“Eine lobenswerte Adresse”

Romantik Hotel Am Brühl
Nr. 1 von 22 Hotels in Quedlinburg
Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren mit Freunden für ein verlängertes Wochenende Gast im Hotel Am Brühl. Auf Grund der guten Beschilderung ist das Haus ohne Navigationsgerät leicht zu finden. Am Rande der Altstadt gelegen sind die Sehenswürdigkeiten dennoch fußläufig zu erreichen. Gute, kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus oder in unmittelbarer Nähe.
Leider war das Zimmer bei Ankunft um 14:00 Uhr nicht beziehbar. Wir hatten Glück mit dem Wetter und nutzten die Wartezeit mit leckerem Kuchen und -leider- ungenießbarem, kaltem Tee. Nach mehreren Nachfragen an der Rezeption war unser Doppelzimmer schließlich kurz nach 16:00 Uhr hergerichtet. Hätte es in der Nacht keine Schwierigkeiten gegeben, Ersatz für eine defekte Nachtischlampenbirne zu bekommen, hätten wir das Zimmer mit sehr gut bewertet! Das Badezimmer ist groß, hell, sehr sauber und modern eingerichtet. Accessoires waren offensichtlich nur für 1Person vorgesehen. Der kostenfreie Internetzugang wurde nach 24 h abgeschaltet; man habe angeblich nicht gewusst, dass unsere Gruppe für 2 Tage gebucht habe. Gefallen haben uns die Betten!! Gefreut hätten wir uns über ein Verdunkelungsrollo. So war es morgens gegen 5:00 Uhr taghell im Zimmer.
Das Frühstück war ausgezeichnet, besonders das frische Brot. Frisch zubereitetes Rührei ist nicht selbstverständlich.
Insgesamt verdient das Hotel ein Lob und vier Sterne. Die kleinen Pannen an der Rezeption ließen sich leicht vermeiden.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Heidesand!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Romantik Hotel Am Brühl
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. August 2012

Wir haben hier zwei Nächte verbracht. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben uns super Vorschläge gemacht, was man sich ansehen kann und wo man gut isst. Wir haben am ersten Tag im Hotelrestaurant gegessen, war gut. Die Zimmer und das ganze Hotel sind sehr komfortabel. Im Lounge-Bereich an der Rezeption kann man etwas essen und sich mit Freunden unterhalten. Das Frühstück war köstlich. Vom Hotel aus kann man leicht zu den örtlichen Sehenswürdigkeiten zu Fuß gehen. Es gibt gute Parkmöglichkeiten. Ich empfehle dieses Hotel - eine angenehme Unterkunft.

1  Danke, bluekakariki!
Bewertet am 10. August 2012

Wir waren von diesem Hotel sehr angenehm überrascht. Komfortabel und sympathisch. Das Hotel gehört zu der "Romantik-Hotel" Kette. Die Angestellten waren sehr nett und freundlich, das Zimmer war sauber, ordentlich und hatte Charme, das Frühstück war ausgezeichnet. Wir haben in dem angeschlossenen Restaurant draussen zu Abend gegessen, es war eine der besten Mahlzeiten, die wir in Deutschland hatten. Obwohl es nicht im Ortszentrum ist, kommt man zu Fuß in 5 Minuten zum Schloss und ins Zentrum. Wir können dieses Hotel empfehlen und den Ort Quedlinburg auch - ein wirkliches Kleinod.

1  Danke, GeneBrooklyn_NewYork!
Bewertet am 30. Juli 2012

LAGE: Ich reiste mit der Bahn an und brauchte zu Fuß vom Bahnhof zum Hotel etwa 20 Minuten. Das Hotel liegt am Rande der historischen Altstadt, zum Teil an einer Hauptverkehrsstraße. Parkplätze sind vor Ort ausreichend vorhanden.

AMBIENTE: Der öffentliche Bereich des Hotels ist großzügig und in mediterranen Pastelltönen gehalten. Der Frühstücksraum ist hell, freundlich, funktionell ausgestattet und ausreichend groß. Das Buffet selbst ist durchaus reichhaltig und abwechslungsreich. Die Eierspeisen sollte man sich jedoch frisch machen lassen, da die standardmäßig verfügbaren, warmgehaltenen eher überlagert wirkten.
Die Gastronomie im hauseigenen Restaurant Weinstube ist bemerkenswert gut. Ich habe meine Eindrücke über die Leistungen an anderer Stelle separat bewertet.

ZIMMER: Ich bewohnte ein kleines Einzelzimmer und habe nur eine Kritik zu äußern: Das Bett war für meine Verhältnisse zu klein. Ansonsten war die Einrichtung einfach, rustikal und wies alles unmittelbar Notwendige auf. Die Sauberkeit war ohne Tadel und das Bad hatte eine ausreichende Größe. Mein Zimmer war zum Parkplatz und in Sicht- und besonders in Hörweite der Durchgangsstraße gelegen. Der Lärm am Abend war spürbar lästig. Insbesondere bei hohen Temperaturen und dem Wunsch, bei geöffnetem Fenster zu schlafen, war der Lärm ein Problem.

SERVICE: Das gesamte Servicepersonal im Hotel-, Frühstücks- und Restaurantbereich trat mir freundlich und sehr hilfsbereit gegenüber. Ich habe keinen Grund zur Klage!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Erklaer-Baer!
Bewertet am 6. September 2011

Das Hotel bietet große und gut ausgestattete Zimmer,das Bad ebenfalls groß.Das Personal ist freundlich,könnte im Barbereich aber etwas mehr sein.Das Früstück ist gut,das Abendessen könnte etwas mehr regionale Angebote zeigen.Die Weine gut.Die Räume sind gemütlich und gut ausgestattet: Empfang,Restaurant,Frühstücksraum.Das Parken ist problemlos und kostenfrei.Die Lage zu der Altstadt sehr gut: Dom und Schloß in der Nähe.Aufpassen bei der Anfahrt,die Straßen sind verwinkelt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, Malraux!
Bewertet am 24. April 2011

Tolles, gemütliches Hotel, Sehr guter Service, tolle Bar mit Kamin. Sehr schöner, romantischer Innenhof mit tollen Möbeln in absoluter Ruhe. Top Restaurant mit guten Weinen. Zimmer sind sehr gut ausgestattet und ruhig. Einziger Nachteil: W-Lan ist kostenpflichtig ! Preis/ Leistung ist absolut stimmig ! Meiner Meinung nach das beste Hotel in Quedlinburg & Umgebung.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, HolgerFD!
Bewertet am 30. März 2011

Hier stimmt einfach das kleinste Detail. Das Ambiente des Hauses, vermittelt die Liebe zu den schönen Dingen des Lebens und die Gastfreundlichkeit, mit welcher man für den Gast sorgt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich gut aufgehoben. Der Tag beginnt mit einem Frühstücksbuffet, was keine Wünsche offen läßt. Die Zimmer vermitteln südländisches Flair und dies wird durch das reizende Gartenrestaurant noch unterstrichen. Die Küche des Hauses ist das i- Tüpfelchen, einfach nur lecker und zum genießen. Rundum dieses Haus ist ein Erlebnis der besonderen Art.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 11 von 22 in Quedlinburg
Hotel am Hoken
Hotel am Hoken
Nr. 8 von 22 in Quedlinburg

Sie waren bereits im Romantik Hotel Am Brühl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Am Brühl

Anschrift: Billungstrasse 11, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Quedlinburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Quedlinburg
Preisklasse: 112€ - 228€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Am Brühl 4*
Die mittelalterliche Idylle im Herzen Quedlinburgs mutet wie eine märchenhafte Zeitreise in die Vergangenheit an. Sie ist umgeben von einem Ring großzügiger Jugendstilvillen, die nur wenige Gehminuten vom Zentrum des Weltkulturerbe entfernt liegen. Dort bestimmt die Belle Époque das Bild und das Lebensgefühl: die Aufmerksamkeit für die vielen kleinen und großen schönen Dinge des Alltags. Genau der richtige Platz für das Hotel am Brühl! Direkt am verwunschenen Brühlpark. Im denkmalgeschützten Fachwerkgebäude einer ehemaligen Destille und einem anliegenden Gründerzeitpalais wohnt seit der Restaurierung die Romantik. Besucher finden hier eine wohltuende Atmosphäre, die an mediterrane Leichtigkeit erinnert. Nahe der historischen Innenstadt (5-10 Gehminuten) und mit Blick auf den Schlossberg mit seinem Doppelturm der romanischen Stiftskirche ist das Hotel ein idealer Ausgangsort für Erkundungen. Ob gesellige Treffen in der Lounge oder ein privater Rückzug auf das eigene Zimmer das Hotel am Brühl bietet Raum für alle Stimmungen. Und natürlich haben Sie rund um die Uhr kostenlosen Zugang zum Internet über WLAN. Vom Frühjahr bis in den Herbst/Im Sommer schenkt ein weitläufiger, begrünter Innenhof Erholung in frischer Luft. Und natürlich kommen Freunde und Kenner guter Küche zu jeder Jahreszeit im Restaurant Weinstube am Brühl auf ihre Kosten. Unsere Küche ist dem Genuss leidenschaftlich verpflichtet. Wir führen eine exzellente Auswahl deutscher und internationaler Weine. An kühlen Abenden laden wir Sie herzlich zu einem Feuer in der Kaminlounge ein. Gemütliche Sitzecken und eine Bar warten dort nicht nur auf Nachtschwärmer. Fragen Sie bitte bei Ihrer Buchung nach barrierefreien Zimmern und Suiten, die komfortabel mit dem Lift zu erreichen sind Hinweis: Unser Restaurant "Weinstube" ist in den Monaten Januar, Februar und März sonntags und montags geschlossen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Hotel.de, HRS, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Am Brühl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Am Brühl Quedlinburg
Romantik Hotel Quedlinburg