Bewertet 13. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren 5 Tage mit unserer kleinen 13 Monate alten Tochter im Familotel im Harz und ich war begeistert!
Alle Mitarbeiter sind super nett und hilfsbereit und unsere Kleine hat sich in der Betreuung (fast) immer sehr wohl gefühlt.
Das Essen ist sehr gut und die Halbpension Plus war für uns wirklich genau richtig.
Unser Zimmer war eher zweckmäßig aber für kleine Kinder perfekt eingerichtet.
Wir haben das Hotel schon weiterempfohlen und wollen auch selber wiederkommen. Im Sommer ist es da sicher noch schöner!

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, KoGaRi!
Bewertet 2. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zu fünft unterwegs und hatten das Arrangement im Familien Appartement gebucht.
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Es ist zweckmässig eingerichtet und bietet neben kostenlosen WLAN auch noch weitere Ablenkung für jung und alt.
Silvester würde das gesamte Hotel mittelalterlich dekoriert...
Die Party im mittelalterlichen Stil war klasse. Grosses Kompliment an das Hotelteam!
Die Lage zur Stadt Quedlinburg ist klasse. Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar.
Wir werden nich wiederkommen, da es für jugendliche Kinder zu wenig gibt...

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Stephan D!
Bewertet 5. April 2017

Wir waren mit unseren zwei Jungs (ein und vier Jahre) eine Woche in diesem Hotel zu Gast und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Ausnahmslos alle Angestellten waren jederzeit hilfsbereit und wahnsinnig kinderlieb. Die Kinderbetreuung zu den Essenzeiten war unglaublich entspannend. Ein Essen nur zu zweit zu genießen, kann auch mal ganz reizvoll sein.
Unser Großer wollte die Kinderbetreuung (eigentlich fast durchgängig vom Frühstück bis zum Abendessen) nicht mehr verlassen. Wir konnten in Ruhe in der Innenstadt von Quedlinburg Bummeln gehen.
Das Hotel hat zwei kleine Innenpools für Kinder und einen größeren Außenpool (nur im Sommer), ein großes Spielzimmer ("Sindalan") und ein größeres Spiel-Häuschen ("Bärenclub") auf dem Gelände (dort sind auch die Waschmaschinen). Auch verschiedene Tiere (Ziegen, Vögel, Kaninchen, Hahn und Henne) sind da. Zum Spielen gibt es ebenfalls Rutschen, Sandkästen, Feuerstelle, Kettcar-Bahn etc.
Unser Sohn hat schon angekündigt, dass er mind. 10x mit Opa und Oma wiederkommen will.
In der Umgebung empfiehlt sich eine Wanderung auf den Brocken (mit der ganzen Familie über Eckerlochstieg mit gutem Schuhwerk und Kraxe) oder zum Glasblasen nach Derenburg. Auch eine Wanderung auf der Teufelsmauer ist ein Erlebnis (aber mit Kraxe und vierjährigem Bewegungslegastheniker ist hier Vorsicht geboten). Ein Wanderpass (Harzer Wandenadel) kann bei der Motivation von bewegungsfaulen Kindern Wunder wirken.
Fazit:
Wundervoller, entspannender Urlaub. Ein großes Lob an alle Angestellten vom Hausmeister bis zur Rezeptionistin. Viele Grüße an die Betreuerinnen Moni, Anka und Vicky von unserem Großen.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Smendrik!
Bewertet 7. März 2017

Wir waren über das Wochenende zu einem Kurzurlaub im Family-Club ohne Enkelkinder. Die Zimmer sind geräumig , sauber und zweckmäßig ausgestattet.
Das Personal im gesamten Hotel ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Essen ist abwechslungsreich , schmackhaft und für Kinder nicht überwürzt. Das Schwimmbad ist zwar klein , aber reicht trotzdem aus. Für Kinder ist immer etwas los. Sie werden gut betreut.

Zimmertipp: Es sind auch als Doppelzimmer zwei Zimmer mit Verbindungstür .
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, manfred49!
Bewertet 1. März 2017

Sehr entspanntes Familienhotel mit freundlichem Personal. Die gesamte Atmosphäre ist natürlich und ungezwungen. Die Kinder haben viel Raum um sich zu bewegen und zu toben. Abwechslungsreiches Animationsangebot, das dennoch unaufdringlich ist. Liebevolle Kinderbetreuung. Tolle Auswahl an Büchern und Gesellschaftsspielen für jede Altersgruppe. Warmwasserschwimmbad mit einer kleinen Auswahl an Wassersspielzeug und guten Öffnungszeiten. Liebevoll eingerichtete und großzügige Kinderzimmer (im Familienappartment), zweckmäßige Elternschlafzimmer. Große Auswahl am Buffet, auch bis zum Ende. Wer allerdings vegetarisch oder auch nur fleischarm essen möchte, wird nicht so gut fündig. Kinderessen überwiegend Junkfood. Lage für Ausflüge sehr gut, Altstadt von Quedlinburg fußläufig sehr gut zu erreichen.

Zimmertipp: Die Familienappartments sind großzügig und komfortabel. Mit maximal zwei Kindern sind die kleinen Ferienhäuser "Hexe" oder "Harzer Hütte" sicher sehr gemütlich
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sassinina!