“Insgesamt eine gute Sache” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel DER ACHTERMANN

Hotel DER ACHTERMANN
Nr. 6 von 36 Hotels in Goslar
Lauter-Bernsbach
“Insgesamt eine gute Sache”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Die Lage ist hervorragend. Die Zimmer sind modern und sehr sauber. Das Bett war
bequem, habe sehr gut geschlafen.
Leider war die Terasse gesperrt. (Zimmer 517) Der Wellness Bereich hat uns gut gefallen.
Beim Frühstück war für jeden was dabei.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Kathrin B!

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Ordentliches Zimmer. Sehr ruhig. Sehr bequemes Bett.
Alles erscheint frisch renoviert.
Das Design des Waschtisches ist vielleicht etwas eigenwillig oder mutig: Von unten beleuchtet und mit sehr großen roten Rosen. Naja. Mir gefiels.

Das Personal ist sehr freundlich; Check-in und Check-out waren schnell erledigt.
Minibar. Eine große Wasserflasche gratis.
Der Bahnhof Goslar mit Autovermietung ist fußläufig erreichbar.

Preis-Leistungsverhältnis absolut ok.

Was mir nicht so geviel: WLAN kostet 3,50 EUR pro Stunde.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, rothfelder_m!
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren mit einer 16-Köpfigen Gruppe Gast in diesem Hotel. Lage, Service und Frühstücksbuffet sind Okay.

Die Zimmer und der Wellnessbereich haben jedoch schon besssere Tage gesehen.Hier ist alles etwas abgewohnt! Das das Hotel über keine Klimaanlage verfügt ist eingentlich ein "no go" für ein Vier-Sterne Haus!!!

Der große Wellnessbereich könnte sehr schön sein, aber irgendwie wirkte alles dunkel und ein wenig ungepflegt. Ich fühlte mich ein wenig wie in einer, in die Jahre gekommenen städtischen Schwimmhalle und nicht wie in einem Wellnessbereich eines 4-Sterne Hotels. Das es kein Duschgel und ausreichend frische Handtücher gab "rundete" das Bild ab.

Fazit: Alles in allem Okay und pro forma 4-Sterne, aber nur wenn beide Augen zugedrückt werden.

Zimmertipp: Kein Einzelzimmer buchen (sehr klein und dadurch etwas muffig)
  • Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, Hagen-Goldbeck!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren an dem sehr heißen Wochende im Juli 2013 in diesem Hotel. Die erste Überraschung war das es in einem Viersternehaus keine Klimaanlage gibt. Also schwitzen ohne Ende angesagt.
Die Stühle auf dem Balkon waren sehr schmutzig. Das zur Reinigung genutze Handtuch war anschließend schwarz.
In der Minibar stand noch ein halbvoller Becher Zaziki, dies aber offensichtlich schon seit einiger Zeit. Der Appetit auf den Inhalt der Minibar war damit vergangen.
Treppenhaus, Fenster sowie diverse Räume vermitteln den Eindruck noch im Originalzustand zum Zeitpunkt der Errichtung des Hauses zu sein.

Zum Abendessen im Restaurant fühlte man sich wie ein lästiger Eindringling und konnte froh sein überhaupt etwas zu bekommen. Das Essen war bestenfalls Durchschnitt, auf keine Fall entsprach die Qualität den Preisen.
Die Bar, welche sehr lieblos eingerichtet ist, war zur besten Zeit (20:00) nicht besetzt. Die Bedienung musste an der Reception angefordert werden.

Zum Frühstück auf der Terrasse bekam man erst einmal ein nasse Hose, da die Stühle nach dem Regen in der Nacht nur oberflächlich gereinigt wurden. Die Frage nach einem Sitzkissen wurde mit einem mürrischen "sind alle" beantwortet.

Beim Frühstück selbst fand die "Schlacht am kalten Buffet" statt. Das Angebot war weitestgehend i.O. Die Speisen werden aber an einem Buffet von insgesamt ca. 4-5 m Länge angeboten. Wenn dann mehrere Reisegruppen gleichzeitig zum Frühstück erscheinen ist Geduld angesagt zumal das Personal auch mit Nachfüllen kaum nachkommt. Da ist es schon fast normal das man beispielsweise Salz und Zucker in Papierröllchen vorfindet. Ein Behälter für die Tischabfälle ist ebenfalls Luxus, bzw. nicht vorhanden. Für zwei Sterne wäre dies i.O., aber bereits bei drei Sternen sind wir Anderes gewöhnt.

Abschließend, bzw. der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, die unmögliche Zufahrt / Zugang zum Parkhaus und 3,50€ für eine Stunde Internetzugang. Auch da ist heutzutage der Standard ein Anderer.

Fazit:
Preis-Leistung völlig ungenügend.
Nie wieder
Von einer Buchung können wir nur abraten

• Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, gehrenberg!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wegen geschäftlicher Termine hatte ich wieder einmal das Vergnügen im "Achtermann" zu wohnen. Trotz der angekündigten "Turbulenzen" im Hotel, habe ich hervorragend geschlafen. Das Frühstück war wieder anstandslos gut. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, ThomasPaderborn!
Turgi
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Im Hotelpreis ist der Wellnessbereich mit 3 Saunas, einem Dampfbad, ein Kaltwasser Becken und Ruheraum inbegriffen aber sehr alt und renovierungsbedürftig (nicht angenehm), Solarium, Sauna-Tücher und Bademäntel müssen extra bezahlt werden. Das Essen ist nicht überzeugend, somit Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut. Keine eigenen Parkplätze, somit muss das Parkhaus hinter dem Hotel benutzt werden (10 Euro pro Tag) und der direkte Zugang von Parkhaus zum Hotel ist auch geschlossen (ausser Betrieb angeschrieben). Für Internet muss pro Login und Stunde Euro 3.50 bezahlt werden aber maximal Euro 14.- pro Tag, was ich eine Frechheit finde.
Die Verkehrslage ist sehr gut, ob mit eigenem Auto, Reisebus und Zug (nur 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt, direkt beim Altstadteingang.
Fazit: Zu teuer in Preisleistung aber danke für die Freundlichkeit !

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Norbert H!
Henstedt-Ulzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir hatte das "Kennenlern"-Angebot gebucht und blieben 1 Nacht im Hotel. Das Parkhaus war etwas schwierig zu finden, 10 € für 24h angemessen, direkter Übergang in Hotel, komfortabel.- Lage direkt zur Altstadt, optimal.- Das Hotel selbst ist recht groß und etwas verwinkelt, was aber nicht unangenehm ist. Es liegt direkt an einer (kaum befahrenen) Bahnlinie, nachts ist es ruhig. Freundliche Rezeption. Die Zimmer sind sauber,groß, auch das Bad, komfortabel. Vom Stil her etwas in die Jahre gekommen. Der Wellness-Bereich ist groß, sehr schön, Schwimmbad 28°, Whirlpool noch wärmer, schön nach einem kalten Wintertag. Mehrere Saunen, alles gepflegt. Extra Damensauna. Die Gegenstromanlage war defekt. - Das denkmalgeschützte historische Restaurant "Altdeutsche Stuben" sehr schön. Leider erlebten wir eine unglückliche Überraschung beim Essen: unser mitgebuchtes 3-Gänge-Menü wurde kurzerhand auf ein vorhandenes Buffet umgebucht. Zerkochtes Leipziger Allerlei, Rotkohl, blasse runde Kartoffeln, Flußbarsch, trockener Rinderbraten, als Vorspeise zumeist Aufschnitt. Eine Enttäuschung ! Nach Reklamation gab es dann doch noch unser 3-Gänge-Menü, sehr lecker. (also: aufpassen !).
Der Frühstücksraum ist (jetzt) freundlich, hell, gemütlich. Es fehlte an nichts , Service schnell und aufmerksam.
Fazit: Gutes Hotel, etwas in die Jahre gekommen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Prima Lage, bequem zu erreichen. Schöner Spa-Bereich. Im Restaurant etwas aufpassen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nr. 4 von 36 in Goslar
Kloster Hotel Woltingerode
Kloster Hotel Woltingerode
Nr. 1 von 2 in Vienenburg

Sie waren bereits im Hotel DER ACHTERMANN? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel DER ACHTERMANN

Unternehmen: Hotel DER ACHTERMANN
Anschrift: Rosentorstr. 20, 38640, Goslar, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Goslar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Goslar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel DER ACHTERMANN 4*
Bitte im Text auf 154 Zimmer (nicht 147) ändern ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel DER ACHTERMANN daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achtermann Goslar
Hotel Achtermann Goslar