“Nur von außen schick”

Nr. 19 von 22 Hotels in Quedlinburg
Leipzig, Deutschland
“Nur von außen schick”
Bewertet am 4. April 2013

Das Hotel und seine Preise leben vom Nimbus ein Schlosshotel zu sein. Leider bekommt man als Gast nur sehr wenig davon zu spüren. Zu den eigentlich schönen Räumen hat man keinen Zugang und muss anstatt dessen in dem furchtbar - und sicherlich nicht denkmalgerecht - ausgebauten Dachgeschoss unterkommen. Die Zimmer sind klein und sehr kitschig eingerichtet (Hauptsache irgendwie alt). Das Frühstück ist sein Geld nicht wert und hat Discouterqualität. Der Hotelier ist jedoch sehr nett und kümmert sich. Aber auf vier Sterne Niveau ist das alles nicht. Die gute Lage ist jedoch eine gewisse Kompensation.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
11 Danke, ReiseJK!

Alleinreisende
Köln, Deutschland
Bewertet am 4. April 2013

Wir - ein älteres Ehepaar über 60 Jahre - waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Es hat eine eigene Atmosphäre, die natürlich nicht mit einem Hotel der großen Hotelketten verglichen werden kann.
Einen Aufzug kann man in diesem alten, aber gut renovierten Gebäude nicht erwarten.
Der Empfang und der Service waren sehr freundlich. Wir hatten einen herrlichen Blick aus unseren Fenstern auf die Stadt. Die Nähe zur Stadtmitte war schon sehr praktisch. Wir werden dieses Hotel auch bei unserem nächsten Besuch in Quedlinburg aufsuchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, WESTSOFT2000!
Köln, Deutschland
Bewertet am 1. April 2013

Das einzig positive an diesem Hotel ( eigentlich eine schwache 2 Sterne Pension ) ist die Lage zur Altstadt. Ich kann mich nur den Ausführungen meiner Vorgänger anschließen. Treppenhaus, Frühstück auf Lidl Basis, Gummibrötchen. Inbesondere war zu bemängeln Sauberkeit ( Duschtasse hatte einen Haarriss, Dichtung seit Jahren nich mehr erneuert ).

Es fehlt einfach den Beteiligten die Liebe an Ihrem Beruf. Ich werde dieses Hotel nicht mehr besuchen. Ich bin über die relativ positiven Berichte im HRS Portal reingefallen. Wie auch immer diese zustanden gekommen sind. Wie gesagt die negativen Eindrücke beschrieben im Tripadvisor entsprechen der Wirklichkeit. Das Preisleistungsverhältnis stimmt in keiner Weise überein

• Aufenthalt März 2013, Paar
12 Danke, LeinertKFA!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Quedlinburg.

Osnabrück
Bewertet am 18. Februar 2013

Bei dem Gebäude handelt es sich um eine ca. 1900 herrschaftliche Villa. Leider bekommt man davon aber nicht allzu viel zu sehen. Die Hotelzimmer erreicht man durch ein schmuckloses Treppenhaus über die schon etwas ausgetretene ehemalige Personaltreppe. Sie liegen im DG. Hier waren früher auch wohl die Zimmer des Gesindes. Dass schöne herrschaftliche Treppenhaus war für uns nicht zugänglich. Wir hatten das sogenannte Turmzimmer gemietet. Das Zimmer selbst war ok. Das Bad war zu klein. Es fehlte an Ablagemöglichkeiten und Haken zum Aufhängen von Handtüchern etc. Das Frühstück wird in den ehemaligen Kellerräumen, allerdings nicht in den mit Kreuzgewölbe Räumen, die auf der Internetseite präsentiert werden, serviert. Ein Restaurant ist nicht vorhanden. Die Rezeption soll, soll, so die Darstellung im Internet, bis 22:00 Uhr abends besetzt sein. Als wir am ersten Tag etwas Probleme mit der Handhabung der Zugangskarte hatten war die Rezeption über Stunden unbesetzt. Bei Anrufen gelangte man dann zu einer O2-Mailbox. Die Bitte um unverzüglichen Rückruf blieb unerfüllt. Zum Glück haben wir es dann doch noch irgendwie geschafft ins Zimmer zu kommen. Der Service war alles andere als Vier-Sterne-Standard. Auf dem Zimmer fehlte Toilettenpapier. Nachmittags gab es kein warmes Wasser. Am Montag gab es beim Frühstück keine Eier, was so schlimm nicht ist. Auf Nachfrage wurden dann kalte, hart gekochte Eier, vermutlich von Vortag serviert. Die Butter ging mehrfach aus. Zum Kaffee wurde Milch nur auf besondere Rückfrage gereicht. Serviert wurde stilvoll mit einem Tablett von der Hasselröder Brauerei, auf dem offensichtlich schon öfter Kaffee ausgelaufen war. Es trug im Innern jedenfalls eine bräunliche Patina.
Hier ist das Marketing ist deutlich besser als das Angebot und der Service. Von vier Sternen kann hier nicht die Rede sein. Es handelt sich um ein Garni Hotel und nichts anderes.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
8 Danke, Supermax112002!
Böblingen, Deutschland
Bewertet am 6. Februar 2013

Die Lage des Hotels ist super, nahe der Altstadt in einem kleinen Park liegend.
Das Ambiente ist auch sehr schön und die Zimmer sind sehr groß und geräumig.
Einen Fahrstuhl gibt es leider nicht und so muss man sein Gepäck über 3 Etagen nach oben tragen.
Frühstück ist soweit in Ordnung aber es gibt keine Abwechslung. Ungesüsster Quark ist selbst auf Nachfrage nicht zu bekommen und auch das Obstangebot beschränkt sich auf ein kleines Tellerchen. Mein Kommentar dahingehend bei der Abreise wurde mit ungläubigen Blick angenommen.
Wenn man bei schönem Wetter zum Frühstücken draußen sitzt, muss man Glück haben, dass man einen Schattenplatz bekommt. Es gibt nicht genügend Sonnenschirme und so schmilzt dann die Butter in der Sonne .
Preis Leistung ist sehr an der Grenze, Zimmer sind sauber, aber 4 Sterne sind doch etwas übertrieben,

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, wandern62!
Bewertet am 9. Januar 2013

Erwarten Sie kein "deluxe-Doppelzimmer" mit Badewanne und oder Kamin - auch wenn SIe bei Buchung Bilder gezeigt bekommen, die genau das abbilden.
Erwarten Sie zum Frühstück keine frischen Brötchen, frischen Aufschnitt, frischen Käse.

Die Deluxe-Zimmer sind normal klein, die EInrichtung asiatisch kitschige nachgamchte Antike. Okay, die Türen sind aus "Vollholz", das ist nicht billig - aber sonst... Flair oder Atmosphäre haben weder das Zimmer noch die Etage auf der Sie wohnen werden. Alles ist in den letzten 20 Jahren entstanden - kann also auch gar nicht antik, oder schloss sein ;-))

Das Frühstück... alles, aber alles vom Diskounter. Leider selbst die Marmelade und schlimmerweise natürlich die Brötchen. - Im Schloss findet sich niemand, der Brötchen vom Bäcker holen würde. Es wäre ganz, ganz einfach.

Fazit: sehr enttäuschend und so, wie man selbst nicht wohnen noch essen wollen würde, wenn man die Wahl hat.
Unangenehm ist der starke EIndruck, dass dieses Hotel wirklich so geplant ist - kein irgendwie aus irgendwelchen Bedingungen oder Sachlagen entstandenen Mängel, sondern Lieblosigkeit, Gleichgültigkeit.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
12 Danke, Klaus S!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 11. August 2012

In unserem Zimmer keinerlei Möglichkeit der Verdunkelung durch Gardine.
Frühstück: Frisch aus der Aldi Tüten Verpackung. Bei einem Preis von € 129 erwarte ich etwas Anderes.
Kartenzahlung nur mit Aufschlag!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 17 von 22 in Quedlinburg
Best Western Hotel Schlossmühle
Best Western Hotel Schlossmühle
Nr. 3 von 22 in Quedlinburg

Sie waren bereits im Schlosshotel "Zum Markgrafen"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel "Zum Markgrafen"

Unternehmen: Schlosshotel "Zum Markgrafen"
Anschrift: Wallstr. 96, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Quedlinburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel "Zum Markgrafen" 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel "Zum Markgrafen" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Quedlinburg
Schlosshotel Zum Markgrafen Quedlinburg