bär" . auch dieses Mal war ich, wie immer, mit dem Hotel sehr zufrieden. Sehr freundlicher Empfang, kompetente, hilfreiche und überaus charmante Mitarbeiter, die einem gleich bei der Ankunft das Gefühl vermitteln, dass man sich wohlfühlt und "zu Hause" ist. Nicht einmal meinen Geburtstag hatte man vergessen. Auf dem Zimmer ein lieber Glückwunsch des Teams und Konfekt zur Begrüßung. Danke dafür!
Das Haus selbt versprüht den Char der Jahrhunderte. Die Aufgänge, Flure und Zimmer gediegen und sehr geschmackvoll möbliert und gestaltet. Trotzdem muss man nicht auf den gewohnten Hotelstandard verzichten - TV, Internet, Minibar, moderne Bäder, alles sehr ordentlich und sauber. Man fühlt sich eben wohl.
Ein kleiner fader Beigeschmack ist das Hotelrestaurant. Die Speisekarte ist nichts besonderes, regionale Spezialitäten sucht man vergebens - Steak, Fisch u.ä. kann ich überall essen. Preis / Leistung ... lassen zu wünschen übrig. Als Beispiel die Käseplatte mit angeblich "Harzer Käsesorten", bis lang meine bevorzugte Lieblingsspezialität. Aber diesmal war ich mehr als enttäuscht. Die paar Käsekrümel waren vor Salat und Grünzeug kaum zu sehen. Noch im vergangenen Jahr habe ich die riesige Käseauswahl mit reichlich Zwiebel, sauren Gurken, Schmalz, hausgemachtem Brot usw. kaum geschafft und war rundum glücklich. Diesmal bin ich nach dem "Abendessen" essen gegangen. Schade! Nie wieder! (11,- €!!).
Gott sei dank, bietet Quedlinburg nochandere Restaurants.
Dem "Bär" und seinem Team alles Gute! Bis zum nächsten Mal.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
6 Danke, Ekkehard1957!
Bewertet am 1. April 2012 über Mobile-Apps

Die zentrale Lage am Markt ist ausgesprochen angenehm. Dass die Gastronomie Betriebsferien hatte, hätte man mir vielleicht bei der Buchung sagen können. Es hätte meine Wahl wohl nicht beeinflußt, aber auf ein Getränk an der Bar musste somit verzichtet werden. Und die Kneipengastronomie in Quedlinburg ist nach Schließung der Cafés gegen 18:00 Uhr absolut überschaubar. Restaurants ja, aber eben mal ein Getränk irgendwo trinken, eher nicht. Das Hotel ist im Ort alteingesessen. Es als verstaubt zu bezeichnen wäre zu kritisch betrachtet, aber es hat schon seine Jahre auf dem Puckel, was ja auch einen gewissen Charme ausüben kann. Alles sauber und adrett. Große Zimmer und ein sauberes Bad. Gute Parkmöglichkeiten im Hof sind vorhanden und absolut wichtig im mittelalterlichen Stadtkern. Service hängt immer auch von Personen und deren Tagesform ab. An der Rezeption ausgesprochen freundlich. Die Frage nach einer Gabel zum Frühstück mit dem Hinweis zu beantworten, Gabeln lägen vorne im braunen Korb, empfand der Gast jetzt als nicht besonders zuvorkommend. Was das Haus betrifft, gerne wieder, aber dann sollte die Bar zumindest für einen Schlummertrunk geöffnet haben.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Isogo!
berlin
Bewertet am 10. März 2012

Das Hotel liegt unmittelbar am historischen Markt, der Dom ist wie auch allen anderen Sehenswürdigkeiten fußläufig sehr gut zu erreichen. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und sehr sauber, einige haben lediglich eine Dusche, andere Dusche und Badewanne. Der Service war ausgesprochen freundlich. Obwohl jeder Gast asudrücklich darauf hingewiesen wird nicht zu rauchen, roch es in unserem Zimmer nach Rauch. Es wurde sofort nach einem anderen Zimmer gesucht und nach der Rückkehr von einem kurzen Sapziergang, konnten wir ein neues Zimmer beziehen. Das angeschlossene Restaurant bietet ein ordentliches Frühstücksbüffet an.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Reisenudel007!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. November 2011

Das Hotel liegt im Zentrum einer romantischen Kulisse.Bereits beim Betreten des Hauses wird der Gast durch den gepflegten Rahmen beindruckt sein. Hier stimmen Stil und Geschmack überein.Der Empfang ist außerordentlich freundlich und persönlich.Zur Feier eines Familienfestes hatten wir 10 Zimmer gebucht: alle waren sehr geschmackvoll eingerichtet, absolut sauber, mit beqemen Betten und perfekten Bädern.Das Restaurant macht einen intimen Eindruck.Die Menues sind reichlich und gut zubereitet.Das Personal ist auffallend freundlich und aufmerksam.Das Frühstücksbuffet ist vorbildlich, kreativ und vielfältig.Insgesamt ein Ort zum Wohlfühlen.
Unsere Familienfeier fand in einem festlichem Rahmen in den zauberhaften Salons des Hauses statt.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Wyndham Garden Quedlinburg Stadtschloss
Hotel am Hoken
Hotel am Hoken
Nr. 8 von 22 in Quedlinburg

Sie waren bereits im Hotel Zum Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Bär

Unternehmen: Hotel Zum Bär
Anschrift: Markt 8/9, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg
Restaurant
Nr. 7 von 22 Hotels in Quedlinburg
Preisspanne pro Nacht: 89€ - 106€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zum Bär 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Bär Quedlinburg