“Es gibt viel zu sehen” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Es gibt viel zu sehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit zu Besuch und haben die Führung "Roeder-Stollen" mitgemacht. Sehr interessant, auch wenn man etwas mehr als eine Stunde durch den Berg unterwegs ist. Sehr zu empfehlen.
Mit der Tageskarte kann man sich, auch ohne Führung, die anderen Gebäude ansehen. Überall hängen mehrsprachige Erklärungen/Beschreibungen und immer mal wieder auch ein Video zu sehen.
Wir würden wiederkommen; auch mit Kindern.

1 Danke, BjoernAnger!

Braunlage, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Wie ein Bergmann einfahren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir waren mit unserer Enkelin dort. Es gibt verschieden lange Führungen. Wir wählten die Einfahrt in den Stollen mit einer alten Bahn und Erläuterungen vor Ort mit einer Dauer von knapp einer Stunde. Mit Helm ausgerüstet steigt man in gechlossenen kleine Anhänger (für mich 1,86 m schon klein, mußte den Kopf ordentlich einziehen - aber sitzen kann man dann normal) und fährt in den Berg. dies ist schon - auch für Kleinkinder ein Erlebnis. Tief im Berg angekommen wir durch einen Referenten die Arbeit unter Tage erläutert. Wir gesprengt wird, wofür die Bohrer sind, wo die Frühstückspause gemacht wird, usw. Am Ende fährt man wieder mit er Bahn raus und kann danach noch die sehenswerten Dinge im Museum bestaunen. Eine Gastronomie gibt es in diesem Bereich auch.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Manfred S!
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Authentisches Bergwerksmuseum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wirklich spannende Führungen in historischem Bergwerk + Museum. Auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir haben die Tour mit dem Zug gebucht.

Danke, tiffi3000!
Hannover, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Zurück in die Vergangenheit, unbedingt anschauen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Die Führung mit unserem Guide (74 jahre alt!) war wirklich interessant (Erfahrungsberichte!), der funktionierende Nachbau eines der Wasserräder im Bergwerk war der Hammer!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Frank T!
Bremen, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Sehenswert, Führung zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Eine beeindruckende Anlage, besonders aufschlussreich war die Fahrt mit der Grubenbahn in den Stollen samt Führung. In den einzelnen Museen wären mehr Schilder mit Erläuterungen wünschenswert, da sich vieles nicht von selbst erklärt. Einen (veralteten) Audioguide bekommt man nur auf Nachfrage.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, malenn!

Reisende, die sich Rammelsberg Museum und Besucherbergwerk angesehen haben, interessierten sich auch für:

Goslar, Niedersachsen
Hahnenklee-Bockswiese, Goslar

Goslar, Niedersachsen
Hahnenklee-Bockswiese, Goslar

Sie waren bereits im Rammelsberg Museum und Besucherbergwerk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!