“Super Essen”

Geeignet für: romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Super Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Im November waren auch wir zum jährlichen Gänseessen da. Das Essen hat super geschmeckt und man hat auch schnell ein Kindergericht gezaubert, Klasse. Das Einzige, dass hier einen Punkt kostet ist, dass die Preise im Großen und Ganzen gegenüber dem Vorjahr gleich geblieben sind, mir es aber so vorkam, als ob von der Menge her weniger auf den Tellern war. Auch die Frage, die uns in den Vorjahren immer sehr erstaunt hatte, ob man noch Rotkohl oder Klöße haben möchte, gab es nicht mehr. Deshalb hatten einige von uns, nach dem Restaurantbesuch immer noch Hunger, trotz der doch stattlichen Preise. Die Qualität des Essens war aber super.

Aufenthalt November 2013
Danke, ReneFritz61!

Hilden, Deutschland
“Sehr lecker mit negativem Beigeschmack”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt nun das dritte Mal zum Gänseessen im Pungshaus.
Positives: Es ist super schön gemütlich und sehr urig. Das Essen schmeckt hervorragend, einfach nur köstlich. hilfsbereit, weil man unserem kleinen Sohn ein Extra-Essen zubereitet hat, das so nicht auf der Karte stand.
Negatives: War dieses Jähr vom Preis-Leistungsverhältnis sehr enttäuscht. In der Karte steht eine Gans. Man bekam jedoch nur zwei Teilstücke, beides auch noch mit viel Knochen (bei mir). Von der leckeren Brust keine Spur. Dafür knapp 30 Euro zu nehmen, ist schon happig. Der Service könnte auch ein bissl freundlicher sein. Ein Lächeln stünden den Damen sicher gut zu Gesicht. Vielleicht ein guter Vorsatz für nächstes Jahr? Wir werden es trotzdem noch einmal gern versuchen.

Aufenthalt November 2013
Danke, Claudia M!
Ratingen, Deutschland
“Gänseessen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Die Betreiberin des Restaurants -Chefin?? - war sehr unverbindlich, kurz angebunden und
unfreundlich. An ein Lächeln in ihrem Gesicht war nicht zu denken. Bei diesen Preisen könnte man etwas mehr Freundlichkeit und Entgegenkommen verlangen.. Die Gans wurde in kleinen Portionnen serviert. Zwei kleine Kartoffelklöße, eine kleine Portion Rotkohl und etwas Gans. Die Sauce wurde extra serviert. Es wurde kein Bratapfel oder Apfelkompott dazu angeboten. Bei Nachbestellung bekamen wir dann noch etwas Rotkohl und das alles für 28.00 € pro Person- Gans -. Die Atmosphäre nicht gerade kundenfreundlich. Gesamturteil nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
9 Danke, Astrid D!
Hilden, Deutschland
“Immer wieder gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Seit mehr als 10 Jahren gehen wir, sowohl geschäftlich als auch privat im Restaurant Pungshaus essen. Die Küche ist saisonal ausgerichtet und überzeugt immer wieder durch die gleichbleibend hohe Qualität. Dabei ist ebenfalls das ausgezeichnete Preis-/Leistungsverhältnis sowie das Angebot an passenden Weinen hervorzuheben. Einziges Manko: der Service ist, je nach Tagesform, manchmal etwas gewöhnungsbedürftigt.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, MAE1211!
Düsseldorf, Deutschland
“Kein Highlight”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Service:
Statt mit einem "Guten Abend" wurden wir mit "Die Garderobe ist voll, ich hänge ihre Mäntel in den Keller" begrüßt. Und der Service blieb bis zum "Tschüss" zum Abschied eher auf dem Niveau von studentischen Aushilfskräften in einer Pommesbude.

Speisen:
Wir hatten das 4-Gänge-Überraschungsmenü aus Fluss und Meer und das Tour-de-Menü mit Fisch.
Das Essen war frisch, auf den Punkt zubereitet, nett dekoriert und es gab keine Beanstandungen.
Für uns war der Abend dennoch kein Highlight. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Wir fanden die Speisen phantasielos ohne jede Überraschung oder interessante Gaumenfreuden zubereitet. Der Gipfel der Raffinesse bestand in Curry-Pulver in der Vorsuppe. Auf die auf der Homepage angekündigten "kulinarischen Köstlichkeiten" warteten wir vergebens.

Getränke:
Es gibt lediglich eine Weinkarte. Aperetifs werden von der Kellnerin mündlich vorgestellt, Digestifs kommen auf einem Rollwägelchen. Ich würde mich gerne vor der Bestellung detaillierter über das Angebot und vor allem auch über die Preise informieren.

Ambiente:
Mir persönlich war der Raum zu eng bestuhlt. Ich fand es etwas spießig aber durchaus nicht ungemütlich. Lediglich die Toiletten bedürfen dringend einer Modernisierung.

Preis-Leistung:
Wir (zwei Pärchen) gehen abwechselnd im Kölner oder im Düsseldorfer Raum essen. Für das gleiche Geld haben wir schon wesentlich besser - aber auch schlechter gegessen.

Fazit:
Freunde von solider Hausmannskost werden hier ihren Lucullus finden.

• Aufenthalt März 2012
6 Danke, Rosenquarz!