Highlights aus Bewertungen
Gute Alternative für Regentage

Wir haben uns an einem verregneten Tag zum Besuch des Bergwerks entschieden. Wir haben die ... mehr lesen

Bewertet gestern
chris_schdi
Brühl, Deutschland
über Mobile-Apps
Goslarer Geschichte

Das Rammelsbergwerk ist ein Muss für jeden Goslar Besucher und für die Goslarer selbst. Hautnahe ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
addik2018
Goslar, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 434 Bewertungen lesen

Bewertet am 28. März 2018 über Mobile-Apps

Im kalten Frühjahr ist dort auch die Jacke angesagt. Viel ist draußen und teilweise auch in unbeheizten Räumen. Absolut sehenswert. Viel Geschichte, Geologie aber auch Kunst (modern und humorvoll) erwartet den Besucher. Wir empfehlen dringend eine der Führungen. Die Ausstellung im Magazin ist sehr ausführlich. Bei der Fahrt mit der Schrägförderanlage bekommt man eine "Schnuppertour" und kann einen herrlichen Blick von oben ins Tal genießen.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, pediewo!
Bewertet am 20. Februar 2018

Für Technikinterressierte ein tolles Erlebnis.Alles sehr anschaulich
und wissenswert.Für alle Altersklassen (8 bis 80) geeignet.

Erlebnisdatum: Januar 2018
Danke, ralfb223!
Bewertet am 17. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben auf Grund der Jahreszeit sicherlich Glück gehabt eine so private Führung zu bekommen. Die GrubenBahnFahrt war wie erwartet spannend und der Mitarbeiter ein sehr engagierter Erzähler. Es war interessant und lehrreich. Die zu besichtigenden Museen sind schon allein eine Reise wert. Moderne und gut aufbereitete Themenbereiche . . . Hat wirklich Spaß gemacht :)

Danke, ninah659!
Bewertet am 3. Januar 2018

Das Museum ist abwechslungsreich und informativ.Es werden 4verschiedene Führungen angeboten,wir haben die Stollen Führung gemacht.Dauer unter Tage knapp70 Minuten. Teilweise sehr steile Treppen und niedrige Gänge.Nicht geeignet für Menschen über 185cm. Die Führerin hat gut erklärt und ist auf Fragen eingegangen.
Auch gut zu machen mit älteren Kindern ab 10 Jahren. Mehr als eine Führung wäre uns zu anstrengend gewesen.

Danke, chbarthels!
Bewertet am 2. Januar 2018

Ein Museum zu Anfassen und Erleben. Das Personal ist sehr freundlich und erklärt das Bergwerk gut. Wirklich empfehlenswert.

Danke, stello1212!