“Vorsicht! Schöne Fotos auf der website, aber mehr nicht!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hahnenkleer Hof Hotel

und 1 weitere Seite
Hahnenkleer Hof Hotel
Nr. 20 von 36 Hotels in Goslar
“Vorsicht! Schöne Fotos auf der website, aber mehr nicht!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Das Personal ist sehr nett, vor allem im Servicebereich -- das wiegt leider nicht alle anderen Mängel auf!

Die 4 Sterne sind in keinem Fall gerechtfertigt. Abgesehen davon, dass das Haus völlig überaltert ist, lange nichts saniert wurde, waren wir über alle Maßen enttäuscht von Sauberkeit (Haare im Waschbecken, Spiegel nicht geputzt, klebrige Flecken um den Mülleimer - alles bei Anreise!, die Erdnüsse vom Abend lagen 3 tage später immer noch unter den Tischen in der Lobby, Treppenhaus tagelang nicht gefegt o. gewischt) und Serviceangebot. In den Suiten (150 - 160 €/Nacht) olle, alte leere Kühlschränke, die auf Wunsch allerdings bestückt werden können bzw. gar keinen Minibar vorh.) Frühstücksbüffet --> absolutes Mindestangebot!. Es gab keinen frisch gepressten O-Saft, weich gekochte Eier auf Anfrage waren nicht möglich - die volle Härte aber war, als ich sah, wie die Chefin selber die Reste von O-Saft und A-Saft zusammengoss und als Multivitaminsaft aufs Büffet stellte. Die Speisekarte sieht auf den ersten Blick vielfältig aus, es ist aber alles "totgekocht", fett und ungesund. Wiener Kalbsschnitzel ist dreimal so dick, wie das Original und knochentrocken, angeblich gebratene Forelle schwimmt schlabbrig "ertränkt" in Sahnesoße. Zum Frühstück bereiteten 2 Omelettes mit Zwiebeln und Schinken größte Probleme. Die Kellnerin musste erst in der Küche fragen, ob das möglich ist. UND DAS IN EINEM 4-STERNE-HAUS !!!!!!!!!! Aus unserer Sicht nicht empfehlenswert bzw. Preis-Leistung absolut daneben!

Zimmertipp: Dazu fällt mit gar nichts ein, da ich das Haus als 4-Sterne-Hotel nicht weiterempfehlen kann.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, RoDi0305!

Alleinreisende
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

kommen gerade von dem verlängerten 4 Tage "Adventarrangement" zurück.
UnserEindruck ist: sehr gediegen, ohne Anspruch, Essen durchschnittlich, Zimmer sauber aber freundiches Personal. In der Vorweihnachtszeit ist hier "tote Hose" genau wie im Ort Hahnenklee selber auch. Dementsprechend ist wohl auch der Einsatz in der Küche. U.a. wurde ein "Gala-Dinner" serviert, das den Namen nicht gerecht wird. o8/15 Kost und einfältig ; Melone mit Schinken, Rinderbrühe wo Maggie großen Anteil hatte, Dessert bestand aus Eis mit heissen Kirschen. Nur die 1/2 Ente war OK wobei im Rotkohl Frau Maggie die Finger drin hatte. Kurz und gut. Der Preis von 160€ p.P. ist überteuert.
In Hahnenklee selber waren von etlichen Restaurants 2-3 offen und ansonsten Ruhe.
Dennoch: Wer also keine große Ansprüche stellt und mit einfachen Mahlzeiten sich zufrieden gibt ist hier gut aufgehoben.

Zimmertipp: Zimmer alle OK mit Balkon
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, pixeludo!
Southampton, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Unser Aufenthalt hier war ein Teil unserer Reise, die wir von England aus geplant hatten, zum Teil um tolle Spaziergänge in der Gegend des Harzgebirges zu machen. Das Hotel war sehr gastfreundlich und gemütlich. Unser Doppelzimmer war groß mit Bett und Sofa und einem Balkon mit Blick auf die Hotelgärten. Der Service war sehr gut und schnell.

Das Frühstücksbuffet bietet viele verschiedene Früchte, Käse, Wurst- und Schinkenaufschnitt, Eier und frisches Brot. Reichlich um uns für den Tag zu rüsten. Da wir 40 Leute waren, haben wir das normale Menü beim Abendessen nicht gegessen, sondern haben morgens zwischen zwei Alternativen gewählt. Das Abendessen war gut und wurde schön serviert.

Die Ausstattung des Hotels war in gutem Zustand. Gute Bar/Lounge und viele Sitzmöglichkeiten draußen auf der Terrasse. Der Innenpool war auch gut, ziemlich warm und sauber, auch wenn die Umkleidekabinen etwas klein waren. Die Sauna haben wir nicht benutzt, weil man eine Stunde vorher bescheid sagen musste, weil sie nicht durchgängig an war, um Energie zu sparen.

Das Personal war aufmerksam und sehr freundlich - Obwohl eher wenige englische Touristen in die Gegend kommen, konnten die Bediensteten zumeist gutes Englisch.

Danke, Ibble143!
Boston, Massachusetts
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel befindet sich etwas ausserhalb von Goslar, ist jedoch für Ausflüge ins Harz und für Schifahren zu empfehlen. Der Hahnenkleer Hof ist schon etwas älter und daher nicht mit modernen Hotels diverser Ketten zu vergleichen. Andererseits hat die rustikale Einrichtung ihr eigenes Flair. Besonders das Frühstücksbuffet fanden wir sehr lecker und reichhaltig und würden gerne wieder hierherkommen

Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, gaul0pp!
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2011

Das Hotel ist wirklich sehr in die Jahre gekommen. Es fehlt an vielen Ecken und Enden das Auge für die Kleinigkeiten (muss ich mir 3 Tage lang die Flecken auf der Tischdecke anschauen).

Der Sauna und Poolbereich muss dringend renoviert werden, zumindest könnte man mal die defekten Fliesen entfernen bzw. erneuern, hier ist seit Jahren nicht mehr investiert worden.

Es sollte jedem bewußt sein, dass man für den Angeboten Preis keine 4-Sterne Qualität erwarten kann, hier darf man sich nicht täuschen lassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber für einen Kurzaufenthalt i.O., zumal die Gegend sich sehr schön für Wintersport eignet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, Artis38!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Goslar.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Goslar angesehen:
Nr. 9 von 36 in Goslar
Hotel Alte Münze
Hotel Alte Münze
Nr. 1 von 36 in Goslar

Sie waren bereits im Hahnenkleer Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hahnenkleer Hof Hotel

Unternehmen: Hahnenkleer Hof Hotel
Anschrift: Parkstr. 24a, 38644, Goslar, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Goslar
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Goslar
Nr. 7 der Luxushotels in Goslar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hahnenkleer Hof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hahnenkleer Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hahnenkleer Hof Hotel Goslar