“Hotel der Achtermann - ein gutes Businesshotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel DER ACHTERMANN

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel DER ACHTERMANN gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel DER ACHTERMANN
4.0 von 5 Hotel   |   Rosentorstrasse 20 | 38640 Goslar, 38640, Goslar, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 13 von 36 Hotels in Goslar
Köln
“Hotel der Achtermann - ein gutes Businesshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel der Achtermann ist ein großes Businesshotel mit vielen Konferenzräumen. Das Hotel selber ist ein altes, traditionsreiches Gebäude, die Zimmer schlicht eingerichtet, aber alles o.k. und sauber. Der Wellnessbereich ist super, sehr groß, kann jedoch auch von Nicht-Hotelgästen genutzt werden. Es gibt 5 verschiedende Saunen. Das Frühstücksbuffet war sehr groß und für jeden etwas dabei, frisches Obst, leckeres Rührei. Das Hotel liegt direkt am Bahnhof von Goslar und direkt am Anfang der Füßgängerzone zur City. Also man kann es wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, snupo69!

Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Dieser Hotel sieht richtig gut aus wenn man in Goslar ankommt. Leider sind die Zimmer trotz größe , absolut lieblos. Das Personnal ist OK , die Zimmer sauber und geräumig. Das Frühstücksbüffet ist ordentlich. Für eine-zwei Nächte ist es erträglich. Länger wäre zu viel. Vom Hotel kann mann auch gut in der Alstadt zu Fuß gehen.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, franz_55!
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Der Achtermann ist in einem historischen Gebäude in Gehdistanz zum Bahnhof und zur Altstadt von Goslar. Die Räume sind modern und komfortabel eingerichtet, Zimmer nach hinten mit Sicherheit leiser als Zimmer nahe der Gleise (obwohl sich der Zugverkehr nachts sehr in Grenzen hält). Frühstück sehr umfangreich, das Restaurant im Haus (Keller) ist urig u. die Qualität entspricht dem guten Standard des Hotels.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Reisewarner!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Das Hotel ist in einer alten Burg integriert. Sehr zentral direkt am Bahnhof gelegen. Die Zimmer sind sauber und der Service gut.

Wer einen leichten Schlaf hat,sollte sich ein Zimmer rückseitig geben lassen, abgewendet vom Bahnhof.

Das Restaurant hat eine gute Küche und die Speisen werden schön angerichtet.

Alles in allem würde ich nochmal herkommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, sgoletsgo!
Mönchengladbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2010

Über Karneval wollten wir 3 Nächte mit meiner 88J. Mutter in ein schönes, gemütliches Hotel mit Schwimmbad und Wellnessabt., aber was fanden wir... Ein nüchterner Hotelkasten mit Massenabfertigungsbetrieb. Wir hatten ein Arangement mit 2-Gänge Abendessen gebucht. Doch zunächst möchte ich das Positive erwähnen, das Personal! Absolut super freundlich und hilfsbereit!!! - Unser sogenanntes Komfort-Zimmer war zwar von der Größe i.O., aber wir kamen uns vor wie in einem Krankenhauszimmer 2.ter Klasse. Veralterte Möbel, schlechte Betten, Atmosphäre kahl, schrecklich, dort möchte man sich wirklich höchsten im Dunkeln zum Schlafen aufhalten. Ellenlange Gänge (ähnlich Krankenhaus), meine Mutter wußte erst am 2. Tag wo es lang ging. Im gesamten Haus gibt es keine gemütlich Ecke wo man sich mal niederlassen kann, Zeitung/Buch lesen oder nur schauen. Das Cafe im Haus versprüht auch nicht mehr als veralterer 60iger Jahre Charme. Das Restaurant ist optisch wirklich sehr schön, alter Gewölberaum mit wunderschöner Decke, Nischen, Malereien und einem unglaublich nettem Service. Nur das reicht nicht!!! Denn das Essen war eine einzige Katastrophe!!!
Egal ob 2 od. 3-Gang Menue langweiliges Kantinenessen. Sogar meine 88ig jähr. Mutter hätte diesem Menue mehr Geschmack gegeben. Aus diesen gutbürgerlichen Zutaten sollte eigentlich jeder gelernte Koch mehr machen können. Wir haben dann nur noch das Frühstück im Hotel genommen, war i.O., aber das Risiko für ein Á la Carte Dinner wollten wir nicht mehr auf uns nehmen. Im übrigens wunderschönen Goslar gibt es weitaus bessere Restaurants mit hervorragender Küche. Das Schwimmbad und die sogenannte Wellnessabteilung sind zwar recht groß, aber versprühen ebenfalls keine Wohlfühlatmosphäre. Recht lieblos sind die 4 verschiedenen Saunen nebeneinander gestellt, eine Renovierung täte gut.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, Ramses51!
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2010

Wir sind gerade wieder zurück, die Eindrücke also noch frisch ...

Das Hotel liegt ideal 50 Meter von der Fußgängerzone und 150 Meter vom Bahnhof entfernt ! Es gibt einen eigenen Zugang vom Parkhaus !

Das Hotel schließt an einen alten Wehrturm an und verfügt über eine größere Anzahl an Comfort und Standardzimmern (wir hatten 327, ein sehr schön großes und halbrundes Zimmer).

Die Zimmer sind standardisiert eingerichtet und nicht besonders erwähnenswert.

Der Wellnessbereich ist auch Tagesgästen zugänglich und dementsprechend ist der Begriff Harz Therme auch zutreffend und nicht übertrieben (4 Saunen, Dampfsauna, großer Schwimmbadbereich pp)

Lobby und Empfangsbereich sind nicht so liebevoll, ebenso die Bar, da ginge mehr wen man will.

Viel schöner ist der Speisesaal, wer auf romantsiche Abende, Mittelalter, herausragende Küche und schönes Ambiente wert legt ist hier genau richtig.

Die Speisen sind sehr sehr lecker, schön angerichtet, ausreichende portioniert, und wer nicht gerade von Frau D. bedient wird wird auch da kein Grund zur Beschwerde finden.

Das Frühstücksbuffet ist groß, die Servicekräfte nett - alles 4 Sterne wert, wie im übrigen auch der gesamte Rest.

Wir würden jederzeit wieder fahren, für 5 Sterne fehlt es aber an allen Ecken ein klein wenig - schade

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Nr. 4 von 36 in Goslar
Treff Hotel Das Brusttuch
Treff Hotel Das Brusttuch
Nr. 10 von 36 in Goslar

Sie waren bereits im Hotel DER ACHTERMANN? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel DER ACHTERMANN

Anschrift: Rosentorstrasse 20 | 38640 Goslar, 38640, Goslar, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Goslar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Goslar
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel DER ACHTERMANN 4*
Bitte im Text auf 154 Zimmer (nicht 147) ändern ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel DER ACHTERMANN daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achtermann Goslar
Hotel Achtermann Goslar