“Schönes Bad besonders für Familien” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilden, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Schönes Bad besonders für Familien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Schönes Freizeitbad für Familien mit nettem Bereich für Kleinkinder und auch einem Saunabereich, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Jutta M!

Wuppertal
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ein schöner Tag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Hallo zusammen,

am Freitag haben wir einen schönen Tag im Hildorado verbracht. Ich war mit meiner Frau in der Sauna und die Kinder im Schwimmbad. Das Hildorado ist ein kleines aber feines Bad, das durch die Stadtwerke Hilden betrieben wird. Es hat einen Sportbereich in dem man sogar Bahnen schwimmen kann und ein Freizeitbecken mit Unterwasserdüsen. Durch eine Schleuse kann man auch nach draußen schwimmen. Es gibt zwei Whirlpools und einen Kinderspielbereich für die Kleinen. Die Tarife gelten immer für den ganzen Tag. Also kein Stress. Einen Besuch kann ich absolut empfehlen.

Das Verhalten der Frau (unzufriedener Gast_35) ihr kleines Kind alleine eine Rutsche nutzen zu lassen obwohl es noch nicht richtig schwimmen kann, finde ich absolut unverantwortlich. Gut, dass der Bademeister aufgepasst hat.

Bis dann
Udo

Aufenthalt Mai 2013
5 Danke, Udo M!
Solingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“unzufriedener Gast”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Dieses "Erlbnisbad" ist unter keinen Umständen zu empfehlen!

Mein 6 jähriges Kind wollte die große Rutsche benutzen, da diese laut Aushang ab 6 Jahre erlaubt ist.

Bedingt durch einen Rückenschaden wollte ich die Rutsche selbst nicht benutzen und wartete somit im Wasser unten an der Rutsche am Rand stehend, um mein Kind, welches noch nicht so gut schwimmen kann, in Empfang zu nehmen.

Plötzlich wurde ich von so einem Bademeister gebeten das Becken zu verlassen.

Selbst auf mein Einwand, dass mein Kind noch nicht so gut schwimmen kann und die Strömung das Kind nur gegen die hohen runden Wände drückt, wo man sich nicht festhalten kann, ließ dieser sogenannte Bademeister nicht gelten.

Mir wurde dann vorgegeben, selbst mit zu rutschen oder mich draußen hin zu stellen und das Kind dann, wenn es im Becken angekommen ist, schnell zu holen.

Welcher "Mensch" hat sich denn diese Badeordnung ausgedacht?

Statt das Kind mit einem Griff zu packen, soll es erst einige Liter Badewasser trinken ehe man den Weg von außen zum Kind gefunden hat.
Oder man muss zusehen, wie das Kind immer wieder versucht sich an den runden, glatten Fliesen festzuhalten und immer wieder abrutscht und voller Panik umherstrampelt.

Gott sei Dank ist dieser Vorfall direkt nach unserer Ankunft passiert, so dass wir nach 15 Minuten den Saftladen wieder verlassen haben und unser Geld anstandslos zurück erhalten haben.

Hier muss wohl erst etwas schlimmes passieren, ehe die Verantwortlichen sich Gedanken über Reglements und Kinderleben machen.

Schade, aber es gibt ja noch so viele Bäder in der Region, die mehr Wert auf Sicherheit legen.

Aufenthalt Januar 2013
6 Danke, unzufriedener_Gast35!
Solingen
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Hildorado”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Das Hildorado in Hilden ist zwar ein eher kleines Erlebnisbad, dafür gibt es hier aber dennoch einige Attraktionen.
Es gibt z.B. eine "große" Rutschbahn, einen Whirlpool, einen Außenbereich bei dem man sich bei gutem Wetter auch draussen auf die Wiese legen kann, ein Nichtschwimmerbecken und ein Schwimmerbecken mit einen Einmeterbrett, einem Dreimeterbrett und Startblöcken.
Zudem gibt es im Hildorado noch einen Gastronomiebereich und einen Saunabereich, sowie Solariumbereich.
Es fehlt dem Hildorado an nichts und ich bin immer wieder gerne hier.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Weltenbummler84!
Erkrath
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Umgewandeltes städtisches Bad für Familien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Typisches umgewandeltes altes städtisches Bad. Aber das Bad hat alles, was man braucht, leider keinen Wellnessbereich. Für Familien Super geeignet, manchmal etwas voll. Interessant ist auch das Außenbecken, das ganzjährig offen ist und in das man rausschwimmen kann ohne das Wasser verlassen zu müssen

1 Danke, Truuet!