“Sehr interessant und informativ”

Rammelsberg Museum und Besucherbergwerk
Platz Nr. 2 von 45 Aktivitäten in Goslar
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Museum ist recht informativ - aber richtig interessant wird es, wenn man eine Führung in das Bergwerk mit macht. Wir hatten uns für die Tour zu Fuß durch die alten Stollen entschieden. Allerdings sollte man darauf achten, das die Stollen zwischendurch recht niedrig und eng werden - sodass diese Führung für Menschen mit Platzangst sicherlich nicht geeignet ist.

Danke, Burgis H!

Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Im kalten Frühjahr ist dort auch die Jacke angesagt. Viel ist draußen und teilweise auch in unbeheizten Räumen. Absolut sehenswert. Viel Geschichte, Geologie aber auch Kunst (modern und humorvoll) erwartet den Besucher. Wir empfehlen dringend eine der Führungen. Die Ausstellung im Magazin ist sehr ausführlich. Bei der Fahrt mit der Schrägförderanlage bekommt man eine "Schnuppertour" und kann einen herrlichen Blick von oben ins Tal genießen.

Danke, pediewo!
Bewertet 20. Februar 2018

Für Technikinterressierte ein tolles Erlebnis.Alles sehr anschaulich
und wissenswert.Für alle Altersklassen (8 bis 80) geeignet.

Danke, ralfb223!
Bewertet 17. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben auf Grund der Jahreszeit sicherlich Glück gehabt eine so private Führung zu bekommen. Die GrubenBahnFahrt war wie erwartet spannend und der Mitarbeiter ein sehr engagierter Erzähler. Es war interessant und lehrreich. Die zu besichtigenden Museen sind schon allein eine Reise wert. Moderne und gut aufbereitete Themenbereiche . . . Hat wirklich Spaß gemacht :)

Danke, Nina h!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. Januar 2018

Das Museum ist abwechslungsreich und informativ.Es werden 4verschiedene Führungen angeboten,wir haben die Stollen Führung gemacht.Dauer unter Tage knapp70 Minuten. Teilweise sehr steile Treppen und niedrige Gänge.Nicht geeignet für Menschen über 185cm. Die Führerin hat gut erklärt und ist auf Fragen eingegangen.
Auch gut zu machen mit älteren Kindern ab 10 Jahren. Mehr als eine Führung wäre uns zu anstrengend gewesen.

Danke, chbarthels!

Reisende, die sich Rammelsberg Museum und Besucherbergwerk angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hahnenklee-Bockswiese, Goslar
Goslar, Niedersachsen

Goslar, Niedersachsen
Hahnenklee-Bockswiese, Goslar

Sie waren bereits im Rammelsberg Museum und Besucherbergwerk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!