“Zentral und gut gelegen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Theophano

Ringhotel Theophano
Nr. 10 von 23 Hotels in Quedlinburg
Worms, Deutschland
“Zentral und gut gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Das Romantikhotel liegt sehr zentral. Es ist sehr schön in der Altstadt, aber manchmal etwas laut. Der Service ist angemessen und kann sicher noch besser werden. Das Frühstück ist gut. Das zugehörige Restaurant liegt etwas entfernt, ist aber sehr gut. Die Auschielderung könnte besser sein. Man spürt im Hotel den positiven Charme der Vergangenheit.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 Danke, gourmetfeinschmecker!

Söll, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wir hatten das Theophano als Station einer kleinen Reise durch Deutschland im Frühjahr 2011 auserkoren. Durch einen Gutschein von 'Romantik Hotels' standen uns zwei Übernachtungen im 'Standardzimmer' inkl. Frühstück sowie ein Viegangmenü mit Weinen aus der Region zu.
Da der (als Geschenk) sehr empfehlenswerte Gutschein einen Wert von 425.- Euro hat, gab man sich richtig Mühe. Das 'Standardzimmer' war das größte im Haus ( ich schätze gut 40 qm) mit einem modernen, geschmackvollen Bad (wahrscheinlich das schon größer als manches Pariser Hotelzimmer). Das Ganze selbstverständlich absolut sauber und modern, mit viel Sinn für die historische Bausubstanz eingerichtet.
Das Frühstück entsprach dem Zimmer resp. dem ganzen Ambiente - hervorragend.
Das Personal - allen voran die Chefin - wohltuend!
Hoteleigene, kostenlose Parkplätze gibt es - trotz der genialen Innenstadtlage - gleich nebenan. Aus- und Einladen waren direkt vor dem Eingang möglich.
Ein kostenloser Internetzugang steht zur Verfügung, man muss sich nur das Passwort an der Rezeption geben lassen.
Zu Quedlingurg muss man (hoffentlich) nichts schreiben. Nicht umsonst ist die Stadt Weltkulturerbe. Und seine Bewohner werden diesem Anspruch auch gerecht.

Und nun noch ein Wort zum 'Viergängemenü mit einheimischen Weinen': Das Theophano betreibt ein Restaurant im Keller eines restaurierten Palais aus dem 18. Jh. in ca. 200 m Laufentfernung vom Hotel. Da wir vorher einen Termin für das Dinner ausmachten, legte sich der Küchenchef (oder die Küchenchefin) ins Zeug und - das ist jetzt keine Übertreibung - servierte uns ein Menü, das wir lange nicht vergessen werden. Mit das Beste, was ich in den letzten Jahren genießen durfte! Einfach herausragend! Geschmack, Zusammenstellung, Weine, Service... Und dabei war das Lokal zwar obere Kategorie, aber mitnichten irgendwie aufgesetzt. Will heißen: Man fühlte sich wohl, perfekt bedient, egal ob mit Anzug oder Jeans. Die Atmosphäre war locker und entspannt. Keinesfalls abgehoben, und dadurch für jeden zu genießen. Das schaffen die wenigsten Lokale mit gehobenem Anspruch.

Fazit: Wer sich die wunderschöne Stadt Quedlinburg ansehen möchte und nicht wirklich am letzten Cent sparen muss, der sollte sich das Theophano gönnen. Lage, Zimmer, Gesamtambiente - und nicht zuletzt die lockere Atmosphäre lassen den Aufenthalt zu einem bleibenden Erlebnis werden.

Was jetzt wie ein Werbespot des Hotels klingt, sollte trotzdem als Erfahrungsbericht eines Gastes bewertet werden, der wahrscheinlich in absehbarer Zeit nicht mehr das Vergnügen haben wird Quedlinburg - und das Theophano - zu besuchen.

Unbedingt empfehlenswert! Ein Hotel, wie es eigentlich immer sein sollte.

Für Gehbehinderte unbbedingt vorher nach einem Zimmer im Erdgeschoss/1. Stock nachfragen, das historische Gebäude verfügt nicht über einen Lift. Steht auch so in der Hotelbeschreibung, aber man überliest das ja gerne.

• Aufenthalt September 2010, Paar
6 Danke, Thomas T!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Wir waren dort aufgrund der guten Plazierung bei Tripadvisor und waren sehr zufrieden.

Angst hatte ich wegen des Zusatzes "Romantik" im Hotelnamen und der auf einem Hotelphoto sichtbaren Engel auf einem Himmelbett. Das Zimmer war dann aber gar nicht romantisch verkitscht, keine Engelsfiguren auf den Bettpfosten. Himmelbett zwar, aber ohne aufgezwungene Flitterwochenatmosphäre. Einzig schlecht aufgefallen: Der Fön war bröselig und verkohlt. Der Rezeptionstresen und einige andere Teile des Empfangsbereichs sind mißraten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Gnixus!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2008

Die Lage direkt am Marktplatz ist ideal, um den romantisch-verträumten Ort Quedlinburg zu Fuss zu erkunden.
Das Personal ist sehr freundlich, man fühlt sich immer gut umsorgt. Ich hatte im vorhergehenden Jahr gebucht und stellte fest, dass im Zimmer selbst tiefere Preise ausgeschrieben waren. Da ich vergass, diesen Umstand beim Bezahlen anzusprechen, sandte ich eine Anfrage per Mail. Dabei stellte sich heraus, dass die Preise im Frühling 2008 gesenkt wurden. Das Management bot mir sofort eine entsprechende Rückvergütung an, was ich als besonders lobenswert festhalten möchte.
Die Zimmer nach hinten hinaus sind extrem ruhig; leider tickt die im Schlafzimmer fest eingebaute Uhr (Wecker) sehr laut, was ein störendes Geräusch beim Einschlafen bedeutet. Mein Zimmer (1) ist sehr geräumig, aber leider nicht hell beleuchtbar. Die Sitzmöbel im historischen Ambiente sind nicht gerade besonders bequem, das ganze Interieur wirkt etwas verlebt (mit Ausnahme des hochmodernen Bads). Dank fehlender Fliegengitter finden sich ab und zu auch ungebetene Gäste im Zimmer (Fliegen).
Alles in allem aber ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2008, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
1 Danke, Stadel!
Niceville, FL
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2005

Das “Hotel Theophano” sorgt für einen angenehmen Aufenthalt in zentraler Lage direkt am Marktplatz von Quedlinburg. Das Hotel selbst ist in einem wunderschön renovierten mittelalterlichen Gebäude, und es ist den Inhabern gelungen, den historischen Flair in den geschmackvoll ausgestatteten Zimmer beizubehalten. Unser Zimmer hatte ein Himmelbett, Fernseher, Telefon und ein modernes Bad. Wir bezahlten 120 Euro für eine Nacht, wozu ein gutes Frühstück gehörte. Sollten Sie Probleme beim Treppensteigen haben, ist dieses Hotel jedoch nicht unbedingt für Sie geeignet. Um den historischen Charakter zu bewahren, hat das Hotel keinen Fahrstuhl.

2 Danke, LizzyBennett12!
Wyndham Garden Quedlinburg Stadtschloss
Hotel Domschatz
Hotel Domschatz
Nr. 1 von 23 in Quedlinburg
Hotel Garni "Am Dippeplatz"
Hotel Garni "Am Dippeplatz"
Nr. 7 von 23 in Quedlinburg
Hotel am Hoken
Hotel am Hoken
Nr. 6 von 23 in Quedlinburg

Sie waren bereits im Ringhotel Theophano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Theophano

Unternehmen: Ringhotel Theophano
Anschrift: Markt 13-14, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg
Nr. 5 der Luxushotels in Quedlinburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Theophano 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Weg, Agoda, Expedia, Hotel.de, Eurosun, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Theophano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Theophano Quedlinburg
Hotel Theophano Quedlinburg