“Spezielles Hotel im Stadtzentrum”
Bewertung zu Hotel Alte Münze

Hotel Alte Münze
Nr. 1 von 36 Hotels in Goslar
Endingen Schweiz
“Spezielles Hotel im Stadtzentrum”
Bewertet am 3. Mai 2013

Die "Alte Münze " ist ein absoluter Geheimtipp. Ich verbrachte im April 3 Nächte dort, wurde vom Sohn des Hauses aufmerksam begrüsst und durfte aus mehreren Zimmern auswählen, alle liebevoll renoviert und individuell eingerichtet.
Die Zimmer sind in schön renovierten traditionellen Häusern um Innenhöfe an einer ruhigen Gasse wenige Minuten vom Marktplatz Goslar entfernt.
Sowohl die ganze Besitzerfamilie als auch die Angestellten sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Jeder Tisch ist mit farblich assortierten Blumensträusschen geschmückt.
Ich hoffe bald wieder zu kommen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
3 Danke, Elisabeth H!

Geven
Bewertet am 10. März 2013

Sehr geschmackvolle Zimmer, aufmerksame und sehr freundliche Inhaber und ein Frühstücksbuffet, das garantiert keine Wünsche offen lässt: Wer ein individuelles und persönlich geführtes Hotel mit Wohlfühl-Garantie sucht, der ist hier bestens aufgehoben. Daher kommen wir auch schon seit Jahren gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, Volker B!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 6. März 2013

Das Hotel liegt zentral Nahe der Marktkirche und befindet sich in einem liebevoll renovierten historischen Gebäude. "Unser" Zimmet 10 wies sichtbare Teile des Orginalmauerwerks auf, verfügte über eingroßes Bad mit einer wunderbaren Dusche und war geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war äußerst lecker, vielseitig, am Sonntag gab es sogar Sekt. Das Hotel wird familiär geführt, alle Mitarbeiter waren überaus freundlich. Aus unserer Sicht 100 Prozent empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Daniela E!
Drochow
Bewertet am 21. Dezember 2012

Der Emfang in diesen Hotel war sehr Herzlich und gut.Wir fühlten uns von Anfang an gutaugehoben.Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet.zum Hotel gehört sogar ein eigener Parkplatz so das man nicht ewig suchen braucht.Die Innenstadt ist in wenigen Schritten zu erreichen.Es ist einfach super.Ein großes Lob an das Personal ,daß sehr freundlich und aufmerksam ist.Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen.
Wir haben gleich für Weihnachten 2013 gebucht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Bernd B!
Berlin
Bewertet am 20. November 2012

Bei unserem Besuch in der sehr schönen Stadt Goslar stießen wir bei unseren Planungen auf dieses Kleinod in der Altstadt Goslars. Das Hotel befindet sich in 2 wundervoll restaurierten und renovierten Goslarer Parizierhäusern. Wir wohnten im Zimmer 10. Hier waren die originalen gotischen Wände teilweise freigelegt. Sowohl das Zimmer als auch das Badezimmer waren sehr geräumig und geschmackvoll eigerichtet. So hatte das Badezimmer u. a. eine riesige Dusche und einen extravaganten Waschtisch. Wir kommen auf jeden Fall noch einmal für einen längeren Zeitraum wieder.
Susanne und Thomas

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Thomas P!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Als wir im Hotel ankamen, wurden wir sehr nett empfangen und bekamen den großen zum Hotel zugehörigen Parkplatz gezeigt, wo man ohne Probleme immer einen freien Platz fand. Die Einrichtung des Hotels ist sehr gelungen und diese Mischung aus altem Gemäuer und modernem Interieur sehr gemütlich. Unser Zimmer hätte etwas größer sein können, war aber liebevoll eingerichtet und in einem sehr guten Zustand. Alles wirkte sehr neu, vor allem auch das Badezimmer. Die freundlichen Mitarbeiter haben uns alle Wünsche von den Augen abgelesen, seien es Tipps zu Wanderungen oder Restaurants. Praktisch ist außerdem, dass das Hotel so zentral gelegen ist. Das angebotene Frühstück war gut. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, S0lau!
Troisdorf, Deutschland
Bewertet am 5. Juli 2012

Die Lage ist prima, man ist zu Fuß direkt in der Stadt. Das Haus hat ein tolles altes Flair, aber zumindest in den Klassik-Zimmern modernen Komfort kombiniert mit alten Elementen. Das Bett (Zimmer 11) war super, das Bad sehr schön, das Frühstück ganz nett, außer vielleicht Speck oder einem süßen Teilchen hat nichts gefehlt. Postitiv finde ich, dass auch Wasser zum Frühstück angeboten wird. Kaffee und Tee wird natürlich angeboten, man kann sich aber an einem Automaten stattdessen auch Cappuccino etc. holen.

Beim Frühstück musste man allerdings zum Teil eine Weile auf bestimmte Komponenten warten (gekochte Eier, frisches, geschnittenes Obst). Die Böden im Zimmer und im Flur knarren ziemlich, das ist bei so alten Häusern wohl unumgänglich. Zimmer 11 ist das einzige Klassikzimmer, das mit den Standard-Zimmern am gleichen Flur liegt, all diese Zimmer haben relativ hässliche Kiefertüren, die zum Einen ein Stilbruch sind und zum anderen keinerlei Schallschutzanforderungen erfüllen. Wir haben aber - trotz Kirchturm-Uhrzeit (alle Viertelstunde, auch über Nacht) - gut geschlafen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 6 von 36 in Goslar
Schiefer Hotel
Schiefer Hotel
Nr. 5 von 36 in Goslar

Sie waren bereits im Hotel Alte Münze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alte Münze

Unternehmen: Hotel Alte Münze
Anschrift: Muenzstr. 10-11, 38640, Goslar, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Goslar
Bar/Lounge Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Goslar
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 159€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alte Münze 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alte Münze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alte Münze Goslar