“Industriekultur die begeistert”

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Industriekultur die begeistert”
Bewertet am 19. August 2013 über Mobile-Apps

Das Museum und das historische Bergwerk bietet einen spannenden Überblick über ca. 200 Jahre Bergbau- und Industriegeschichte. In den jahrhundertealten Stollen kann man erahnen, unter welchen Bedingungen damals gearbeitet werden musste.
Die Führungen sind lebendig, das Museum auch ohne Führung immer nah an der Geschichte - absolut empfehlenswert.

Aufenthalt August 2013
Danke, UDKoehler!

Hamburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Super interessante Möglichkeit ein Bergwerk zu erleben”
Bewertet am 9. Mai 2013

Der Preis von 13 € für die Tour in den Berg ist in Ordnung und beinhaltet auch die Möglichkeit der Besichtigung der Museumsbereiche. Die Tour mit der Bergwerksbahn unter Tage war sehr interessant und ist auch für Kinder sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, HansDampf!
Idstein
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Sehr informativ”
Bewertet am 25. März 2013

Wir machten eine "Über- Tage" Tour und waren von der Führung begeistert. Sehr beindruckend und für mich als nicht so technisch versiert, lehrreich.

Aufenthalt März 2013
Danke, HelgaLode!
Bayern, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Spannend, beeindruckend, sehr interessant!”
Bewertet am 9. März 2013

Wir waren nur zu zweit, mitten im Winter, und bekamen eine zweisprachige Führung vom Feinsten! Und zwar die lange Variante zu Fuß! Großes Lob an den jungen Mann, der uns so engagiert geführt hat! Vielen Dank, das bleibt unvergeßlich!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Susanne D!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Klassenausflug”
Bewertet am 28. Februar 2013

Ich fand die Tour in den Berg unter Tage Super, Mann konnte viel sehen unter anderem die alten umkleide Kabinen. Mann fährt mit einer Bergbahn in den Berg hinein.

1 Danke, WobTravler45!

Reisende, die sich Rammelsberg Museum und Besucherbergwerk angesehen haben, interessierten sich auch für:

Goslar, Niedersachsen
Hahnenklee-Bockswiese, Goslar

Goslar, Niedersachsen
Hahnenklee-Bockswiese, Goslar

Sie waren bereits im Rammelsberg Museum und Besucherbergwerk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!