“Sehr beeindruckende Wandgemälde”

Kaiserpfalz
Platz Nr. 5 von 45 Aktivitäten in Goslar
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Die Kaiserpfalz ist sicherlich das imposanteste Gebäude in Goslar. Eine Besichtigung lohnt sich auf jeden Fall - da insbesondere die wunderschönen Wandgemälde den Besucher nur erfürchtig Staunen lassen.

Danke, Burgis H!

Bewertet 20. Februar 2018

Der Höhepunkt DER Stadtbesichtigung in Goslar.Sehr interessanter Vortrag in der Führung. Die Ausstellung ist etwas schlicht.

Danke, ralfb223!
Bewertet 19. Dezember 2017

Die Kaiserpfalz ist ein bedeutendes Gebäude aus der frühen Zeit der Reisekaiser, die mit ihrem gesamten Hofstadt von Pfalz zu Pfalz reisten und dort für eine gewisse Zeit alles kahlfraßen.
Viel aus der früheren Zeit ist nicht mehr authentisch vorhanden, aber das gesamte Areal wirkt einfach noch sehr erhaben.
Im Laufe der Zeit wurde viel umgebaut. Der Wintersaal mit Fußbodenheizung ist heute ein unterteiltes Gewölbe mit einer historischen Ausstellung. Der Sommersaal wurde zur Zeit der Preußen mit einem mehr als 750 m² großen Wandmalerei ausgefüllt. Unbedingt sehenswert! Die Führung ist sehr interessant.

Das Innere des Hauses ist Rollstuhl/ KInderwagen gerecht (Fahrstühle), aber um in das Gebäude zu kommen, müssen vier Stufen überwunden werden.

Danke, Dekanda!
Bewertet 6. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Auf jeden Fall hin Geschichte ist toll und Goslar ist voll mit Geschichte. Vom Bergbau, Siemens, Kaiser uvm.

Danke, ditsch g!