“Wir haben den Aufenthalt genossen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension St. Nikolai

Pension St. Nikolai
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Wir haben den Aufenthalt genossen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Mit meiner Freundin verbringe ich schon seit einigen Jahren einmal jährlich eine Kurz- oder Städtereise. Diesmal haben wir uns für Quedlinburg im Harz entschieden. Bei der Wahl des Gastbetriebes haben wir einen Glücksgriff getan. Die Pension St. Nikolai ist einfach empfehlenswert. Nicht nur das alte Haus, dass wunderbar hergerichtet ist und die anheimelnden Zimmer haben uns überzeugt. Nein, auch die Inhaberin Frau Yvonne Schicker Teege tut alles, um den Aufenthalt in ihrem Haus so annehmlich wie möglich zu machen. Wir hatten das Arragement Goldener Herbst und 2 Verlängerungsnächte gebucht. Das Arragement einhaltete 3 Übernachtungen incl. Frühstück, 1 Abendessen im eigenen Steakhaus, Parkplatz, Bimmelbahnfahrt, Besichtigung des Domschatzes und des Schlossmuseums. Das Frühstück war sehr gut, eine große Auswahl an Wurst- und Käsesorten, Schinken, hausgemachter Marmelade, Cerealien. Selbsgemachter Joghurt, frisches Obst etc und, und, und. Verschiedene Brot- und Brötchensorten, wobei ein kleiner Punktabzug vorgenommen werden muss, da es sich um Aufbackbrötchen handelte. Das Essen im Steakhaus war sehr, sehr gut und die Bedienung sehr zuvorkommend und aufmerksam. Wir wohnten im Zimmer 11. ein Studio mit 1 Doppelbett und 2 Betten auf der Empore. Wunderschön und sehr gemütlich eingerichtet. Ein großes Badezimmer, eine bequeme Korbgarnitur, eine kleine Küchenzeile rundeten den positiven Gesamteindruck ab. Alles in Allem haben wir wunderschöne Tage in der Pension St. Nikolai verbracht. Wir werden dieses Haus auf alle Fälle weiterempfehlen und, wenn wir Quedlinburg noch einmal besuchen, hier auf alle Fälle übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, Annegret K!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Hof
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Romantische Unterkunft im Herzen von Quedlinburg
Kleine Pension mit ca. 10 Zimmer, sehr Individuell. Die Lage sehr zentral, aber ruhig.
Gutes Preis Leistungsverhältnis. 60,00€ pro Doppelzimmer mit Frühstück.
Das Bad hatte leider kein Fenster, dafür gab es eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank.
Für 3,00€ kann man pro Tag im Hof parken, was sinnvoll ist.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, breep!
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Wir haben diese Pension im Internet entdeckt. Es gibt 2 Ferienwohnungen und Doppelzimmer. Das Schnupperangebot für 3 Übernachtungen im Doppelzimmer inclusive Frühstück, einem Abendessen und einer Stadtführung hat uns sofort zugesagt. Die Pension befindet sich im Zentrum der historschen Altstadt. Eingecheckt haben wir bei unserer Ankunft im angeschlossenen Steakhaus. Das Doppelzimmer entpuppte sich als großer freundlicher Raum im historischen Gebäude. Allein der Weg in den 2 Stock war ein Erlebnis. Überall Antiquitäten und Dinge mit Liebe zum Detail. Das Zimmer selbst bestach durch Klarheit. Doppelbett mit guten Matratzen, großer Tisch mit 2 Korbsesseln, ein kleine Küchenzeile (!) im kleinen Vorflur, Holzfussböden und ein großes Bad mit Dusche. Bedingt durch das Alter des Hauses müssen grosse Personen den Kopf wohl mal einziehen, was aber für den Charme des Hauses spricht und nicht negativ zu bewerten ist. Das Menue aus dem Schnupperangebot nahmen wir am Ankunftstag im Steakhaus ein. Auch hier volle Punktzahl. Vorsuppe, Steaks und eine Flasche Wein. Auch das Frühstücksbuffet am Morgen war zu unserer Zufriedenheit. Die Inhaberin Frau Teege und ihr Personal waren freundlich und aufmerksam. Wir werden die Pension sicher noch einmal wieder aufsuchen und können sie allen weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, Belu_11!
Bath
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2009

Wir haben die Pension nur durch Zufall im Internet gefunden und es hat uns sofort zugesagt.

Die Pension ist sehr einfach mit dem Auto zu finden und
man kann direkt auf dem Hof parken.

Es gibt nicht wirklich eine professionelle Rezeption aber nettes Personal welches beim check-in behilflich ist.

Unser Zimmer war nur über eine Metallwendeltreppe erreichbar, dafür hatte man aber eine gute Aussicht über die Hinterhöfe der anderen Häuser.

Das Zimmer war sehr geräumig und mit historischen Balken ausgestattet.
Es gab genug Platz für Gepäck sowie eine Küchenzeile wo man kochen und abwaschen konnte auch ein kleiner Kühlschrank war vorhanden - wo wir unseren Wein kühlen konnten.
Das Bad war sehr geräumig und war mit Dusche, WC, Föhn und Handtüchern
versehen.

Die Lage war perfekt, man kommt aus der Pension heraus und befindet sich direkt am Mathildenbrunnen, umgeben von alten Fachwerkhäusern - herrlich.
Und man läuft nur 5 Minuten bis zum Marktplatz, man ist also wirklich sehr zentral gelegen.

Das Frühstücksbuffet wurde im historischem Restaurant serviert, war sehr beeindruckend für mich. Man hatte eine reichaltige Auswahl am Buffet und es wurden warme Brötchen serviert - lecker.
Frisches Obst und verschieden Säfte waren ebenso vorhanden - das Personal war wieder mal freundlich und hilfsbereit wie schon am Vortag.

Für mich war es ein sehr erholsamer Aufenthalt und hat meine Anforderungen über einiges übertroffen.
Ich kann diese Pension ohne bedenken weiterempfehlen!!

• Aufenthalt September 2009, Paar
3 Danke, kateandstan!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Quedlinburg angesehen:
Hotel Garni "Am Dippeplatz"
Hotel Garni "Am Dippeplatz"
Nr. 7 von 23 in Quedlinburg
Wyndham Garden Quedlinburg Stadtschloss
Ringhotel Theophano
Ringhotel Theophano
Nr. 8 von 23 in Quedlinburg

Sie waren bereits im Pension St. Nikolai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension St. Nikolai

Unternehmen: Pension St. Nikolai
Anschrift: Poelkenstr. 22, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg
Nr. 8 von 21 Pensionen in Quedlinburg
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension St. Nikolai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension St. Nikolai Quedlinburg
Quedlinburg Hotel Pension St Nikolai