“Zu empfehlen....”

Dinklage, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Zu empfehlen....”
Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das in der schoenen Fachwerkstadt Quedlinburg gelegene Romantikhotel Am Bruehl kann ich uneingeschraenkt empfehlen. Freundlicher Empfang, schoene Raeumlichkeiten und angenehme Zimmer, machen den Aufenthalt zu einem erholsamen Vergnuegen. Da ws sich um ein altes Gebaeude handelt, war in unserem Zimmer der ueber uns wohnende Gast deutlich zu hoeren.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, koroni!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Deutschland
Bewertet am 11. Dezember 2013

Nach zwei Tagen im Hotel waren wir begeistert vor allem vom äußerst aufmerksamen Servicepersonal im Hotel und Restaurant. Kompetent und mit viel Geduld wurden wir regelrecht verwöhnt Herzlichen Dank.Gutes Essen,erlesene Weine am Abend und morgens ein tolles Frühstücksbuffett mit schmackhaften regionalen Spezialitäten. Und das alles in diesem städtischen Kleinod zur Zeit des Advent in den Höfen- liebevoll ausgestattet und hoffentlich nicht bald von zu vielen Touristen kaputt gemacht.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Jutta R!
Cham, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. September 2013

In diesem Hotel gibt es wirklich nichts zu meckern: Gut eingerichtete, grosse Zimmer, sehr schönes Ambiente, nettes und hilfsbereites Personal, ausgezeichnetes Esssen - und dies alles zu erstaunlich günstigen Preisen. Und was mich als (Zigarren-) Raucher besonders freute, es gibt sogar ein ansprechend eingerichtetes, gemütliches Raucherzimmer.

Zimmertipp: Wer lieber nicht von der nahen Durchgangsstrasse gestört sein möchte, verlangt ein Zimmer zum Hof. D ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, Markus S!
München
Bewertet am 8. September 2013

Schon die Begrüßung ist im Hotel Am Brühl anders: Wir wurden herzlich empfangen und nicht nur eingecheckt. Das Zimmer ist echt süß und äußerst großzügig (auch wenn wir sonst mehr auf die "schlichte Moderne" stehen hat uns dieses sehr gut gefallen). Die Matratzen äußerst komfortabel und auch die großen und kleinen Kissen. Im Bad endlich mal helle Beleuchtung im Spiegelbereich. Das Menü mit Weinbegleitung im herrlichen, geschlossenen Innenhof, hervorragend mit sehr freundlichem und aufmerksamen Service. Leider konnten wir den Gaumenschmaus optisch nicht mehr so ganz beurteilen, da es um 20:30 Uhr sehr dunkel war und die romanische Tischbeleuchtung dazu nicht ausreichte.
Der gelungene Aufenthalt wurde dann noch von einem Frühstücksbüffet abgerundet, welches nichts vermissen ließ.
Hier fahren wir auf jeden Fall mal wieder hin!

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, A_MUC!
Bewertet am 12. August 2013

wir haben mit 80 Personen ein herrliches Fest gefeiert und uns rundherum wohl gefühlt.
Es war alles so liebevoll arrangiert. Die Zimmer sehr gemütlich und er Innenhof an einem lauen Sommerabend unvergesslich.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Huberta M!
Quickborn, Deutschland
Bewertet am 9. August 2013

Wir (2 Paare) waren Anfang August 1 Nacht im Hotel und waren von Beginn an sehr angetan von dem freundlichen und aufmerksamen Personal. Das sommerliche Abendessen auf der großen Terrasse des Hotels im Innenhof war exzellent und wir können das 3- oder 4-Gänge-Menü mit korrespondierenden Weinen uneingeschränkt empfehlen.Die Lage ist praktisch, da unmittelbar an die Altstadt angrenzend und mit ausreichend kostenlosen Parkplätzen.
Auch das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Das Hotel eignet sich auch sehr gut als Ausgangspunkt für eine Harz-Rundreise.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Frank D!
Lüneburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit Freunden für ein verlängertes Wochenende Gast im Hotel Am Brühl. Auf Grund der guten Beschilderung ist das Haus ohne Navigationsgerät leicht zu finden. Am Rande der Altstadt gelegen sind die Sehenswürdigkeiten dennoch fußläufig zu erreichen. Gute, kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus oder in unmittelbarer Nähe.
Leider war das Zimmer bei Ankunft um 14:00 Uhr nicht beziehbar. Wir hatten Glück mit dem Wetter und nutzten die Wartezeit mit leckerem Kuchen und -leider- ungenießbarem, kaltem Tee. Nach mehreren Nachfragen an der Rezeption war unser Doppelzimmer schließlich kurz nach 16:00 Uhr hergerichtet. Hätte es in der Nacht keine Schwierigkeiten gegeben, Ersatz für eine defekte Nachtischlampenbirne zu bekommen, hätten wir das Zimmer mit sehr gut bewertet! Das Badezimmer ist groß, hell, sehr sauber und modern eingerichtet. Accessoires waren offensichtlich nur für 1Person vorgesehen. Der kostenfreie Internetzugang wurde nach 24 h abgeschaltet; man habe angeblich nicht gewusst, dass unsere Gruppe für 2 Tage gebucht habe. Gefallen haben uns die Betten!! Gefreut hätten wir uns über ein Verdunkelungsrollo. So war es morgens gegen 5:00 Uhr taghell im Zimmer.
Das Frühstück war ausgezeichnet, besonders das frische Brot. Frisch zubereitetes Rührei ist nicht selbstverständlich.
Insgesamt verdient das Hotel ein Lob und vier Sterne. Die kleinen Pannen an der Rezeption ließen sich leicht vermeiden.

Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Nr. 13 von 22 in Quedlinburg
Hotel am Hoken
Hotel am Hoken
Nr. 8 von 22 in Quedlinburg

Sie waren bereits im Romantik Hotel Am Brühl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Am Brühl

Unternehmen: Romantik Hotel Am Brühl
Anschrift: Billungstrasse 11, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Quedlinburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Quedlinburg
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 185€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Am Brühl 4*
Die mittelalterliche Idylle im Herzen Quedlinburgs mutet wie eine märchenhafte Zeitreise in die Vergangenheit an. Sie ist umgeben von einem Ring großzügiger Jugendstilvillen, die nur wenige Gehminuten vom Zentrum des Weltkulturerbe entfernt liegen. Dort bestimmt die Belle Époque das Bild und das Lebensgefühl: die Aufmerksamkeit für die vielen kleinen und großen schönen Dinge des Alltags. Genau der richtige Platz für das Hotel am Brühl! Direkt am verwunschenen Brühlpark. Im denkmalgeschützten Fachwerkgebäude einer ehemaligen Destille und einem anliegenden Gründerzeitpalais wohnt seit der Restaurierung die Romantik. Besucher finden hier eine wohltuende Atmosphäre, die an mediterrane Leichtigkeit erinnert. Nahe der historischen Innenstadt (5-10 Gehminuten) und mit Blick auf den Schlossberg mit seinem Doppelturm der romanischen Stiftskirche ist das Hotel ein idealer Ausgangsort für Erkundungen. Ob gesellige Treffen in der Lounge oder ein privater Rückzug auf das eigene Zimmer das Hotel am Brühl bietet Raum für alle Stimmungen. Und natürlich haben Sie rund um die Uhr kostenlosen Zugang zum Internet über WLAN. Vom Frühjahr bis in den Herbst/Im Sommer schenkt ein weitläufiger, begrünter Innenhof Erholung in frischer Luft. Und natürlich kommen Freunde und Kenner guter Küche zu jeder Jahreszeit im Restaurant Weinstube am Brühl auf ihre Kosten. Unsere Küche ist dem Genuss leidenschaftlich verpflichtet. Wir führen eine exzellente Auswahl deutscher und internationaler Weine. An kühlen Abenden laden wir Sie herzlich zu einem Feuer in der Kaminlounge ein. Gemütliche Sitzecken und eine Bar warten dort nicht nur auf Nachtschwärmer. Fragen Sie bitte bei Ihrer Buchung nach barrierefreien Zimmern und Suiten, die komfortabel mit dem Lift zu erreichen sind Hinweis: Unser Restaurant "Weinstube" ist in den Monaten Januar, Februar und März sonntags und montags geschlossen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Odigeo, HRS, Hotel.de, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Am Brühl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Am Brühl Quedlinburg
Romantik Hotel Quedlinburg