“In Quedlinburg wohnt man im "Bär" !”
Bewertung zu Hotel Zum Bär

Hotel Zum Bär
Nr. 7 von 22 Hotels in Quedlinburg
“In Quedlinburg wohnt man im "Bär" !”
Bewertet am 17. Mai 2012

Auch bei meinem letzten Aufenthalt in Quedlinburg war ich wieder Gast im Hotel "Zum Bär" . auch dieses Mal war ich, wie immer, mit dem Hotel sehr zufrieden. Sehr freundlicher Empfang, kompetente, hilfreiche und überaus charmante Mitarbeiter, die einem gleich bei der Ankunft das Gefühl vermitteln, dass man sich wohlfühlt und "zu Hause" ist. Nicht einmal meinen Geburtstag hatte man vergessen. Auf dem Zimmer ein lieber Glückwunsch des Teams und Konfekt zur Begrüßung. Danke dafür!
Das Haus selbt versprüht den Char der Jahrhunderte. Die Aufgänge, Flure und Zimmer gediegen und sehr geschmackvoll möbliert und gestaltet. Trotzdem muss man nicht auf den gewohnten Hotelstandard verzichten - TV, Internet, Minibar, moderne Bäder, alles sehr ordentlich und sauber. Man fühlt sich eben wohl.
Ein kleiner fader Beigeschmack ist das Hotelrestaurant. Die Speisekarte ist nichts besonderes, regionale Spezialitäten sucht man vergebens - Steak, Fisch u.ä. kann ich überall essen. Preis / Leistung ... lassen zu wünschen übrig. Als Beispiel die Käseplatte mit angeblich "Harzer Käsesorten", bis lang meine bevorzugte Lieblingsspezialität. Aber diesmal war ich mehr als enttäuscht. Die paar Käsekrümel waren vor Salat und Grünzeug kaum zu sehen. Noch im vergangenen Jahr habe ich die riesige Käseauswahl mit reichlich Zwiebel, sauren Gurken, Schmalz, hausgemachtem Brot usw. kaum geschafft und war rundum glücklich. Diesmal bin ich nach dem "Abendessen" essen gegangen. Schade! Nie wieder! (11,- €!!).
Gott sei dank, bietet Quedlinburg nochandere Restaurants.
Dem "Bär" und seinem Team alles Gute! Bis zum nächsten Mal.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
6 Danke, Ekkehard1957!

Bewertet am 1. April 2012 über Mobile-Apps

Die zentrale Lage am Markt ist ausgesprochen angenehm. Dass die Gastronomie Betriebsferien hatte, hätte man mir vielleicht bei der Buchung sagen können. Es hätte meine Wahl wohl nicht beeinflußt, aber auf ein Getränk an der Bar musste somit verzichtet werden. Und die Kneipengastronomie in Quedlinburg ist nach Schließung der Cafés gegen 18:00 Uhr absolut überschaubar. Restaurants ja, aber eben mal ein Getränk irgendwo trinken, eher nicht. Das Hotel ist im Ort alteingesessen. Es als verstaubt zu bezeichnen wäre zu kritisch betrachtet, aber es hat schon seine Jahre auf dem Puckel, was ja auch einen gewissen Charme ausüben kann. Alles sauber und adrett. Große Zimmer und ein sauberes Bad. Gute Parkmöglichkeiten im Hof sind vorhanden und absolut wichtig im mittelalterlichen Stadtkern. Service hängt immer auch von Personen und deren Tagesform ab. An der Rezeption ausgesprochen freundlich. Die Frage nach einer Gabel zum Frühstück mit dem Hinweis zu beantworten, Gabeln lägen vorne im braunen Korb, empfand der Gast jetzt als nicht besonders zuvorkommend. Was das Haus betrifft, gerne wieder, aber dann sollte die Bar zumindest für einen Schlummertrunk geöffnet haben.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Isogo!
berlin
Bewertet am 10. März 2012

Das Hotel liegt unmittelbar am historischen Markt, der Dom ist wie auch allen anderen Sehenswürdigkeiten fußläufig sehr gut zu erreichen. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und sehr sauber, einige haben lediglich eine Dusche, andere Dusche und Badewanne. Der Service war ausgesprochen freundlich. Obwohl jeder Gast asudrücklich darauf hingewiesen wird nicht zu rauchen, roch es in unserem Zimmer nach Rauch. Es wurde sofort nach einem anderen Zimmer gesucht und nach der Rückkehr von einem kurzen Sapziergang, konnten wir ein neues Zimmer beziehen. Das angeschlossene Restaurant bietet ein ordentliches Frühstücksbüffet an.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Reisenudel007!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 23. November 2011

Das Hotel liegt im Zentrum einer romantischen Kulisse.Bereits beim Betreten des Hauses wird der Gast durch den gepflegten Rahmen beindruckt sein. Hier stimmen Stil und Geschmack überein.Der Empfang ist außerordentlich freundlich und persönlich.Zur Feier eines Familienfestes hatten wir 10 Zimmer gebucht: alle waren sehr geschmackvoll eingerichtet, absolut sauber, mit beqemen Betten und perfekten Bädern.Das Restaurant macht einen intimen Eindruck.Die Menues sind reichlich und gut zubereitet.Das Personal ist auffallend freundlich und aufmerksam.Das Frühstücksbuffet ist vorbildlich, kreativ und vielfältig.Insgesamt ein Ort zum Wohlfühlen.
Unsere Familienfeier fand in einem festlichem Rahmen in den zauberhaften Salons des Hauses statt.

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, reiselust462!
Bewertet am 7. September 2011

Das Hotel liegt ideal am historischen Marktplatz.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, engagiert und freundlich.
Unser Zimmer war geräumig, angenehm eingerichtet
und ausgesprochen sauber. Das Bad war offensichtlich neu
eingebaut worden.
Das Frühstück war reichhaltig. Allenfalls die Dudelmusik im
Hintergrund war etwas nervig.
Insgesamt eine klare Empfehlung von mir...

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Iris W!
Rostock, Deutschland
Bewertet am 2. September 2011

Das schöne Fachwerkgebäude und die Innenausstattung verleihen den Zimmern Charme und Wohlfühlcharakter. Ein reichhaltiger Obstteller stand als Willkommensgruß bereit. Ob an der Rezeption oder im Restaurant, alt oder jung, das Personal war hilfsbereit, umsichtig und sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war vielseitig und frisch, hat keine Wünsche offen gelassen. Mit dem Navi kann man auch den Hotelparkplatz leicht erreichen, es ist aber auch ausgeschildert. Leider gibt es nur wenige Parkplätze, aber wir haben auch jeden Abend noch einen gefunden in der einen Woche. Außerdem kann das Hotel nichts dafür, das ist nunmal der Preis einer mittelalterlichen Stadt. Alles in allem würde ich dieses Hotel gerne noch einmal buchen und auch weiterempfehlen. Einfach Top!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, SebastianDahlenbrink!
Fischbachtal
Bewertet am 11. Januar 2011

Wir besuchten Quedlinburg am 3. Adventswochenende (Advent in den Höfen) und buchten das Hotel "Zum Bär", da es sehr zentral direkt am Marktplatz liegt. Das Personal war sehr zuvorkommend, Frühstücksbuffet bot alles, was man sich eigentlich wünscht (auch Sekt, den wir allerdings so früh nicht genossen). Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, die Betten (Matratzen) waren hervorragend. Großer Wert wurde auf Sauberkeit gelegt - nicht nur in den Zimmern, sondern im ganzen Haus. Da das Haus über keinen Aufzug verfügt, baten wir um ein Zimmer im 1. Stock (meine Frau ist etwas gehbehindert), was ohne probleme erfüllt wurde.
Insgesamt ein gelungener Kurzaufenthalt, so dass wir bei einem weiteren geplanten Besuch in Quedlinburg im Sommer dieses Haus wieder buchen werden.
Empfehlenswert wäre, den Parkplatz im Hinterhof kostenlos zur Verfügung zu stellen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hotel Domschatz
Hotel Domschatz
Nr. 2 von 22 in Quedlinburg
Wyndham Garden Quedlinburg Stadtschloss
Hotel Garni "Am Dippeplatz"
Hotel Garni "Am Dippeplatz"
Nr. 6 von 22 in Quedlinburg

Sie waren bereits im Hotel Zum Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Bär

Unternehmen: Hotel Zum Bär
Anschrift: Markt 8/9, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg
Restaurant
Nr. 7 von 22 Hotels in Quedlinburg
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 130€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zum Bär 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Bär Quedlinburg