“Sehr gutes Essen!”

Platz Nr. 2 von 118 Restaurants in Goslar
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ein nettes Restaurant im Ortskern von Hahnenklee mit einer guten Küche. Auf jeden Fall zu empfehlen.

3  Danke, Burgis H!

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Zum wiederholten Male haben wir bei unserem Harzurlaub die Ratsstuben besucht und waren wie immer begeistert. Hier werden hochwertige Produkte einzigartig zubereitet- ein Besuch ist ein Muss!

2  Danke, ot2mobil!
Bewertet 4. März 2018

Wir sind durchs Internet aufmerksam geworden und freuten uns auf ein schönes Abendessen . Ein sehr netter junger Mann war im Service. Er hatte alle Hände voll zu tun denn er war ganz allein zuständig für die gut gefüllte Gaststube. Wir entschlossen uns für Wildschwein . Es kam nach etwas Wartezeit unser Getränk und ein Gruß aus der Küche. Bis zum Hauptgericht dauerte es etwas zu lange aber es wurde sich sehr nett mit einem selbstgemachte Erdbeerschnaps vom Chef persönlich entschuldigt. Das Essen war sehr lecker da alles frisch zubereitet wird dadurch halt Wartezeit. Es ist es aber wert man muss es nur wissen .

2  Danke, Jutta K!
Bewertet 4. März 2018

Hallo hungrige Mitmenschen,
wir haben dieses Restaurant von unserem Gastgeber empfohlen bekommen und waren von außen erstmal etwas überrascht, da wir uns die "Ratsstuben" etwas imposanter und größer vorgestellt haben. Da wir offen für Neues sind, haben wir uns nicht beirren lassen und einen gemütlichen Platz im verwinkelten Inneren dieser LokalItät gefunden. Die Bedienung war sehr freundlich und irgendwie entzückend; hat uns informiert, dass alles frisch zubereitet wird und wir uns daher bitte etwas gedulden müßten. Getränke und einen leckeren essbaren Gruß aus der Küche kamen direkt nach unserer Bestellung. Nach ca. 30 Minuten bekamen wir dann unser Ziegenkäsepfännchen mit Gemüse und Wildschweingeschnetzeltes mit Kartoffelspalten und Ginsoße. Übersichtlich in der Masse aber völlig ausreichend und wirklich sehr sehr lecker. Echt klasse angerichtet, so das man sich kaum getraut hat diese Kunstwerke zu "zerstören". Wir waren wirklich begeistert, Das Fleisch war zart, das Gemüse knackig, lecker.
Der Koch ist dann auch nochmal vorbeigekommen und hat uns noch auf einen hausgemachten Erbeerlikör eingeladen. Die Bedienung war sehr bemüht um das Wohl der Gäste und ist auch auf spezielle Wünsche eingegangen. Auch Familien mit Kindern sind hier willkommen und werden prima versorgt. Wir freuen und schon auf den nächsten Besuch in diesem Restaurant. Eine klare Empfehlung für Menschen, welche offen für Überraschungen sind und Feinschmecker.

2  Danke, sm0lin!
Bewertet 1. März 2018

Wir sind zu viert das erste Mal in Hahnenklee gewesen und sind am Abend über Umwegen in den Ratsstuben gelandet. Eigentlich war dort keine Reservierung mehr möglich und wir sind zunächst in zwei anderen Restaurants gewesen...ohne Platz zu finden. Der nette Kellner hat uns zum Tisch gebracht und auch vorab informiert, dass es ein wenig länger dauern könnte. Die Speisekarte war für uns die erste Überraschung...eine schöne Auswahl von verschiedenen interessanten Dingen. Suppen, Salate, Nudeln, Fleisch, Fisch, Wild...alles nicht nur 0815.
Ich persönlich habe mich für ein Kurzgebratenes Wildschwein-Geschnetzeltes mit frischen Champignons, Zwiebeln, Chili, Knoblauch und frischen Kräutern in Gin-Sahne-Sauce, dazu Rosmarin-Kartoffelnentschieden. Sehr lecker. Auch die Dijon-Zwiebel-Suppe war sehr lecker. Meine Begleiter waren von ihrem Essen auch sehr positiv überrascht. Es gab „Schweinerücken Steak's nach Art des Hauses“, Drei kleine Wildschwein-Steaks (ca.180 g), auf Kartoffel-Zucchini-Scheiben mit Ziegenkäse-Knoblauch-Sauce überbacken, in Guss-Pfännchen serviert
mmh...Drei kleine Wildschwein-Steaks (ca. 180 g) in Serrano-Schinken auf Spieß, mit Wacholder und Kiefernzweig gegrillt, auf Heidelbeer-Balsamico-Gin-Sauce, dazu knusprige Blätterteig-Kartoffel-Rouladen. Wir waren nicht nur vom feinen Geschmack überrascht, sondern auch von der Optik. Einfach super! Im Anschluss kam dann auch noch der Chef ( Koch ) persönlich rum und hat sich für die etwas längere Wartezeit entschuldigt. Wir sind dann noch ins Plaudern gekommen. Er hat unseren Frauen ein kleines Glas mit einer Vinaigrette geschenkt und wir haben noch eine Runde "Erdbeervodka" bekommen. Alles sehr herzlich und freundlich. Die getrunkenen Weine waren auch sehr lecker ( Grauburgunder und Gewürztraminer ). Ich habe auch eine Flasche für zuhause mitgenommen. Wir werden, sofern wir mal wieder im Harz sind, gerne wieder kommen.
Die "Berliner"

3  Danke, robby2701!